WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nicht Ohne Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Startet Nicht Ohne Monitor


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 21. Dezember 2006 - 16:24

Ja mei, grüzi!
Ich habe hier z.z. einen Zweit-PC zur Einrichtung hier stehen und würde den gerne per VNC verwalten, da ich nur einen Monitor habe und keinen Bock auf Umstecken habe.

Das OS ist drauf (Win2k), VNC installiert, Zugriff funktioniert auch. Wenn ich aber den Monitor wieder an meinen eigenen PC anschließe und dann den Zweit-PC neustarte (Treiber, Programme, das übliche halt...), dann fährt der Zweit-PC nicht hoch. Ich weiß nicht, wo er stecken bleibt, zumindest kommt er nicht bis zum Booten des OS, denn da sucht der vorher im Diskettenlaufwerk, und das rattert.
Schließe ich den Monitor vorm Restart an, fährt der PC ohne Probleme hoch, ohne Monitor versackt er irgendwo. Leider sehe ich nicht, wo, denn, wenn ich nachträglich einen Moni anschließe, heisst es "No Signal"...

Im BIOS habe ich schon "Halt on Errors: No Errors" eingestellt. Maus und Tasta sind immer dran (per PS/2), nur der Monitor ist nicht an der separaten GFX-Karte dran (separat, weil keine OnBoard-Karte).
Was kann ich tun, dass der PC auch ohne Moni normal durchstartet?

Vielen Dank für eure Hilfe schon jetzt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2006 - 16:52

sind die richtigen grakatreiber installiert? (eventuell mal alternative/standard treiber verwenden)
normalerweise sollte er auch ohne monitor starten!
was für ein monitor ist installiert? falls 'plug&play-monitor' solltest du vielleicht mal probieren einen 'standard-monitor' zu installieren! am besten wäre es alles auf standard zu setzen, auch bildwiederholfrequenz!

für solche fälle nutze ich im übrigen immer meinen kvm-switch! :angry:

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 21. Dezember 2006 - 16:53

0

#3 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 21. Dezember 2006 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 21.12.2006, 16:52)

sind die richtigen grakatreiber installiert? (eventuell mal alternative/standard treiber verwenden)
normalerweise sollte er auch ohne monitor starten!
was für ein monitor ist installiert? falls 'plug&play-monitor' solltest du vielleicht mal probieren einen 'standard-monitor' zu installieren! am besten wäre es alles auf standard zu setzen, auch bildwiederholfrequenz!

für solche fälle nutze ich im übrigen immer meinen kvm-switch! :angry:

Das alles ist doch noch, BEVOR überhaupt der PC weiß, dass er Windows starten soll...
Also bringts nichts, da mit Monitoreinstellungen unter Windows rumzupfuschen...
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2006 - 17:01

achso, ich dachte er versucht wenigstens windows zu starten, aber wenn er das nichtmal macht, hmm! :huh:
hast du zufällig einen DVI-adapter? versuch den mal anzuschließen! sonst weiß ich auch nicht weiter!
mir fällt auch keine bios-option ein, die soetwas verursachen könnte! hab ehrlichgesagt noch nie einen rechner erlebt, der ohne monitor nicht starten will! :angry:
0

#5 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 21. Dezember 2006 - 17:03

Ich auch nicht :angry:
Darum frage ich ja :huh:

Das ist ne ganz alte GFX-Karte, die hat nur VGA und auch mein Moni hat nur VGA, sodass ich keinen DVI im Haus hab...

Falls es hilft: Es ist eine Nvidia-Karte, im Gerätemanager steht "Nvidia Vanta"...
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2006 - 17:07

ne andere graka haste nich zufällig im haushalt rumliegen! :angry:

is das eine agp oder pci? und ist im bios auch 'first graka' (oder wie immer der punkt heißt) aus den entsprechenden slot eingestellt? wäre noch das einzige was mir einfällt!
0

#7 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 21. Dezember 2006 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 21.12.2006, 17:07)

ne andere graka haste nich zufällig im haushalt rumliegen! :angry:

is das eine agp oder pci? und ist im bios auch 'first graka' (oder wie immer der punkt heißt) aus den entsprechenden slot eingestellt? wäre noch das einzige was mir einfällt!

Nee, so verfreakt mit mehreren Grafikkarten bin ich nicht :huh:
Ist ne PCI-Karte und auch so im BIOS konfiguriert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0