Hardware:
Venice 3200+ 939
Elitegroup NForce3-A939
Sapphire X1300 256MB AGP
512MB RAM (versch. Hersteller) SB und DB
Der Zusammenbau ging problemlos, allerdings beginnen die Probleme mit der Software.
Ich habe Microsoft Windows XP Prof SP2 installiert (Standard-Rechner im Menü F5 ausgewählt), das geht auch noch problemlos, danach die neuesten Chipsatz-Treiber usw installiert und den neuesten Graka-Treiber, später habe ichs mit den mitgelieferten Treibern versucht, das selbe Resultat.
Nachdem das alles soweit stand wollte ich mich an die Installation von Microsoft Office 2003 machen und hier gehen die Fehler los.
Die Installation von Office 2003 wird immer unterbrochen (derzeit immer bei der selben Datei P*****.cab) mit der Meldung:
Installationsfehler – Die Datei wurde nicht gefunden
Die Datei ist aber auf der CD, wähle ich sie aus, kommt trotzdem die selbe Meldung. Danach dachte ich mir:“ Entpacke die Datei doch manuell“ -> aber da kommt die nächste Fehlermeldung:
Fehler beim kopieren der Datei oder des Ordners – Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar.
Das lustige daran ist, dass eine Netzwerkinstallation funktioniert, habe die CD in einen anderen Rechner gelegt und übers Netzwerk installiert -> Das ging, ist aber auch keine Lösung.
Desweiteren bekomme ich bei diversen *.exe Dateien die Fehlermeldung
NSIS Error – The installer you are trying to use is corrupted or incomplete
Ich habe bereits zwei versch. Windows – Versionen installiert, jedes mal das selbe Problem, ich habe die RAMŽs durchgetauscht, keine Veränderung, nur bei einem Riegel gabs noch mehr Fehlermeldungen und Blue-Screens.
Chipsatz-Treiber – die neuesten installiert, sowie die mitgelieferten. Außerdem Festplatten getauscht. Da es ein neues System ist verstehe ich den Fehler nicht ganz, glaube nicht wirklich an ein Hardware-Problem (Nur Graka, Mainboard und CPU noch nicht getauscht)
Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und hoffe nun auf Hilfe von euch. Falls Ihr noch mehr Daten benötigt, gebt Bescheid, also vielen Dank schon mal jetzt.
Meine konkrete Frage:
Kennt jemand dieses Problem und kann helfen? Ein Computer bei dem man nur die Hälfte installieren kann ist einfach nix gut.
Ich bitte um qualifizierte Antworten.
Frohes Fest @all
Dieser Beitrag wurde von castaper bearbeitet: 24. Dezember 2006 - 12:02

Hilfe
Neues Thema
Antworten