WinFuture-Forum.de: Spbuilder, Woher Bekommt Man Den? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Spbuilder, Woher Bekommt Man Den?


#1 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Februar 2004 - 03:21

Ich suche den SPBuilder, der im WF UP1.6 verwendet worden ist und falls es die gibt noch ne Dokumentaton dazu.
Auf der Seite http://divine.hanau.net/spbuilder gibt es das Teil leider nicht mehr. :lol:

Wer kann mir da bitte helfen?

Thx schon mal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2004 - 14:43

Na den Builder selbst kannste dir ja aus dem UP rausziehen. Dokumentation... frag mal bei Olcay, vielleicht hat der die noch.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2004 - 17:18

Zitat (Rika: 29.02.2004, 14:43)

Na den Builder selbst kannste dir ja aus dem UP rausziehen. Dokumentation... frag mal bei Olcay, vielleicht hat der die noch.

jo thx, werd ihm mal ne Mail schicken und ihn fragen.
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. März 2004 - 17:14

Zitat (Rika: 29.02.2004, 14:43)

Na den Builder selbst kannste dir ja aus dem UP rausziehen. Dokumentation... frag mal bei Olcay, vielleicht hat der die noch.

@Rika: Ja, das geht. Habe ich auch schon getan.

Nur nehme ich an das der SPBuilder nicht umsonst "Builder" heißt.
Also das man diese fummelige "Handarbeit" mit Deinem UP auch menügesteuert
erledigen könnte - ähnlich wie bei einem SFX-Packer.

Und deswegen sollten dieses Projekt endlich mal wieder in Wallung kommen.
Seitdem ich im Frühjahr letzten Jahres das erste Mal per Zufall bei Winfuture reingeschaut habe, ist nun fast 1 Jahr vergangen. Seitdem habe ich immer mal
wieder versucht dieses Tool downzuloaden. Bis heute ist mir das nicht 1 Mal gelungen.
Aber wahrscheinlich habe ich immer zur falschen Zeit reingeschaut.

Deswegen auch immer die Frage nach einer alternativen Downloadmöglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 18:11

Hi Meltdown,

also Olcay hat die Doku auch nicht mehr. Und der Autor kümmert sich n Scheiß um sein SPBuilder.
Bevor ich den Thread aufgemacht hab, hab ich ihm ne Mail geschickt und das als Antwort bekommen:

Zitat

was genau meinst du? den installer oder das updatepaket? ist nicht mehr
aktuell weshalb ich es erstmal vom server genommen habe (auch wegen dem
traffic). die updatepakete-entwicklung steht momentan auch, weil ich
leider wenig zeit habe, und erstmal wieder alle updates die es seit dem
letzten paket gab zusammen suchen muss...

Es sieht also nicht so aus, als ob da noch was kommt.
Ich hab ihm zurück gemailt, dass er sein Paket doch hier im Downloadbereich zur Verfügung stellen kann, aber darauf hab ich keine Antwort bekommen.
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. März 2004 - 18:25

Tja. Da lässt sich wohl nichts dran ändern.

Und die letzten Files die rauskamen konnte ich auch nicht mehr auftreiben.
Mich wundert nur, was der Author noch an seiner Seite ändern will...
0

#7 Mitglied ist offline   Kessel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 18:37

wo kan ich das das ding bei winfuture downloaden. oder irgendwo anders ?
0

#8 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 18:44

Nix mehr, is nich mehr. Wenn keiner das Teil in Privatbesitz hat, hat sich das wohl erledigt. Eigentlich schade.
0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. März 2004 - 18:56

Rika sollte es eigentlich noch haben, aber das ist auch nur eine Vermutung...
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2004 - 20:41

Ich sagte doch: Der Installer ist vollständig im UP enthalten, man kann ihn sich problemlos rausziehen. Das Format der Einstellungen ist weitestgehend selbsterklärend, aber die Parameter für Betriebssystem und Service Pack sid mir leider nicht mehr bekannt - und stehen in der Doku, die ich nicht mehr habe.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2004 - 18:03

Lol, den Thread hab ich grade eben erst über Google gefunden. Das Projekt SPBuilder ist eingestellt, da es für mich persönlich nur noch wenig Sinn macht (da ich selber Windows 2000 bzw. Linux nutze), und es ja mittlerweile genug Alternativen gibt.

Der Installer war eigentlich dediziert für winfuture.de geschrieben, und wer sich al die Mühe macht, den "Data" Ordner des entpackten Updatepaketes anzusehen, der wird einige ausreichend dokumentierte Konfigurationsdateien vorfinden.

Durch einen Controllerdefekt habe ich ausserdem die Binary verloren, d.h. ich müsste den Source erst neu übersetzen (wozu ich erstmal Delphi auskramen, installieren und einrichten müsste). Und wie gesagt ist der Installer zu 100% im Updatepaket enthalten...

Wenn es findige Delphi-Programmierer gibt, die mit dem Source noch was anfangen können, geb ich den auch gerne her... aber ohne Support oder sonstwas...

