WinFuture-Forum.de: Defekte Bilddateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Defekte Bilddateien

#1 Mitglied ist offline   dennis3484 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Mai 06

geschrieben 22. Dezember 2006 - 01:51

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob es das richtige Forum ist, aber ich probier's einfach mal! :unsure:

Das Problem ist, dass bei mir auf der Festplatte ab und zu einige Bilder kaputt gehen. Nachdem ich die Bilder von der Kamera kopiert habe, sind sie einwandfrei. Manchmal kopiere ich sie noch auf eine andere Partition oder bearbeite sie mit ACDSee (Stichwort: rote Augen). Und bei manchen Bildern passiert dann einfach folgendes (bitte anklicken):

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ich nehme an, dass euch diese Farbunterschiede auffallen. Bei dem letzten Bild ist es extrem! Da sieht man fast gar nichts mehr. Woran kann das liegen? ACDSee? Ich bin mir nun leider nicht ganz sicher, ob ich die defekten Bilder auch wirklich mit dem Programm bearbeitet habe, wenn keine roten Augen zusehen waren.

Vielleicht hat jemand einen Tipp!

Danke und Gruß,
Dennis

Dieser Beitrag wurde von dennis3484 bearbeitet: 22. Dezember 2006 - 01:52

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 23. Dezember 2006 - 10:18

grüß dich,

zum ersten:

ich hoff die abgebildeten Leute sind damit einverstanden publiziert zu werden,

zum zweiten:

ja die unterschiede sind wohl extrem wobei auffällig ist - der unterschied beginnt an der gleichen höhe? hm - kurzum, verdächtige ich ACDsee ( wobei ich grundsätzlich davon abraten würde )
Nimm nen rohfile also eine frisch kopierte bilddatei die keine Fehler hat und bearbeite sie mal anders mit ACDsee also irgendwas andres dran rumwerkeln ob der gleiche fehler auftritt, und es wäe natürlich sehr wichtig zu wissen ob du die vorliegenden bilder auch wirklich bearbeitet hast ^^

mach das mal und gib dann mal rückmeldung
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0