Final Fantasy Last Order sollte man noch erwähnen, dort wird gezeigt wie Zack stirbt. Wenn auch nicht Originalgetreu zum Spiel.
Final Fantasy Filme gibt es weitere???????????
Anzeige
geschrieben 24. Dezember 2006 - 12:57
Also ich muss mal sagen, das mir die englisch synchronisierte Fassung von Advent Children ganz gut gefallen hat... es waren durchaus engagierte und hochklassige Sprecher, die teilweise mittlerweile einigen Charakteren selbst in diversen Spin-Off Games (Kingdom Hearts 2 beispielsweise) die Stimme leihen (allen voran natürlich Mena Suvari als Aerith *verträumt seufz*
). Im krassen Gegensatz dazu steht die deutsche Synchro... DIE sollte man sich nun wirklich nicht antun... ich hab selten einen schlechter synchronisierten Film gesehen... eigentlich noch nie...
Was Advent Children allgemein angeht: der Film ist sicher für Fans von Final Fantasy VII sehr schön, aber wer das Spiel nun so garnicht kennt, hat - im Gegensatz zu "The Spirits Within" auch nicht die geringste Chance, ihn zu verstehen. Es wird - das gilt zumindest für die deutsch/englisch Fassung - absolut nichts erklärt... die kleine Einführung zu Beginn (in der deutschen Version klingt es wie ein Drittklässler der in der Schule ein zu langes Gedicht vortragen muss - ist einfach zu knapp geraten. Die Zeit, die in dem Film mit Kampfszenen (70% würd ich schätzen...) gefüllt wurde, hätte man besser anteilig mit etwas Story und vor allem etwas "Einsteigerhilfe" gefüllt. Keiner der Charaktere wird auch nur vorgestellt, woher sie kommen, was sie tun (was ich besonders bei Aerith etwas tragisch finde... es wird nichtmal ihr Name genannt...) oder was sie verbindet... was Materia ist... und und und... meine FF-unbedarfte Freundin ist jedenfalls nach ca. 30 Minuten "nichts verstehen" eingeschlafen... und mal ehrlich: selbst für einen absoluten Final Fantasy VII-Freak, wie mich, hätte es ruhig etwas mehr Story sein dürfen
Im Prinzip müsste man den Film also zweimal bewerten - für Final Fantasy (VII) Fans gut, für Normalsterbliche, die die Geschichte des Spiel nicht kennen absolut unbrauchbar (außer, ihnen genügt nette Optik und Akustik) - die waren selbst mit TSW besser bedient.
Was Advent Children allgemein angeht: der Film ist sicher für Fans von Final Fantasy VII sehr schön, aber wer das Spiel nun so garnicht kennt, hat - im Gegensatz zu "The Spirits Within" auch nicht die geringste Chance, ihn zu verstehen. Es wird - das gilt zumindest für die deutsch/englisch Fassung - absolut nichts erklärt... die kleine Einführung zu Beginn (in der deutschen Version klingt es wie ein Drittklässler der in der Schule ein zu langes Gedicht vortragen muss - ist einfach zu knapp geraten. Die Zeit, die in dem Film mit Kampfszenen (70% würd ich schätzen...) gefüllt wurde, hätte man besser anteilig mit etwas Story und vor allem etwas "Einsteigerhilfe" gefüllt. Keiner der Charaktere wird auch nur vorgestellt, woher sie kommen, was sie tun (was ich besonders bei Aerith etwas tragisch finde... es wird nichtmal ihr Name genannt...) oder was sie verbindet... was Materia ist... und und und... meine FF-unbedarfte Freundin ist jedenfalls nach ca. 30 Minuten "nichts verstehen" eingeschlafen... und mal ehrlich: selbst für einen absoluten Final Fantasy VII-Freak, wie mich, hätte es ruhig etwas mehr Story sein dürfen
Im Prinzip müsste man den Film also zweimal bewerten - für Final Fantasy (VII) Fans gut, für Normalsterbliche, die die Geschichte des Spiel nicht kennen absolut unbrauchbar (außer, ihnen genügt nette Optik und Akustik) - die waren selbst mit TSW besser bedient.
Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 24. Dezember 2006 - 13:16
geschrieben 24. Dezember 2006 - 13:06
Zitat
es waren durchaus engagierte und hochklassige Sprecher, die teilweise mittlerweile einigen Charakteren selbst in diversen Spin-Off Games (Kingdom Hearts 2 beispielsweise) die Stimme leihen (allen voran natürlich Mena Suvari als Aerith *verträumt seufz*)
Gehört das eigentlich nicht in den "Was Lustiges"-Thread?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 24. Dezember 2006 - 13:10
Nun, DU kannst vielleicht mit der Original-Fassung was anfangen... mein japanisch ist allerdings eher eingerostet (man könnte auch sagen: nicht vorhanden
) und Subs wollte ich mir nicht antun. Ich kann also nur die englische mit der deutschen Fassung vergleichen - und glaub mir: so betrachtet, ist die englische Version dann doch eindeutig hervorragend
geschrieben 25. Dezember 2006 - 11:47
alos ich habe gestern final fantasy: Advent Children auf deutsch geguckt und fand den film net soo toll. Die Effekte etc. sind wirklich ganz gut aber sonst versteht man nichts wenn man die story net kennt

Hilfe
Neues Thema
Antworten