WinFuture-Forum.de: Fehlerhafte Darstellung Vom Desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Fehlerhafte Darstellung Vom Desktop


#1 Mitglied ist offline   knogger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Dezember 2006 - 01:05

hi,
in letzter zeit tritt wiederholt ein fehler bezüglich der darstellung des desktop auf. ich weiss nicht woran das liegt und der fehler passiert erst seit 3 tagen... aber immer erst mehrere minuten nach dem systemstart. was kann ich tun? anbei ein bild:

Angehängtes Bild: ClipBoard_2.jpg

(infos: windows xp sp2, radeon 9700 pro, treiber version 8.252.0.0 vom 03.05.2006)


ich bitte um hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   grievous.n1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 00:18

Grafikkarte kapput und zwar mehr als eindeutig, hatte afaik nahezu exakt die selben Fehler, entweder n Fall für Garantie...oder eine neue Karte, mit der kommste auf jeden Fall nicht mehr weit;)

Ich gehe mal davon aus, dass du alle aktuellen Treiber hast und den Bildschirm samt Kabel auch ausgewechselt hast
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 25. Dezember 2006 - 00:42

wenn der screenshot schon kaputt aussieht liegts nicht mehr am monitor^^

guck mal ob der lüfter richtig sitzt und nicht verdreckt ist. entweder is der zu warm oder die graka is kaputt
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   knogger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 16:04

was mich allerdings verwundert ist, dass der fehler manchmal auftritt, manchmal nicht... un wenn er auftritt, dann erst minuten bis halbe stunde nach dem systemstart... wenn ich den pc vom strom nehme, klappt alles nach erneutem hochfahren

lüfter heute überprüft: stark verstaubt, allerdings trat der fehler eben wieder auf.


neu: das disketten-stromkabel an der grafikkarte ist durchgeschmort (1 kabel: rot).... habe das kabel gewechselt, aber eine anschluss an der grafikkarte ist nun nicht mehr glatt (sieht aus wie rost)... kann ich die graka so betreiben, dass sie den stromanschluss nicht braucht? oder kann ich mit irgendeinem mittel den anschluss wieder in ordnung bringen?

Dieser Beitrag wurde von knogger bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 16:04

0

#5 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 25. Dezember 2006 - 16:38

hatte das selbe problem bei meiner 9800. allerdings sah das ganze so aus. das rote kabel des stromanschlusse war ebenfalls durchschmort un der anschluss war sau auch komisch aus... allerdings hatte ich bei mir festgestellt, dass der anschluss etwas locker war. bin dann einfach ganz unprofessionell mit schmiergelpapier über den anschluss und habe dann den anscluss etwas fixiert, seitdem funkioniert sie wieder ordentlich


***edit:

wurde bei dir beim starten auch ab und zu mal angezeigt, dass das der stromanschluss angeblich nicht angeschlossen ist ?

Dieser Beitrag wurde von root scratch bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 16:41

Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#6 Mitglied ist offline   knogger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 21:50

nein bisher hat der systemstart immer geklappt... hat nie rumgemuckt, dass ein kabel fehlt.

was sagt eigentlich das rote kabel aus? woher kommen die grünen linien?

Zitat

bin dann einfach ganz unprofessionell mit schmiergelpapier über den anschluss und habe dann den anscluss etwas fixiert, seitdem funkioniert sie wieder ordentlich


muss ich das drahtstück des anschlusses mit schmirgelpapier glatt machen?

Angehängtes Bild: 100_2560.JPG

Dieser Beitrag wurde von knogger bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 21:51

0

#7 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 25. Dezember 2006 - 21:56

abschmirgeln, damit der kontakt wieder gut is. vielleicht etwas kontaktspray dran und mal gucken ob da nicht irgendwo ein bruch ist an der lötstelle.
durch schlechten kontakt ist das ganze wohl warm geworden und die graka hatte nicht genug spannung. am besten nimmste auch gleich nen anderen stecker vom mainboard und dann probierste das nochmal.
"Irgendwat is ja immer."
0

#8 Mitglied ist offline   knogger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 21:59

okay... ich versuchs morgen mal! danke für die hilfe ;D ich sag bescheid obs klappt...

mal kurz ne frage: hab als ersatz ne alte matrox g550 drin... kann die grafikkarte hardwaremäßig 3d beschleunigen? wenn ja, welche treiber brauch ich da?
0

#9 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 25. Dezember 2006 - 22:15

Ja das kann sie. Aber nicht in dem Maße wie wir es heute gewohnt sind. Die Treiber für die karte findest dau auf www.matrox.com.

Für mehr als etwas Unreal Tournament wird es wohl kaum reichen.

Was die Karte "kann" erfährst du hier: http://www.tecchanne...onenten/401708/

Dieser Beitrag wurde von Tarnatos bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 22:15

Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0