WinFuture-Forum.de: Winxp Papierkorb Heisst Jetzt Recycle Bin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Papierkorb Heisst Jetzt Recycle Bin

#1 Mitglied ist offline   calypso71 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Februar 04

geschrieben 28. Februar 2004 - 00:48

Hoi,

heute habe ich nicht schlecht gestaunt, als mein Papierkorb auf dem Desktop plötzlich nicht mehr Papierkorb sondern die englische Bezeichnung Recycle Bin trägt.

Ich habe gestern mein System neu installiert!

Ist zwar ein kleines Prob, aber ich würde doch gerne wieder "Papierkorb" lesen, statt "Recycle Bin".

Kann mir da bitte jemand helfen, wie ich das rückgängig machen kann?
So long, and thanks for all the fish!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 28. Februar 2004 - 01:13

Och, hat da mal wieder einer ein unnütze Softwarepaket namens Norton Systemworks oder Norton Utilities installiert und dabei vergessen, den Norton Recylce Bin Protection abzuschalten? ;) Deinstallieren und mal kräftig in den Hintern beißen - Norton AntiVirus ist ein total mieser Scanner, von den Norton Utilities taugt praktisch gar nix und Norton Ghost gibt's einzeln viel günstiger.

Außerdem wurde die Frage zum Umbenennen des Papierkorbs hier schon oft genug gestellt, sodaß ich dir die Antwort nicht geben werde. Stattdessen verweise ich auf die Suchfunktion dieses Boards.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 28. Februar 2004 - 01:14

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   wassolls 

• Beigetreten: 14. Januar 04

geschrieben 28. Februar 2004 - 01:28

Gehe auf Norton Systemworks/Optionen>Norton Utilities>Papierkorb.
Unter Darstellung kann der Name geändert werden.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   calypso71 

geschrieben 28. Februar 2004 - 03:42

Danke wassolls! ;)
War zwar nicht Norton System Works, sondern Internet Security aber der Ansatz ist richtig. Problem ist somit gelöst.

@ Rika

Jo Forumsuche habe ich natürlich vorher benutzt, aber bei der Grösse und Klasse des Forums konnte ich keine passenden Einträge finden. Leider wusste ich ja auch nicht wonach ich suchen sollte. Bei der Suche habe ich als Schlüsselwort:" Papierkorb", WinXP, Recycle eingegen. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen das mein Norton so einen Müll macht.
Bei Google war es ähnlich. Allerdings habe ich dadurch diese Seite gefunden.

Ich suche nach Mülleimern und finde eine so gute Seite. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir und daher dachte ich, dass meine Frage auch wenn sie duselig ist, nicht allzu sehr nervt. ;)

Das Norton nicht Super ist, weiss ich auch mittlerweile. Allerdings fehlt es mir an Alternativen. Ein Virenscanner der gleichzeitig einen Prima Pop-Up Blocker, usw. hat. Hat AntiVir von HBEDV nicht und auch kein anderes Virenprog. Ansonsten würde ich mich sofort für ein besseres Proggi entscheiden.

Kennst du ein gutes Prog? Oder muss ich wieder die Forumsuche versuchen? ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 28. Februar 2004 - 03:56

1. Wie wär's denn mit den Suchbegriffen "Papierkorb umbenennen"? Weißt du, wieviele sinnvolle Antworten dir Google ausspuckt? ;)

2. Der Norton-Virenscanner hat keinen Popup-Blocker. Sowas hat höchstens das Kombipacket Norton Internet Security, das ist aber eine nutzlose Pseudoschutzsoftware und hat zudem nichts mit Norton SystemWorks zu tun.

3. Und wozu brauchst du einen Popup-Blocker? Oder surfst du etwa noch mit der Sicherheitskatastrophe namens Internet Explorer. Alle Alternative sind besser, schneller, sicherer und haben bereits einen guten Popup-Blocker integriert.

4. Norton* kostet Geld, AntiVir ist kostenlos. Man könnte ja meinen, man kann sein Geld auch einfach in sinnvolle Sachen investieren, anstatt überteuerten Schrott zu kaufen und das dann mit schlechten kostenlosen Alternativen zu rechtfertigen.

5. Ja, du solltest die Boardsuche benutzen.

5.1. Es wurde mehrfach erwähnt, dass Antivirenkit 2004 von GDATA ein sehr hochwertigen Antivirenprogramm darstellt und derzeit bei Amazon.de für 29 € erhältlich ist.

5.2 Ebenso wurde mehrfach darüber diskutiert, daß Personal Firewalls eigentlich technischer Unsinn sind, wobei ich eine ausführliche Lektüre von http://www.linkblock.de, der FAQ von de.comp.security.firewall, nur ausdrücklich empfehlen kann. Da wird dir mal ausnahmsweise nicht das erzählt, was du gerne hören möchtest, stattdessen werden dir ernsthafte Vorschläge zur Sicherung deines Computers im Interneteinsatz gemacht, von Leuten, die nicht von den Herstellern der Pseudoschutzsoftware bezahlt werden ud zudem größtenteils anerkannte Sicherheitsexperten oder Hacker sind.

5.3. Und es wurde festgestellt, dass die beste Sicherheitsmaßnahme die Aufklärung der Benutzer sowie der ständige Einsatz des eigenen Verstandes ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 28. Februar 2004 - 09:48

Rika, er wollte wissen, wie er den Papierkorb wieder umbenennen kann. Und nicht ob DTF's was taugen. Dazu haben wir ja einen wunderschönen Referenzthread, über den er sicher schon gestolpert ist. Also bitte das nächste Mal mehr beim Thema bleiben. Danke!
0

#7 Mitglied ist offline   maltiBRD 

• Beigetreten: 18. Mai 03
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 28. Februar 2004 - 10:38

Bitte künfig Antworten die nichts mit dem Thema zu tun haben löschen - egal wer da meint Aufsätze schreiben zu müssen!!
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 28. Februar 2004 - 15:20

Da kann wohl jemand nicht lesen... Das Umbenennen-Problem wurde gelöst, jetzt fragte er nach Alternativen zu NAV.

