bin neu und habe jetzt leider immer noch nicht das Richtige gefunden, weil die Meisten das Gegenteil von mir wollen und ich verstehe auch nicht alles so richtig.
Habe 1 Rechner an den Router angeschlossen und der kann mit XP-pro über 1 Netzwerkkarte in's Internet.
Die IP wird automatisch zugewiesen.
Und funktioniert.
Ich möchte aber mit dem gleichen Rechner mich mit einem weiteren verbinden, die sollen aber möglichst vom Internet ferngehalten werden also gleichzeitig nur das Lan kennen
Jetzt habe ich noch eine 2 Netzwerkkarte rumliegen, leider habe ich das nicht verstanden, die einfach einbauen und mit einem weiteren Kabel die Rechner verbinden reicht doch nicht?
Der andere Rechner hat schon eine feste IP bekommen und Lan funktioniert, wenn der 1 Rechner auch eine feste IP hat. Also probiert hab ich das schon.
Nur mußte ich bis jetzt ohne die 2 Netzwerkkarte immer die feste IP neu eingeben und dann später halt wieder auf automatische Zuweisung zurück schalten, läßtig
Die Frage ist also nützt mir die 2 Netzwerkkarte was und was müßte ich jetzt genau machen?
Gruss Ria

Hilfe
Neues Thema
Antworten