WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Mein Half-life 2 Verkaufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich Mein Half-life 2 Verkaufen? Ich will Half-Life 2 verkaufen, aber darfs nicht bei ebay einstellen.


#1 Mitglied ist offline   Systemfreund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 19:40

Ich hab Half-Life 2 irgendwann mal bei Mediamarkt gekauft und zocks schon länger nicht mehr. Aber bei Ebay kann ichs nicht einstellen weils keine Jugendfreigabe hat. Was mach ich nun?
Den Steamaccount werd ich dem Käufer einfach mit Kaufbeleg usw. zur Verfügung stellen, dachte ich. Aber wie werd ichs jetzt los?
Und das mit em Steamaccount ist die Abzocke. Laut EULA ist ja ne Weitergabe oder ein Weiterverkauf garnicht erlaubt. Ich frag mich ob das überhaupt in Deutschland zulässig ist. Verkaufen darf ichs ja, aber die dürften dann den Käuer theoretisch aussperren. Diese geldgeilen ...

Hat da einer Erfahrung mit?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 21. Dezember 2006 - 21:22

Zitat

Und das mit em Steamaccount ist die Abzocke. Laut EULA ist ja ne Weitergabe oder ein Weiterverkauf garnicht erlaubt.
Und daran halten wir uns auch hier.

Das weiterverkaufen von Accounts ist (zurecht) verboten.

Woher soll denn der Käufer wissen dass dein Account nicht gebannt wurde ?

Zitat

Verkaufen darf ichs ja
Half Life 2 gibts nunmal nur in verbindung mit einem Steam account .. also darfst du es nicht. Was bringt Half Life 2 ohne Account, bzw. ohne gültigen CD-Key ?

Was du aber machen könntest Ist den CD-Key aus dem Account rauszulösen. Dann könntest du das Spiel verkaufen, sozusagen mit "unbenutzem" Key.

Allerdings ist das rücksetzungsverfahren mit Kosten verbunden. Ich hab noch nicht alles genau verstanden aber ich glaube unter gewissen umständen ist das rücksetzen nach 90 Tagen garnichtmehr möglich, in anderen Fällen kostet es dann 10$. Das hängt mit den verschiedenen cd-Key versionen zusammen.

mehr Informationen dazu aber hier:
http://supportwiki.steampowered.com/wiki/C...cess:de#Wichtig
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfreund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 12:47

Ja, das mit dem Key ist ja das was mich so aufregt. Valve ermöglicht das herauslösen des Keys nur sehr umständlich, und auch nur in einem Zeitraum von 3 Monaten nach dem Kauf. Das bei mir schon abgelaufen. Selbst Vista könnt ich nach drei Monaten ohne Probleme verkaufen ... *grummel*
Valve, ich mag dich nicht mehr!
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2006 - 13:13

Dann gebe es im Bekanntenkreis weiter. Man hätte sich die Nutzungsvereinbarung beim Kauf durchlesen können, und das Game sofort zurück geben können. Der Account hat nix mit Geldgeilheit zu tun, sondern ist ein Teil vom Kopierschutz.
0

#5 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 25. Dezember 2006 - 14:11

Ausserdem was kriegst du da schon noch bei Ebay für . . . 20, vielleicht 30 Euro ?

Da würd ichs doch lieber einfach deinstallieren, den Aufwand währe mir das garnicht wert.

Ausserdem ist HL2 ne investition .. da kommen so viele verdammt geile Mods raus, da hat man sehr viele Spiele in einem :P
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0