Popup-Blocker + Norton Antivirus = muss Norton Internet Security sein. Bindung von Norton Antivirus an Popup-Blocker = sein Problem, daß er das nutzt, obwohl er lieber was anderes hätte. Lösung: 1. Norton Internet Security hat gegenüber Norton Antivirus nur eine Personal Firewall mit Popup-Blocker. Feststellung, daß PFWs überflüssig sind. Feststellung, daß Alternativbrowser kein Problem mit Popup-Fenstern haben. -> Reduzierung auf: Statt Norton Internet Security nur Norton Antivirus = Reduktion auf den Virenscanner. Und da wollte er eine sinnvolle Alternative wissen.

Wenn also in der Herleitung zur Lösung seines Problems die Diskussion über Personal Firewalls vorkommt, dann ist das nicht meine Schuld, sondern in der Natur der Problemstellung begründet. :P
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#9 Mitglied ist offline   calypso71 

geschrieben 28. Februar 2004 - 16:10

Stimme Rika zu, ich habe die allgemeine Abneigung gegen Norton genutzt, um zu erfahren welche passenden Alternativen es gibt.
Mit Norton habe ich kürzlich selbst mal schlechte Erfahrungen gemacht, die alles was ich bisher erlebte in den Schatten stellt. Der Virus stellte als erstes Norton aus, dann alle meine anderen Programme, egal welche. Ich kam nicht mehr in die RegEdit, der Taskmanager wurde angeblich von Administrator abgeschaltet, usw.
Ich weiss nicht mal wie der Virus hiess, da Norton ja aus war, und ich über Trendmicro Housecall keinen scan machen konnte, da der IE auch nicht mehr ging.

Jedoch lange Rede kurzer Sinn, ich suche Alternativen.
Aus meiner Erfahrung weiss ich, dass Software die noch nicht für den Massenmarkt publiziert wird, effektiver ist. Auf diese Software werde ich auch umstellen.

Jedoch danke für alle Statements hier! :P
Apropros, ich nutze immer Forumsuche...mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.

Gruß
calypso71
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 28. Februar 2004 - 16:44

Wie ich schon sagte:

Popupblocker -> Alternativbrowser haben sowas dabei
Personal Firewall -> ordentliche Konfiguration des Rechners reicht
Virenscanner -> Antivirenkit 2004
Image-Backup -> Ghost, DriveImage
Defragmentierung -> der windows-interne reicht, alternativ O&O-Defrag, Easy-Defrag
Registry aufräumen -> jv16 PowerTools
Schutz des Papierkorbs -> sinnlos, wäre ja wie ein Papierkorb im Papierkorb
sicheres Löschen von Dateien -> Wipe Shell Extension
Widerherstellung versehentlich gelöschter Dateien -> PC Insepctor File Recovery, sorgfältigere Nutzung des Papierkorbs
Tuning-Maßnahmen aller Art -> XSetup
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#11 Mitglied ist offline   Ruth 

• Beigetreten: 13. März 05

geschrieben 14. März 2005 - 00:08

OK, Freunde, ich habe bis hierhin alles brav verfolgt.
Ich hab leider auch das "Erst"-Problem auf meinem Papierkorb. Mein Norton-Internet-Security hat sich irgend wann völlig verfranst. Aber ich hatte ja immer schon nach einem Zeitpunkt gesucht, umzusteigen, der war damit gekommen. Hab' nun auch einen Alternativschutz und bin sehr zufrieden. Norton ist nach langem Fummeln - zuletzt war ich auch gezwungen in der Registry rumzumachen - mausetot!

Für mich bedeutet das aber nun leider: kein Recycle-Bin-Umbenennen via Norton. Eine andere Möglichleit habe ich nicht gefunden. OK, mein Leben hängt nicht davon ab, aber jedes Mal Papierkorb-Anschauen erinnert mich immer an diesen blöden Norton.

Vieleicht fällt ja noch jemandem was ein.
Gute Nacht - Ruth.

@Rika: "Ja, mata ne" hört sich an, wie vonne Missfits, wenn Lisbeth zu ihre Freundin sacht: "Ja, Matta, neee, kannze doch so nich machen, oder?" :D

Dieser Beitrag wurde von Ruth bearbeitet: 14. März 2005 - 00:14

0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 14. März 2005 - 00:29

http://www.google.de...korb+umbenennen
http://www.google.de...a%2C+mata+ne%22
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#13 _simcard_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2005 - 00:33

//EDiT: Toll Rika :D

Suchergebniss bei Google :D

1. Kopier dir den nachfolgenden Inhalt in eine Textdatei
3. Nenn die Datei dann nach dem Speichern in papierkorb.reg um
4. Klick drauf :(
4. In Zukunft kannst du den Papierkorb per Rechtsklick auf ihn Umnennen.

Zitat

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\ShellFolder]
"Attributes"=hex:50,01,00,20

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 14. März 2005 - 00:34

0

#14 Mitglied ist offline   Ruth 

• Beigetreten: 13. März 05

geschrieben 14. März 2005 - 10:40

Danke, Euch beiden.
Funktioniert und ich weiß ein bißchen mehr.

Ruth
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0