WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Gdata Avk 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Probleme Mit Gdata Avk 2007


#1 Mitglied ist offline   old_juergen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 10:30

habe mir vor einem jahr AVK 2006 gekauft und dieses jahr kostenlos ein upgrade auf 2007 gemacht. wurde von GDATA kostenlos angeboten.

jetzt bekomme ich die meldung, daß ein virenupdate nicht mehr möglich sei, da der persönliche suppert abgelaufen ist. für 25 € kann man sich wieder für ein jahr freischalten lassen.

ein anruf beim support ergab, daß dies üblich sei und bei kauf für ein jahr dieser support beinhaltet war.

auf meine entgegnung, daß dann daß programm nach einem jahr unbrauchbar sei, da die neuesten virdefinitionen nicht mehr überspielt würden, erhielt ich lediglich zur antwort, daß dies bei allen herstellern üblich sei.

ich könnte außerdem ein neues programm kaufen, dann wäre der support wieder enthalten für ein jahr.

bedeutet also, jedes jahr das programm neu kaufen um umfassenden virenschutz zu erhalten.

ist für mich verarschung wenn nicht betrug am kunden.

hat jemand eine lösung, wie ich trotzdem an die neuesten virtendefinitionen kommen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. Dezember 2006 - 10:37

Du kaufst im Prinzip nicht das Programm, sondern das Anrecht auf den Erhalt aktueller Virendefinitionen. Ist, wie vom Support gesagt, bei allen Herstellern üblich und auch entsprechend auf der Verpackung ausgezeichnet.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 19. Dezember 2006 - 10:37

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   zado717 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 04. Januar 2007 - 23:42

Beitrag anzeigenZitat (old_juergen: 19.12.2006, 10:30)

hat jemand eine lösung, wie ich trotzdem an die neuesten virtendefinitionen kommen kann?


Du kommst an die neusten Virendefi. nur nicht an die 2007er Version.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2007 - 23:46

Beitrag anzeigenZitat (zado717: 04.01.2007, 23:42)

Du kommst an die neusten Virendefi. nur nicht an die 2007er Version.

Nein. Er kommt an die 2007er Version, nur nicht an die neuesten Virendefinitionen ;D

Wie wars bei den anderen Foren?
War wohl doch net so dolle, wa?
0

#5 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 01:27

[quote name='old_juergen' date='19.12.2006, 10:30' post='806702']
habe mir vor einem jahr AVK 2006 gekauft und dieses jahr kostenlos ein upgrade auf 2007 gemacht. wurde von GDATA kostenlos angeboten.

--> Das ist schon mal eine Möglichkeit, die - soweit mir bekannt ist - andere Anbieter von kostenpflichtigen Antiviren-Lösungen nicht anbieten. Gdata geht damit einen kundenfreundlichen Weg.

jetzt bekomme ich die meldung, daß ein virenupdate nicht mehr möglich sei, da der persönliche suppert abgelaufen ist. für 25 € kann man sich wieder für ein jahr freischalten lassen.

--> Das ist dann ungefähr auf dem Preislevel des Neukaufs einer nagelneuen Version im Laden oder Online. Da aber auch hier die Möglichkeit zum Update auf V. 2008 möglich sein wird, kann auch das als kundenfreundlich gelten.

ein anruf beim support ergab, daß dies üblich sei und bei kauf für ein jahr dieser support beinhaltet war.

--> Die Antwort ist somit korrekt.

auf meine entgegnung, daß dann daß programm nach einem jahr unbrauchbar sei, da die neuesten virdefinitionen nicht mehr überspielt würden, erhielt ich lediglich zur antwort, daß dies bei allen herstellern üblich sei.

--> Auch die Antwort ist korrekt.

ich könnte außerdem ein neues programm kaufen, dann wäre der support wieder enthalten für ein jahr. bedeutet also, jedes jahr das programm neu kaufen um umfassenden virenschutz zu erhalten.

--> Das ist schon wieder richtig so.

ist für mich verarschung wenn nicht betrug am kunden.

--> Das ist keine Verarschung und schon gar kein Betrug. Wer ein lizenzpflichtiges kommerzielles Produkt erwirbt, sollte sich vorher über die Inhalte der Lizenz sachkundig machen. Kauf Dir ein derartiges Programm und lebe mit den Folgekosten oder nutze eine kostenlose Freeware-Version und fahre somit ohne jährliche Kosten. Aber bitte hinterher nicht beschweren und von Betrug reden, wenn die Eigeninformation zu spät erfolgt und sich der Hersteller das von ihm vorher Angekündigte einfordert.

hat jemand eine lösung, wie ich trotzdem an die neuesten virtendefinitionen kommen kann?

--> Ja, zahle den geforderten Betrag oder steige auf Freeware um.
0

#6 Mitglied ist offline   zado717 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 06. Januar 2007 - 00:13

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 04.01.2007, 23:46)

1.Nein. Er kommt an die 2007er Version, nur nicht an die neuesten Virendefinitionen :blush:
2.Wie wars bei den anderen Foren?
War wohl doch net so dolle, wa?


1. Da habe ich wohl was verwechselt. Zumindest soll er sich nicht aufregen und das steht alles auf der Packung.

2. Hier einfach keine Frage über DFW und Internet Security Programme stellen.
0

#7 Mitglied ist offline   pfefferkorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 15:37

Hatte auch 2 jahre G-Data, habe das Update nicht mehr verlänert, da ich in letzter Zeit häufig die Medungen bekam (nach Viremprüfung, und trotz aktueller Virensignationen):
Virus erkannt : ja
Virus in Quarantäne : nein
Virus gelöscht: nein
Ob man bei diesem Program die "Sicherheit" hat, die man sich erhofft, halte ich für sehr fraglich.

Vorsicht, laut (telefon.) G-Data Mitteilung, geht G-Data nach der erstmaligen Updateverlängerung, von weiteren, ständigen Updateverlänerungen, bis zur Kündigung durch den Kunden aus, also keine Einzugsermächtigung o.ä. geben, die buchen dann jährlich ab!
Habe nach Rechnungserhalt, sofort telefon. gekündigt, ab der gleichen Sekunde !!!! waren keine Aktuallisierungen mehr möglich, also besser vor Kündigung, nochmal "Liveupdate" durchführen!

Bei einer eventuellen Neuinstallation, hat man die Virensignation vom Auslieferungsdatum, kann es also getrost wegwerfen, wenn ich meine fast 10 Jahre alte Norton-Firewall (oder Norton-Systemworks) heute neu installiere, dann rattert das "Liveupdate", und bringt die Progs auf den aktuellen Stand (Norton ist da Spitze!)

pfefferkorn
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0