WinFuture-Forum.de: Lohnt Sich Der Umstieg? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Lohnt Sich Der Umstieg?


#1 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 18:41

hallo community,

ich hab mir gedacht so pünktlich zum Weihnachtsfest wäre doch mal wieder zeit um ein bisschen bares in den pc zu stecken... aber nur n bisschen....

im Klartext:

ich möchte board und cpu tauschen aber nach möglichkeit graka, festplatten und ram behalten...

als board hatte ich ein Asrock 775DUAL-VSTA vorgesehen

und als cpu nen Pentium d 820 (kein 805 weil der vom board nicht unterstützt wird)

die fragen die mir bei der zusammen stellung aufgetreten sind sind folgende:

kann ich sowohl ddr1 als auch ddr2 rams parallel laufen lassen?

reicht mein 400w netzteil aus um cpu und eine 6800gt zu befeuern?

ich habe jetzt nen nforce 2chipsatz. muss ich beim umstieg xp neu aufsetzen?

über eure hilfe wäre ich sehr dankbar und glücklich
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2006 - 21:32

RAM kann nur jeweils DDR oder DDR 2 genutzt werden, auch ist eine Neuinstallation unumgänglich. Von der Wattleistung sollte es reichen wenn das Netzteil von der Qualität her was taugt.
0

#3 Mitglied ist offline   Evangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 29. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Venus
  • Interessen:OS: Win XP Pro<br />CPU: Intel Core 2 Duo E6400 @ 3400 mHz<br />Mainboard: Asus P5B Deluxe<br />G.Skill DDR 6400 CL5 Ram (3 Gb) DDR 800 @ 850 mHz<br />Grafikkarte: Point of View Geforce 8800GTS @550/1620<br />~ 700Gb HardDisk (Aufgeteilt auf 5 Festplatten)<br />DVD - Laufwerk und DVD - Brenner<br />Sounblaster Audigy<br />Wireless Lan powered by Siemens &amp; Netgear<br />Monitor: Sony SDM- HS73 - TFT <br /><br />Für die Kühlung sorgt:<br />CPU: Zalmann CNPS9500 LED<br />Grafikkarte: Standart 8800er Kühler<br />Netzteil mit 1 Fan von Tagan - 480 Watt<br />Hinten wird die Luft von einem Gehäuselüfter und durch die Heatpipe des Grafikkartenlüfters rausgeblaßen.<br />Vorne befinden sich 4 80mm Lüfter die die Kalte Luft reinblaßen und somit die Festpaltten mitkühlen.<br /><br />An der Seite befindet sich noch ein Lüfter der Kalte Luft ansaugt.<br /><br />Alle Fans werden mithilfe des Levicom Sysguard 2 gesteuert.

geschrieben 21. Dezember 2006 - 21:55

also wenn du ram, graka und so behalten willst,

empfehle ich dir lieber das ASRock Conroe865PE zu nehmen.
kostet das selbe, unterstüzt so ziemliche alle s775 cpus und hat ein INTEL chipsatz. eis läuft sehr wahrscheinlich auch stabiler als das VSTA.

ich selbst nutze es mit 2 gb ddr ram, geforce 7800gs+ und core 2 duo ohne probleme!

desweiteren empfehle ich dir lieber einen core 2 duo zu nehmen, als einen pentium d

du wirst dich über die "mehr" leistung sehr freuen und dieser ist zukunftssicherer! desweiteren gibts den core 2 duo e6300 schon für 140 euro im preisvergleich... und takten lässt sich das ding auch wahnsinnig gut.
0

#4 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2006 - 14:48

die vorteile des core2duo sind mir bekannt und ich habe mich auch ein bisschen in den prozzi verliebt aber er kostet immerhin das doppelte.... und außerdem weis ich nicht ob meine 6800gt dann beim spielen diese cpu bremst...

aber ich überlegs mit noch mal bzw rechne noch mal....


ansonsten danke ich für die infos bis jetzt
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0