WinFuture-Forum.de: Linux Treiber Für Tv-karte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Linux Treiber Für Tv-karte?


#1 Mitglied ist offline   TheDarkListener 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Februar 2004 - 12:56

Ich habe eine Frage wo bekommt man Linux Treiber für die Hauppauge WinTV Go TV-Karte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Odom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. Februar 2004 - 14:00

Bei Suse, Mandrake und Knoppix (debian) hatte ich meine TV Karte zum laufen gebracht, meist wird die schon selber erkannt, ansonsten brauchst du ja nur den chips satz auswählen meist bt 8x7.

Bei Suse machste das unter Yast, bei Mandrake im KontrollZentrum unter Hardware und bei Knoppix, ehm *grübel* da war das im Startmenü unter System.

Also einfach ma schaun :-D

Odom
0

#3 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 28. Februar 2004 - 15:11

Zitat

Den Kernel brauchst Du gar nicht neu kompilieren. Zumindest bei SuSE 7.0 ist bereits alles drin, du brauchst nur noch die
module zu laden und dann z.B. kwintv zu
starten.
Schau mal Support-DB bei SuSE zu "bttv".
Bei mir hat wunderbar geklappt, obwohl ich
kein Tuner benutze und Videosignal unmittelbar vom Sat-Receiver auf die TV-Karte leite (hat m.E. einige Vorteile).


quelle: http://www.linuxfore...p?threadid=9238
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0