WinFuture-Forum.de: .ico Reparieren? Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

.ico Reparieren? Winxp

#1 Mitglied ist offline   ZeroB@NG 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 04

geschrieben 19. Dezember 2006 - 11:52

Hi,

ich schwör vor 5 Jahren hätte ich das in irgend ne Suchmaschine gehackt und 2 minuten später die lösung gehabt. Heut geb ichs in google ein und bekomm nur mist ausgespuckt, deadlinks und irgendwelche werbeseiten... entweder werd ich alt oder die Suchmaschinen sind nur noch mit kommerziellem müll und deadlinks vollgestopft :veryangry:

naja zum thema:
hab ACDSee 8 installiert mir nix böses gedacht den einfach mal machen lassen,
dummerweise hat der sich mit .ico und .cur verbunden, seit dem hab ich nicht mehr die normale voransicht vom Icon im Explorer, überall nur noch dieses dumme ACDSee Icon! (sogar im ObjectDock bei den verknüpfungen wo ich nen .ico als bild angegeben habe!)

Hab ichs in ACDSee deaktiviert dass er sich damit verknüpft und im Explorer weils nicht geholfen hat die verknüpfung unter Extras > Ordneroptionen > Dateitypen halt mal gelöscht und neugestartet, jetzt zeigt er GARKEINE Icons mehr an nur noch das Standard Symbol wenn er es nicht kennt.

TOLL

ich weis das es da ne Lösung gibt das man was in der registry einstellen muss nur bin ich zu blöd das mit den heutigen suchmaschinen zu finden also help plz!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   $peedfreak 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. November 06

geschrieben 19. Dezember 2006 - 15:14

Hi,

keine Ahnung ob es hilft: unter Extras->Ordneroption-> Dateitypen: neu -> Endung ICO, Erweitert: Dateityp "Symbol" sonst alles leer lassen. So ist es standardmäßig eingerichtet, vielleicht bringt es was?!

P.S. Ich würde sagen die Suchmaschinen sind zugemüllt...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0