WinFuture-Forum.de: Hp Nx7400 Grafikkartenspeicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Hp Nx7400 Grafikkartenspeicher


#1 Mitglied ist offline   pschneewittchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 00:19

Hi Leute,

also ich besitze ein HP NX7400 mit der Intel GM950 Onboard Grafikkarte und habe momentan 512 MB RAM drin. Wenn unter Systemsteuerung->System gucke sehe ich dass ich 502MB Arbeitsspeicher habe.
Also kriegt die Grafikkarte 10MB. Nur halte ich das für viel zu wenig! Ich habe schon das ganze BIOS auf den Kopf gestellt aber ich hab keine Möglichkeit die Speicherzuteilung manuell zu ändern.

Kennt ihr einen weg oder wird das nur dynamisch gemacht? Also z.B. wenn ich ein Spiel starte kriegt die Grafikkarte automatisch mehr.
Ich habe auch vor bald noch einen zweiten 512 MB Ram Riegel rein zu machen. Wird die Graka dadurch standardmäßig mehr Speicher haben?

Hat damit irgend jemand erfahrung?
Danke im Voraus

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 12:43

Zitat

Kennt ihr einen weg oder wird das nur dynamisch gemacht?

Im Treiber kann du ein Limit einstellen, der Rest geht dann dynamisch.

Zitat

Ich habe auch vor bald noch einen zweiten 512 MB Ram Riegel rein zu machen. Wird die Graka dadurch standardmäßig mehr Speicher haben?

Nö.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0