WinFuture-Forum.de: Iq-fight Abzocke - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Iq-fight Abzocke


#1 Mitglied ist offline   privateP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 21:48

Hallo, kann mir jemand helfen...

Hab mich aus versehen auf der iq-fight seite angemeldet, ohne zu sehen dass mich das 30 Euro kostet, dummerweise hatte ich mich schon registriert!!!

Kann mir jemand sagen, was ich da tun kann?!

Das ist die aktuelle mail, die ich von der Organisation bekommen habe...


2. MAHNUNG
Mahnungsnummer: M2VA-357638
Kundennummer: IQ-117251

Sehr geehrte/r Herr / Frau Paula Klack-Klack,

bei der Durchsicht unserer Unterlagen haben wir festgestellt, dass unsere Rechnung REVA-357638
vom 06.11.2006 immer noch nicht ausgeglichen ist.
Der gegenwärtige Forderungsstand stellt sich wie folgt dar:

Teilnahme am IQFight 30 Euro
Verzugspauschale 5 Euro
-----------------------------------------------------------
Zahlungsbetrag 35 Euro
(Ohne Abzug sofort zahlbar)

Zur Erläuterung:
Unter Verweis auf unsere AGB hatten wir Ihnen bereits dargelegt, dass es dort lautet:

"Der einmalige Preis für die Teilnahme am IQFight beträgt 30 Euro. Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten. Über diesen Betrag wird dem Teilnehmer eine Rechnung zugesandt."
Nach Übersendung unserer 1. Mahnung sind Sie jedenfalls in Verzug gekommen (§ 286 BGB), mit der Rechtsfolge, dass Sie uns gegenüber bereits schadensersatzpflichtig sind.

Sollte am 25.12.2006 auf unserem u.g. Konto, unter Angabe der Mahnungsnummer ( M2VA-357638 ) kein
Zahlungseingang verbucht sein, haben Sie mit einem professionellen Forderungseinzug zu rechnen.

Wir weisen darauf hin, dass die Mehrkosten, die dadurch entstehen, bereits mit Beauftragung am 26.12.2006
anfallen werden und legen Ihnen nahe, diese Mehrkosten, die den obengenannten Zahlungsbetrag sogar übersteigen
werden, dadurch zu vermeiden, dass Sie rechtzeitig eine Überweisung vornehmen. Bis zum Verstreichen der
obengenannten Frist können sie uns noch unter [email protected] oder telefonisch unter +49 - (0)180 - 5335011-493 (12 ct/min aus dem dt. Festnetz) erreichen, danach ist eine Kommunikation
nur noch mit unserem Inkasso/Rechtsanwaltsbüro möglich.

Zusätzlich möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass bei bewusster Falschangabe von Daten ein Eingehungsbetrug vorliegt und wir jeden Fall einer bewussten Falscheingabe von Daten zur Anzeige
bringen, sollten wir keinen Zahlungseingang verbuchen können.

Wir kooperieren mit einem Anwaltsermittlungsbüro und können so auch bei bewussten Falschangaben an die richtigen Daten des Nutzers kommen (vgl. Urteil 161 C 40353/03).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 19. Dezember 2006 - 21:52

keine Sorge, das sind alles Abzocker...musste mal googlen gibt bestimmt wieder 100erte andere Fälle...
nicht bezahlen und die schreiben lassen was sie wollen
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Dezember 2006 - 21:56

Falls Du es nicht schon selber gefunden hast. Hier hat jemand einen Erfahrungsbericht darüber verfasst und auch ein Musterschreiben für einen Widerspruch.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Dezember 2006 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (König Chris: 19.12.2006, 21:52)

keine Sorge, das sind alles Abzocker...musste mal googlen gibt bestimmt wieder 100erte andere Fälle...
nicht bezahlen und die schreiben lassen was sie wollen


falsch. dadurch kommt er vor Gericht!

