WinFuture-Forum.de: Wlan-verbindung Sehr Unbeständig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan-verbindung Sehr Unbeständig


#1 Mitglied ist offline   Knixi_durch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. September 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Dezember 2006 - 22:29

Huhu,
seit einer Windows Neuinstallation habe ich starke Probleme mit dem Wireless Lan.
-Die Verbindung bricht mit WEP-Verschlüsselung laufend zusammen
-Bei WPA/WPA2 ist kein Verbindungsaufbau möglich (läd und läd und läd und... aber passieren tut nichts)
-ohne Verschlüsselung gibt es keine Propleme

Client ist der Medion RAM 2000. Das verbaute Wlan Modul stammt von Broadcom (mehr wusste Everest nicht). Betriebssystem ist Windows Xp Home mit SP2.
Als Router wird die Fritz Box Fon verwendet.

Ich habe beriets bei Google nachgeforscht, aber dort nur Leidensgenossen ebenfalls ohne Proplemlösungen gefunden. Hoffe deshalb das hier noch jmd. Rat weiß...

Grüße und Danke im Vorraus,
Knixi_durch
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2006 - 23:42

Wie stark ist denn die Verbinungsqualität? Bzw durch wieviel Störfaktoren(Wände etc.) muss das Signal? Hast du ein WLAN-Treiber-Tool?
Die neusten Treiber?
Hmm mehr fällt mir dann auch nicht ein.
Habe gerade nochmal gegoogelt und auf Anhoeb gefunden, dass ein BroadCom BCM4306 verbaut sein soll. Eventuell mal dessen Treiber laden.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 20. Dezember 2006 - 23:44

0

#3 Mitglied ist offline   Knixi_durch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 10:27

Die Verbindungsqualität scheint keine Rolle zu spielen. Das Signal bricht sogar ab, wenn der Laptop direkt neben dem Router steht.
Treiber sind die "neusten" von der Medion Website (von 2003) installiert.Broadcom selbst scheint keine Treiber für diese Karte zur Verfügung zu stellen.
Bei Broadcom ist ein Config Tool dabei. Allerdings tritt der Fehler sowohl mit dem Broadcom Tool, als auch mit dem Windows standard Konfigurationsdienst auf.
Das seltsame: Vor der Neuinstallation lief ja alles in dieser Konstellation.

Weiß noch irgendjemand etwas?

Gruß
Knixi_durch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0