WinFuture-Forum.de: Problem Mit Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Internetverbindung Bricht unregelmäßig ab... >_<


#1 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 21. Dezember 2006 - 21:53

Hallo. :D

Hab ein kleines Problem mit der Internetverbindung. Bzw. IE (7.0) und AOL (9.0).
SEitdem ich mein Internet über Router (dauerhafte Verb.) laufen lasse, mit meinen AOL Anmeldedaten halt im Router, spinnt meine Inetverb. Sie bricht ab und an ab. Ist ziemlich nervig. (Weil dann alle aufgemachten Seiten bei "Neuöffnung" des IE's zb. weg sind. :/ )

AOL startet dann immmer neu bzw. loggt sich neu ein und IE melde dass ein Fehler festgestellt wurde und schließt sich. Fragte dann im Support Chat nach und dort riet man mir zu einem Treiberuptdate meiner Netzwerkkarte. Habe: Intel ® Pro/100 VE Network Connection
Bin per LAN am Router dran. (Habe XP Home SP 2)

Habe leider keinen Treiber gefunden. :blink:

Hattet ihr auch shconmal solch ein Problem? Könnte es daran liegen oder was anderes? Bei den Cookie und Firewalleinstellungen habe ich schon geschaut. :unsure:

LG ;)

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 21. Dezember 2006 - 21:55

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Dezember 2006 - 22:05

Ist möglicherweise ein Disconnect bei Inaktivität nach X Minuten im Router eingestellt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 21. Dezember 2006 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 21.12.2006, 22:05)

Ist möglicherweise ein Disconnect bei Inaktivität nach X Minuten im Router eingestellt?

Steht auf:

Connection behavior: keepalive
Auto-disconnect Idle Time-out: 0 min

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 21. Dezember 2006 - 22:14

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 22. Dezember 2006 - 11:00

Meine AOL Zeiten liegen jetzt schon etwas länger zurück, aber ist es denn unbedingt notwendig, überhaupt die AOL Software laufen zu lassen, wenn Du mit nem Router online gehst? Wenn nicht, lass sie einfach weg. Sollte die Probleme lösen.
0

#5 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 23. Dezember 2006 - 03:35

Ja freilich, geht auch ohne. XD.... nur.... hab ich gern die AOL Software laufen, weil dort meine gesp. Favoriten und ich viele Leute im Messi habe. (will net den seperaten nutzen)

Weiß jemand wo und ob es einen Treiber gibt für meine Netzwerkkarte, oder soll ich dass lieber lassen?

Jetzt hab ich grad bemwerkt dass mein MSN üüübelst zuckt. alle paar Sekunden hängt er für ne Weile. :/ *grr* Was ist denn das nun wieder?

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 23. Dezember 2006 - 03:37

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#6 Mitglied ist offline   Stingray1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2006 - 07:26

Hört sich ziemlich komplex an. Das du einige DCs an einem Tag bekommst, könnte laut deinen Aussagen mehrere Ursachen haben.

1. Die AOL-Software versucht, den Router zu "tunneln" und bricht somit die Verbindung des Routers zu AOL einfach ab.
2. Der Router "versteht" deine Leitung nicht. (T-DSL ist nicht gleich A-DSL und schon gar nicht A-DSL2)
3. Falsche Konfiguration des Routers, sodas er ab und an ne DoS-Attacke abbekommt und dadurch die Leitung schließt.

Da du aber schreibst, das dein MSN auch zickt, versuch mal einfach die AOL-Software so ein zu stellen, daß sie sich NICHT mehr ins Netz einwählt, sonder nur als Oberfläche arbeitet.
0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Dezember 2006 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (Julielle: 23.12.2006, 03:35)

Ja freilich, geht auch ohne. XD.... nur.... hab ich gern die AOL Software laufen, weil dort meine gesp. Favoriten und ich viele Leute im Messi habe. (will net den seperaten nutzen)


Was die Favoriten angeht, kannst Du die auch in einen anderen Browser übertragen (ohnehin eine Empfehleung nen Anderen zu benutzen). Geht natürlich nicht, mit AOL internen Seiten.

Was Deine Messanger angeht: Nimm ICQ. Die ICQ und AOL Netzwerke sind miteinander Verbunden, können also untereinander Chatten. Ich hab auch AOL Leute in meiner ICQ Liste.

Zitat

Da du aber schreibst, das dein MSN auch zickt, versuch mal einfach die AOL-Software so ein zu stellen, daß sie sich NICHT mehr ins Netz einwählt, sonder nur als Oberfläche arbeitet.


Oder so.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 23. Dezember 2006 - 11:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0