WinFuture-Forum.de: Treiber Für Onboard Sound Und Gemeport ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Treiber Für Onboard Sound Und Gemeport ? wo gibt es treiber ???


#1 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Dezember 2006 - 16:13

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Vista (build 6000) und soweit läuft alles ,
außer der sound und Spiele :D

den sound habe ich onboard und ich habe schon so ziemlich alle treiber von MicroSystems/msi und Realtek (auch den beta-treiber)
versucht aber ich habe immer den fehler das der treiber zwar erkannt wurde, das gerät aber nicht gestartet werden konnte (Fehlercode 10).

vorher hatte ich XPsp2 und da wurde das gerät nach der installatin von windows auch nicht erkannt also hab ich einfach den treiber von realtek runtergeladen und dann hats ohne probleme geklappt bei vista läuft dieser treiber aber auch nicht. :D

in meinem geräte-manager steht nur nicht unterstüzter standard-gameport olso keine unbekannten geräte.

relativ einfache spiele wie unreal tournament laufen auch ohne probleme (halt nur ohne sound)
bei sims 2 hingegen bekomm ich einen fehler "undbekannter fehler" und bei WOW bekomm ich einen meldung ob ich mit geänderter hardwareeinstellug starten möchte .. klicke ich dann ja oder nein (in beiden fällen passiert das selbe) bekomm ich für 1-2 sek einen blauen bildschrim und dann startet de pc neu also er fährt nicht runter sondern stürzt ab. :allesgute:


vielleicht hat ja jemand ne idee worans liegen könnte oder ne adresse mit treibern


PS.: Mein system:

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4A, 2600 MHz (6.5 x 400)
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (09/11/02)

Anzeige
Grafikkarte MEDION RADEON 9600 TX Secondary (128 MB)
Grafikkarte MEDION RADEON 9600 TX (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI R300
Monitor Relisys RE772 (CY80440868)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. Dezember 2006 - 16:53

Hallo

lass das Tool von Microsoft mal über deinen PC laufen vielleicht kann es dir zu deinem Sound sagen.Klick mal auf den Link

http://www.chip.de/d...s_19950178.html


mfG nobody is perfect :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2006 - 23:46

Ich habe mir den Windows Vista Upgrade Advisor mal runtergeladen aber
wenn ich auf scan starten klicke stürzt mein pc wieder ab wie bei WOW beschrieben.
ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob es "nur " ein treiber-problem ist , da da ja eigendlich soche schwerwiegenden fehler nicht passieren dürften und da es keine beta mehr ist hab ich gehofft das vista einigermaßen stabil läuft der rechner hat zwar nicht dei beste hardware aber alles andere läuft einigermasen flott. :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2006 - 07:55

Salut,

hast du Vista mal einfach online nach Treibern für die Soundkarte suchen lassen? Bei mir wurden mit Ausnahme der Soundkarte alle Geräte erkannt.


Stefan
0

#5 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2006 - 16:49

hallo nochmal

Zitat

hast du Vista mal einfach online nach Treibern für die Soundkarte suchen lassen? Bei mir wurden mit Ausnahme der Soundkarte alle Geräte erkannt.

hab ich auch schon versucht aber es wurde nichts gefunden .
Mein größeres problem ist im moment auch das stänige abstürzen. ;(
ohne sound kann ich (erstmal) leben aber wenn mein pc stänig abstürzt ist das schon sch***e.
ich glaub ich habe boot-vieren sagt zumindest antivir und wenn ich die nicht weg krige heißt es: format C: ;(

ich hatte vorhet xp und hab das jetzt wieder als zweit OS da läuft der treiber der früher immer funkionirt hat auch net (mehr).naja... ;(

mfg cattas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0