privateP: du solltest bei persönlichen angaben immer die AGBS lesen. ich würde schnellstens zusehen das du das geld denen überweist und gut ist.
machen kannst du dagegen nichts weil du mit sicherheit den agbs zugestimmt hast.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   snickers303 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 03. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 23:40

http://forum.compute...ead.php?t=44097
0

#6 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 20. Dezember 2006 - 00:03

Also ich sehe da ganz eindeutig, dass das ganze Geld kostet! Deswegen regge ich mich da auch nicht! Die Vollständigen AGB´s sind auch eindeutig zu finden. Die Firma ist in England zugelassen und wird in Deutschland gesetzlich vertreten! So auf nen Machtkampf kannste dich bestimmt einlassen, wie snickers beitrag schon aussagt.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Es liegt dann im Ermessen der Firma ob die die Kosten für den Einzug deiner Beiträge Geld auslegen wollen! Oder eher an der Wirtschaftlichkeit einer Zwangsvollstreckung. Wenn die nun der Meinung sind das sie das Geld auf jeden Fall einziehen wollen dann kommt dieser Fall vor Gericht und du erhälst einen Mahnbescheid vom Gericht zuzüglich eines SHUFA-Eintrages. Dann kannste Rechtsgültig einen Wiederspruch einlegen. Dann allerdings fahren die mit deren AGB auf, welche wir uns errinern du anerkanntest. Dann haste voll verloren und die Kosten werden ein weiteres mal angehoben! Tja und mit jeden Negativeintrag oder änderung zieht dies dein SHUFA-Score runter.

Also du kannst Glück haben und die sagen sich das es die paar Euronen nicht wert sind oder du lässt es drauf ankommen. Jetzt überleg gut ob dir der Stress es wert ist.

Den negativ-Fall hab ich selbst schon bei einen ähnlichen fall gehabt und bin auf die Nase gefallen weil ich auf einen Tip aus dem Internet reagiert hab, ähnlich dem vom snickers gepposteten.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#7 Mitglied ist offline   privateP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2006 - 14:51

Ich habe da ja keine persönlichen angaben gemacht, außer meiner e-mail adresse...
Mein fehler war nur, dass ich den link, welchen sie mir auf meine e-mail geschickt ham, geöffnet habe!!

So wie sich das anhört, sollte ich wohl bezahlen... Die meinungen gehen hier auseinander.
Ich habe den Test übrigens nicht durchgeführt, da ich vorher die 30 Euro bemerkt habe. Da war ich aber schon registriert.
0

#8 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2006 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (privateP: 20.12.2006, 15:51)

Ich habe da ja keine persönlichen angaben gemacht, außer meiner e-mail adresse...
Mein fehler war nur, dass ich den link, welchen sie mir auf meine e-mail geschickt ham, geöffnet habe!!

So wie sich das anhört, sollte ich wohl bezahlen... Die meinungen gehen hier auseinander.
Ich habe den Test übrigens nicht durchgeführt, da ich vorher die 30 Euro bemerkt habe. Da war ich aber schon registriert.



kündigen war dann wohl nicht mehr drin? sorry selbst wenn du das später mitbekommen hast und du den service nicht genutzt hast, hättest du wenigstens eine kündigung schreiben können per einschreiber kosten : 3 €

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#9 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Dezember 2006 - 15:07

Wenn ich jetzt nicht nett wäre würde ich ja fragen, wie abgrundtief dumm man sein muss, dass man sich nicht die AGBs durchlesen kann, wenn man sich bei so einer Seite anmeldet. Aber ich bin ja nett.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#10 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2006 - 15:30

Lesen der AGBs war bereits der IQ Test. :huh:
0

#11 Mitglied ist offline   privateP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2006 - 17:43

Ok, ok....
Ich habs ja eingesehen....
Auch wenn die Hintergründe, wie ich zu der site gekommen bin wirklich etwas peinlich sind :)
Also beiß ich ma in den sauren Apfel un blech den Mist!!
Danke für eure Hilfe!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0