WinFuture-Forum.de: Virus, Trojaner Oder Sonstiges? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Virus, Trojaner Oder Sonstiges?


#1 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 22. Dezember 2006 - 19:31

Hallo Jungs,

folgendes Problem: Seit einiger Zeit erhalte ich immer folgende Meldung, sobald ich Firefox starte und eine Seite aufrufe (nur das erste mal, wenn ich Firefox starte):

Angehängtes Bild: virus.gif

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Habe bereits BitDefender, Ad-Aware sowie Spybot durchlaufen lassen, Problem tritt danach immer noch auf.


Danke, frohes Fest und gute Grüße,
Helge
IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2006 - 19:41

Vielleicht solltest du einfach mal das Scannen im Browser-Cache abschalten. Dort sammelt sich ohnehin viel Müll, der Firefox doch eh nix kann und auch sonst nicht zur Ausführung kommt - du verschwendest damit nur deine Zeit.

Den Cache zu leeren hilft deshalb auch nur kurzweilig.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 22. Dezember 2006 - 20:04

Danke für den Lösungs (Versuch) aber ein Umgehen des Problems bringt mich ja nun auch nicht weiter.

Habe das Problem nun aber doch beheben können: Cache geleert wärend Bitdefender kurz ausgeschaltet wurde und dann den Cache Ordner gelöscht.

Btw: Das Scannen des Browser-Cache, wo lässt sich dies abschalten?
IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Dezember 2006 - 20:11

Das lässt sich im allgemeinen im Programm machen. Dort musst Du eine Ausnahme erstellen, also Orte wo nicht gescannt wird.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0