WinFuture-Forum.de: Prob Mit Installation Von Dateien Bei Neuem System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Prob Mit Installation Von Dateien Bei Neuem System .cab error / NSIS error / File not found

#1 Mitglied ist offline   castaper 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Dezember 06

geschrieben 23. Dezember 2006 - 17:57

Nach stundenlanger Recherche habe ich mich nun doch entschlossen hier zu posten. Ich habe ein neues System aufgesetzt, das mir richtig viele Probs macht.

Hardware:
Venice 3200+ 939
Elitegroup NForce3-A939
Sapphire X1300 256MB AGP
512MB RAM (versch. Hersteller) SB und DB

Der Zusammenbau ging problemlos, allerdings beginnen die Probleme mit der Software.

Ich habe Microsoft Windows XP Prof SP2 installiert (Standard-Rechner im Menü F5 ausgewählt), das geht auch noch problemlos, danach die neuesten Chipsatz-Treiber usw installiert und den neuesten Graka-Treiber, später habe ichs mit den mitgelieferten Treibern versucht, das selbe Resultat.
Nachdem das alles soweit stand wollte ich mich an die Installation von Microsoft Office 2003 machen und hier gehen die Fehler los.

Die Installation von Office 2003 wird immer unterbrochen (derzeit immer bei der selben Datei P*****.cab) mit der Meldung:

Installationsfehler – Die Datei wurde nicht gefunden

Die Datei ist aber auf der CD, wähle ich sie aus, kommt trotzdem die selbe Meldung. Danach dachte ich mir:“ Entpacke die Datei doch manuell“ -> aber da kommt die nächste Fehlermeldung:

Fehler beim kopieren der Datei oder des Ordners – Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar.

Das lustige daran ist, dass eine Netzwerkinstallation funktioniert, habe die CD in einen anderen Rechner gelegt und übers Netzwerk installiert -> Das ging, ist aber auch keine Lösung.

Desweiteren bekomme ich bei diversen *.exe Dateien die Fehlermeldung

NSIS Error – The installer you are trying to use is corrupted or incomplete

Ich habe bereits zwei versch. Windows – Versionen installiert, jedes mal das selbe Problem, ich habe die RAMŽs durchgetauscht, keine Veränderung, nur bei einem Riegel gabs noch mehr Fehlermeldungen und Blue-Screens.
Chipsatz-Treiber – die neuesten installiert, sowie die mitgelieferten. Außerdem Festplatten getauscht. Da es ein neues System ist verstehe ich den Fehler nicht ganz, glaube nicht wirklich an ein Hardware-Problem (Nur Graka, Mainboard und CPU noch nicht getauscht)

Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und hoffe nun auf Hilfe von euch. Falls Ihr noch mehr Daten benötigt, gebt Bescheid, also vielen Dank schon mal jetzt.

Meine konkrete Frage:
Kennt jemand dieses Problem und kann helfen? Ein Computer bei dem man nur die Hälfte installieren kann ist einfach nix gut.

Ich bitte um qualifizierte Antworten.

Frohes Fest @all

Dieser Beitrag wurde von castaper bearbeitet: 24. Dezember 2006 - 12:02

0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2006 - 18:42

Willkommen bei uns im Forum ;)
Überprüfe deinen Speicher mal bitte mit dem Tool von Memtest.org, sollte da nichts konkretes dabei rumkommen dann tausch mal die Ide bzw. Sata-Kabel, dann sehen wir weiter.
0

#3 Mitglied ist offline   castaper 

geschrieben 24. Dezember 2006 - 11:49

Dankeschön für den Willkommensgruß -> natürlich auch Dir!

Memtest habe ich jetzt für jeden der 4 riegel, die ich hier habe laufen lassen, auf meinem system und auf dem neuen, keinerlei fehler bei 3 stück, der vierte hatte kleine fehler, aber der wurde nicht bei der installation verwendet.

Habe in der Zwischenzeit eine Windows XP 64bit Version installiert, hier tritt der Fehler mit den nicht gefundenen *.cab Dateien bereits bei der ATI Control Center Installation auf.

Ist wohl doch das Mainboard?

Übrigens, die einzig beiden "alten" komponenten sind die hddŽs , 1x20gb (66) und 1x40gb (100), das system erkennt die platten nach nem kaltstart immer erst beim zweiten mal, dürfte aber mit dem gesuchten problem nichts zu tun haben.

//EDIT:
IDE Kabel tausche ich jetzt mal und gebe nochmal bescheid

Dieser Beitrag wurde von castaper bearbeitet: 24. Dezember 2006 - 12:22

0

#4 _Breaker_

geschrieben 24. Dezember 2006 - 12:19

Hast du die Riegel auch mal zusammen getestet?
Einige haben Probleme zusammenzuarbeiten, ist also auch wichtig.
Den fehlerhaften Riegel einfach erstmal ganz weglassen, um Probleme mit dem auszuschliessen.
Die Festplatten könnten durchaus auch etwas mit dem Problem zu tun haben. Hast du zufälligerweise noch andere IDE-Kabel da, um einen Defekt derselben auszuschliessen?
Korrekt gejumpert sind sie auch? Zur Not einfach mal mit den Tools des Festplattenherstellers durchtesten, bietet eigentlich jeder auf der jeweiligen Website an.
Viel Glück bei der Fehlersuche :allesgute:
0

#5 Mitglied ist offline   castaper 

geschrieben 24. Dezember 2006 - 13:27

Ich habe IDE Kabel aus einem funktionierendem System zum Tauschen benutzt und es gab keine Änderung.

Platte 40GB Master IDE 1 (wird angezeigt mit ATA100)
DVD-RW Master IDE2 (wird angezeigt mit ATA66) (Board könnte 133)

RAM - Habe ich einzeln und zusammen getestet, derzeit nur ein Riegel im System (sogar an beiden Steckplätzen getestet)

Werde die Platten jetzt mal mit nem Diagnosetool stressen, denke aber nicht dass es daran liegt. Tippe immer mehr aufs ECS-Mainboard.
0

#6 Mitglied ist offline   castaper 

geschrieben 24. Dezember 2006 - 16:44

Festplatten mit dem Diagnose-Tool gescannt - Keine Fehler gefunden.
0

#7 Mitglied ist offline   castaper 

geschrieben 27. Dezember 2006 - 10:37

Werde das board heute zurückschicken und austauschen lassen.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

//EDIT:

Beim Austauschen Schmorspur an der Rückseite gefunden, an einem der Lötpunkte für die Stromversorgung.

Dieser Beitrag wurde von castaper bearbeitet: 27. Dezember 2006 - 11:17

0

#8 Mitglied ist offline   castaper 

geschrieben 29. Dezember 2006 - 15:15

Neues Mainboard, selber Fehler, jetzt bin ich ratlos. CPU-RAM - Einstellungen?
0

#9 _Breaker_

geschrieben 29. Dezember 2006 - 15:21

Eher weitere Hardwaredefekte aufgrund des Kurzschlusses.
Am besten mal die komplette Hardware zum Händler bringen und durchtesten lassen.
Selbst testen würd ich da dann nicht mehr, nicht das noch mehr Hardware draufgeht.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0