Welche Prozesse Brauch Ich Wirklich
geschrieben 02. März 2004 - 15:02
Beende mal den Dienst WinSys.exe und lösche die Datei aus dem Windowsordner, weil das ein Trojaner ist.
Weiters tippe unter ausführen --> regedit ein und navigiere zu HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\WINSYS. Dort lösche den Eintrag raus. Fertig!
Oder mache mal einen Virenscan! Weiters schaue das dein Virenscanner am laufenden Stand ist und teste ihm mit dem Eicar-Testvirus
Anzeige
geschrieben 02. März 2004 - 15:50
entschuldigt wenn ich mich hier mitreinhänge aber da ich auch ein Newbie bin möchte ich auch mein Fett wegbekommen. :-)
Die Links von B!G finde ich gut und informativ.
Verstehe ich das richtig das hier nur reguläre Dienste/Prozesse aufgelistet werden?
Zumal es unter http://www.reger24.d...esssoftware.php verschieden Tools/arten von "Processsoftware". und Anti-Spy Soft gibt.
Unter anderem auch das Tool "Anti-Spy.Info".
Gibt es einen Unterschied von "Anti-Spy.Info" gegenüber "Security Task Manager"?
Oder macht hier nur der Name das Program, wovon ich ausgehe?
Und zum Thema "im Ton vergreifen"?
Ist es denn nicht einfacher mal einfach nicht zu antworten anstatt gleich einen FastErstPoster anzufurzen?
Man schont auch seine eigenen Nerven damit.
Gruß und nen schönen Tag
Alias
Dieser Beitrag wurde von Alias bearbeitet: 02. März 2004 - 15:56
geschrieben 02. März 2004 - 21:36
Möchte mich bei Allen für die freundlich unterstützung mal bedanken .Werde den Trojaner erstmal ausmerzen was mich etwas wundert habe antivir mit allen aktuellen Updates drauf und der findet nix.Ist aber egal jetzt isser da
MfG
Cuby
geschrieben 02. März 2004 - 21:53
Das ist eine Möglichkeit warum dein Antivirenprogramm ihn nicht erkannt haben könnte.
Eine andere ist, dass er einfach neu kompiliert wurde oder komplett neu geschrieben wurde. Außerdem ist AntiVir auch nicht unbedingt der beste Scanner.
Es gibt unzählige Möglichkeiten.....
@Alias: Es ist exakt das gleiche Programm, vom selben Autor. Der Unterschied ist, dass diese Website
http://www.neuber.co...h/download.html
älter/weniger aktuell ist als diese
http://www.anti-spy.info/deutsch.shtml
was vermutlich daran liegt, dass das eine die "Familien HP" ist und das andere die offizielle Homepage des Programms. Daher vermutlich auch der unterschiedliche Name.
Allerdings brauchst du keines dieser Programme! Der windowseigene TaskManager und Google reichen aus.
Zitat
Was heißt für dich regulär? Windows Systemprozesse sind das nicht alles.
geschrieben 02. März 2004 - 22:09

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 02. März 2004 - 22:19
Angehängte Datei(en)
-
prozesse.txt (2,33K)
Anzahl der Downloads: 197
geschrieben 02. März 2004 - 22:27
geschrieben 02. März 2004 - 22:37
nvsvc32.exe = NVidia Driver Helper Service, kann auch weg. Gleiche Methode.
ntvdm.exe = spezieller 16-Bit-Kompatiblitätstreiber. Da hängt irgendwas dran, was gar nicht für Windows XP geeignet ist. Unbedingt mal checken.
wmiprvse.exe = Verwaltungstreiber. Der wird nur bei Veränderungen im System aktiv, direkt nach dem Start sollte er aber nicht vorhanden sein. Mal beim nächsten Neustart prüfen.
Und weil du brav warst, darfst du jetzt noch "tasklist /svc >C:\services.txt" eintippen und uns auch die Liste schicken, damit man weiß, was alles an den svchost.exe-Prozessen dranhängt.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 02. März 2004 - 23:14
Angehängte Datei(en)
-
services.txt (2,86K)
Anzahl der Downloads: 164
geschrieben 02. März 2004 - 23:33

Ja, mata ne!
geschrieben 03. März 2004 - 00:05
Zitat (ichbines: 02.03.2004, 15:02)
Da hat NAV 2004 sofort Alarm geschlagen
Die Signatur ist verloren gegangen.
geschrieben 03. März 2004 - 09:34

Ja, mata ne!
geschrieben 08. April 2004 - 20:54
geschrieben 08. April 2004 - 21:09
Du musst dich da selber schlau machen, Google und der Taskname helfen den Task zu identifizieren.
Wenn du nun denkst warum so eine dumme Antwort dann nur als kurze Erklärung: Niemand hier kann Wissen was du brauchst/nutzt, angefangen von StyleXP(ich würde so etwas nie benutzen) bis hin zum Machine Debug Manager, alles eine Frage die nur du selber beantworten kannst.

Hilfe
Neues Thema
Antworten