WinFuture-Forum.de: Teamspeak - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Teamspeak Bann?


#1 Mitglied ist offline   PhoenixAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 22. Dezember 2006 - 13:39

Hallo Leute!
Ich hab ein Problem mit Teamspeak, oder besser gesagt mit einem User in Teamspeak ^^
Also folgendes:

Das ist ein Typ, der mir ziemlich am arsch geht und ich banne ihn, aber er kommt immer wieder --> IP Change

Gibt es eine andere Möglichkeit jemanden zu bannen, sodass er auch mit IP Change nicht mehr auf den Server kommt?

Hat jeder TS² Client vielleicht irgendwie eine eigen IP oder sowas?

Also bitte um Hilfe!!

P.S.: Ich weiß, ich könnte ein PW draufmachen, aber das ist sehr ungünstig, da wir den Server unbedingt OHNE PW brauchen!

mfg
PhoenixAT
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stingray1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2006 - 14:12

Wenn du kein PW vergeben willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ihn immer wieder zu kicken. Leider hat TS keinen direkten Schutz gegen solche Typen. Mit ner neuen IP kommt er immer wieder.

Das einzige probate Mittel gegen solche "Spammer" ist nunmal ein PW und die Registrierung der einzelnen Nutzer des TS. Damit kannst du auch einstellen was, wer dann machen darf und was nicht. Registrierte Nutzer können dann zB. Channel wechseln, während nicht registrierte dies nicht, oder nur eingeschränkt können. Diese Optionen können allerdings nur von einem Admin mit WEBINTERFACE geändert/eingestellt werden.

Und noch ein kleiner Tipp nebenbei... Bannen hilft nie, da es nur die IP blockt und in einer LogDatei speichert. Das kann im Umkehrschluss auch dazu führen, das jemand gebannt wird, der eigentlich Rechte auf dem TS hat und nur wegen dem 24h DC eine IP bekommen hat, die in der Banlist steht. Also immer schön sauber halten
0

#3 Mitglied ist offline   PhoenixAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 22. Dezember 2006 - 16:23

mhm okay ich danke dir.....
Also ich hab webinterface rechte....

Nur wir sind ein clan, und oft kommen potenzielle Member auf den TS, und das können sie nicht, wenn ein pw oben ist....

thx
PhoenixAT
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Stingray1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2006 - 17:53

Richte den TS doch einfach so ein, dass potentielle neue Mitglieder auf den TS kommen können, dann jedoch erstmal im "Empfangschannel" (das ist der Defaultchannel) festsitzen und von dort aus NUR von jemandem mit einer gültigen Registrierung verschoben werden können. Natürlich müsste dann immer ein Serveradmin anwesend sein, der evtl. dem "Neuling" die Registrierung freischaltet.

Nebenbei hat das auch den netten Nebeneffekt, dass gebannte, registrierte Benutzer den TS nicht mehr benutzen können, da bei diesen der gesamte Account als gebannt gilt und nicht nur die IP. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0