WinFuture-Forum.de: Server Und Multimedia Pc In Einem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Server Und Multimedia Pc In Einem?


#1 Mitglied ist offline   Turboboy02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. November 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. Dezember 2006 - 16:20

Hi ihr. Da ich einen Homeserver habe (Server 2003) und auch mehrere TV-Karten woltle ich diesen Server, welcher ja ohnehin nur "rumsteht" utneranderem auch als Multimedia PC umfunktionieren.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Also es geht sich darum. Zur Zeit habe ich auf diesem Server, eben auch Active Directoy etc, eben für unser Heimnetzwerk ausgenutzt, was auch so bleiben soll. An dem Server befindet sich der Zeit auch noch kein Monitor. Ich wollte es irgendwie so hinbekommen:
1. Er soll sein Funktionen behalten (server 2003?)
2. Wenn man einen Monitor anschließt soll man sich in eine Art Multimedia Center befindent, jedoch per Remote Control nicht.
3. Die Sender die man gerade in diesem Multimedia Center "eingeschaltet" sind, sollen auch gleichzeitig per Stream ins Netzwerk/Internet gesendet werden.
4. Alle 3 TV-Karten, DVB-T, DVB-C und Kabel sollen zusammen funktionieren.
5. Es soll alles Per Fernbedienung funktionieren.

Ähm ich weiss das es extrem schwierig ist dies irgendwie auf die Reihe zu bekommen, aber daher wende ich mich halt hier hin, in der Hoffnung das ich irgendwie eine Lösung finde, wie man es eben lösen kann.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2006 - 21:37

Nöö - schon allein wegen der Tatsache, das man einen Server als Server laufen lässt, und ihn nicht noch um weitere Sicherheitslücken bereichert... :)

(Esseidenn, der Rechner läuft nur im Hausnetzwerk, dann ist das was anderes, aber wenn andere auf ihn zugreifen könne, von außerhalb...)
imo!
0

#3 Mitglied ist offline   Turboboy02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. November 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2006 - 21:52

Generell läuft er nur im Heimnetz. Naja klar ab und an mal zugriffs fürs internet, wenn ich mal unterwegs bin oderso. Aber generell nur im Heimnetz.

Naja es gibt ja auch solche Sachen wie Virtual PC oderso. Daran hab ich auch schon gedacht. Vielleicht einfach aufm Server Virtual PC installieren, XP drauf und dann daran das mit den Videos, oder andersrum? Was wäre da wohl besser?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0