; SPBuilder Installer
; --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
;
; Copyright (C) 2003 by Uwe Stoppel
;
; Dieses Programm ist Freeware. Die Verbreitung und Weitergabe ist gestattet und erwünscht. Das Programm kommt
; zu Ihnen so wie es ist, ohne jegliche Garantie. Der Hersteller übernimmt keinerlei Haftung für eventuell
; entstehende materielle, finanzielle, geistige, soziale oder jegliche andere Schäden, die durch die Benutzung
; des Programmes entstehen. Die Urheberrechte liegen bei den oben genannten Personen.
;
; Konfigurationsdatei Settings.ini

[Main]

; Der Name des Releases
; --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Name = Windows 2000 Post-SP4 Komplett-Updatepaket

; Version des Releases
; --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Version = Version 15.10.03

; Herausgeber dieses Releases
; --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
;
; Von wem stammt dieses Release? Hier ist Platz für den Namen der Webseite oder der Gruppe, welche
; dieses Release herausgibt

Company=SPBuilder Team

; Die Webseite des Vertreibers
; --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
;
; Der Weblink des Herausgebers. Falls keine Eingabe erfolgt, wird das Feld im Setup nicht angezeigt.

Website = http://divine.hanau.net

; E-Mail des Vertreibers
; --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
;
; E-Mail Adresse für Supportanfragen. Falls keine Eingabe erfolgt, wird das Feld im Setup nicht angezeigt.

EMail = [email protected]

; Erlaubtes Betriebssystem
; --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
;
; es kann nur ein Betriebssystem ausgewählt werden
;
; 0 = Microsoft Windows 95
; 1 = Microsoft Windows 98
; 2 = Microsoft Windows 98 SE
; 3 = Microsoft Windows ME
; 4 = Microsoft Windows NT 4
; 5 = Microsoft Windows 2000
: 6 = Microsoft Windows XP
: 7 = Microsoft Windows Server 2003
: 8 = Microsoft Windows Longhorn

OSIndex=5

; Erlaubtes Service Pack
; --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
;
; Achtung! Pflichteingabe!
; ServicePacknummer einfach hinschreiben (Bei Windows NT 4.0 SP6a: 7 benutzen)
; 0 = Kein Service Pack
;
; mehrere Einträge einfach hintereinander schreiben (z.B. 137 oder 1 3 7 oder 1,3,7)

OSCSDVersion=4

; Anzahl der Dateien
; --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
;
; Wie viele Dateien beinhaltet das Updatepaket? Diese Variable muss richtig gesetzt sein, da sonst nicht
; alle Dateien erkannt werden. Die Angaben muss mit der Anzahl der Einträge in der Dateiliste (siehe unten)
; übereinstimmmen.

Files=23

; Standardeinstellungen
; --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
;
; Diese Einstellungen können vom Benutzer im Fenster "Erweiterte Optionen" ausgeschaltet werden.
; Sie gelten auch für die Automatische Installation
; 0 = false, 1 = true

[Defaults]

; Automatischer Neustart nach der Installation
; --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

AutoReboot=0

; Während der Installation minimieren
; --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Minimize=0

; Automatisches Löschen der anfallenden Logdateien
; --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DeleteLogs=1

; Niedrige Prozesspriorität
; --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LowPriority=0


; Erweiterten Modus zulassen
; --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

AllowAdvanced=1

; Bilddateien für das Setup
; --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
;
; unterstützt werden .bmp und .jpg Dateien
;
; 1 = Willkommensbildschirm, 2 = Installationsmethode, 3 = Zusammenfassung, 4 = Endbildschirm

[Images]
Image1=Willkommen.bmp
Image2=Methode.bmp
Image3=Start.bmp
Image4=Ende.bmp

; Dateiliste
; --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
;
; [File1]                                                = Zähler für die Datei
; File       = Q123456.exe                               = Name der Datei im "Data-Ordner"
; Parameters = -u -z -q -n                               = Parameter für die Datei
; Name       = Hotfix Q123456                            = Name oder Beschreibung des Updates
; Link       = http://support.microsoft.com/?kbid=123456 = Support-Link (keine Pflichteingabe)
; Logfile    = q123456.log                               = Logdatei, ausgehend vom Windows-Ordner
;
; Weitere Einträge einfach mit entsprechenden Variablen erweitern ([File2], [File3]) und "Files" aktualisieren

Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 16. September 2004 - 18:06

0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2004 - 18:49

Source-Code? :) Immer her damit!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   cristor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Januar 2006 - 10:15

Hallo,

das Datum der Postings liegt zwar schon etwas zurück, dennoch habe ich großes Interesse am SPBuilder und zwar als komplettes Programm. Ich weiß, das ich es wohl nicht mehr bekommen werde. Ich habe mir gestern einen Freeware-Installer angesehen. Mit dem war es aber nicht möglich, mehrere (in diesem Fall die Hotfixes) Programme nacheinander zu installieren und denen einzeln eine kurze Beschreibung hinzuzufügen. Außerdem benötigen manche Updates ja zusätzliche Parameter.

Kennt jemand einen Installer, mit dem man ähnlich dem SPBuilder solche Hotfix/Update-Packs einfach erstellen kann?

Für eure Tips schon im Voraus vielen Dank!

Gruß
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2006 - 10:36

Warum nimmst du nicht einfach SPBuilder?
http://www.inf.tu-dr...14/SPBuilder.7z (866KB)

(enthält: Source (leicht überarbeitet), Kompilat mit Delphi 2005, auf Größe optimiertes Kompilat mit weniger Ressourcen)

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 10. Januar 2006 - 10:37

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   cristor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2006 - 10:46

Guten Morgen Rika,

vielen Dank für deine Antwort!

Sehe ich es richtig, das sämtliche Einstellungen, Texte und zu installierende Dateien manuell in den INI-Files geändert bzw. eingetragen werden müssen?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0