WinFuture-Forum.de: Netzteil- Austausch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzteil- Austausch


#1 Mitglied ist offline   sonnenblume64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niedersachsen

  geschrieben 19. Dezember 2006 - 09:22

:veryangry: Guten Morgen.

Wenn ich richtig gelesen habe,dann habe ich nur ein 230W Netzteil für meinen PC.Ich habe aber aus beruflichen Gründen sehr viel Hardware-sprich:
Drucker
Scanner
TFT Monitor
2 DVD Laufwerke-beides Brenner-einer Double layer fähig
Lautsprecher von Logitech
ADS-(Videoüberspielmöglichkeit)
2 Festplatten

Wäre es ratsam auf ein höheres Netzteil aufzurüsten?
Wenn ja,muss ich etwas beachten-zweck Einbau?

Vielen Dank
Auch Frauen können Ahnung haben...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rantanplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 09:32

Guten Morgen ,

Da Drucker , Scanner & Monitor in der Regel eine eigene Stromversorgung haben ist diese eher weniger interessant für die Beurteilung ob ein neues Netzteil fällig ist .
Es Währe evtl. nicht unwichtig zu wissen was für eine CPU & was für eine Grafikkarte verbaut sind .

MFG

Dieser Beitrag wurde von Rantanplan bearbeitet: 19. Dezember 2006 - 09:33

0

#3 Mitglied ist offline   sonnenblume64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 19. Dezember 2006 - 09:40

:veryangry: CPU weiß ich jetzt leider nicht,aber ich habe eine geforce FX 5200 Grafikkarte drin.
Auch Frauen können Ahnung haben...
0

#4 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 19. Dezember 2006 - 09:46

moin, ich muss jetz erstma blöd fragen. macht dein rechner irgendwelche schwierigkeiten oder warum fragst du ob das netzteil ggf. zu schwach sein könnte? oder is das einfach nur vorsorglich das du irgendwann nicht im dunkeln da stehst?

ich schätze jetz mal einfach das du nen ganz normalen home anweder pc hast und den auch nicht viel zum spielen o.ä. 3D anwedungen benutzt. wär aber schön zu wissen von welchem hersteller der prozessor ist und wie schnell er ist. das findest du mit nem kleinen program names everest home raus ( http://www.zdnet.de/.../de011X-wc.html )

aber ich schätze das netzteil reicht aus, wenn auch nur knapp ^^

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 19. Dezember 2006 - 09:47

0

#5 Mitglied ist offline   CyberNetic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wolfenbüttel

geschrieben 19. Dezember 2006 - 09:49

Moin,
mach dir man um dein verbautes Netzteil keine sorgen.
Solange dein Rechner nicht unter volllast abstürzt reicht dein Netzteil noch :yuk:
Du solltest nur aufpassen wenn du neuere Komponenten einbaust.

Und was deine CPU angeht: Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften
Da steht deine eingebaute CPU drin.


Zitat

aber ich schätze das netzteil reicht aus, wenn auch nur knapp ^^

Das denke ich auch, solange es bei nur einer Festplatte und der gleichen CPU, GPU bleibt ;)

EDIT: Ich trollo, sollte mal auf dein Profil klicken :veryangry:
Also du hast einen AMD Athlon XP 2500+, das netzteil sollte noch reichen, sei aber vorsichtig wenn du deinen RAM nachrüstest oder in erwägung ziehst deine Grafikkarte auszutauschen.

MfG CN

Dieser Beitrag wurde von CyberNetic bearbeitet: 19. Dezember 2006 - 09:54

0

#6 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 19. Dezember 2006 - 09:55

ich muss grad über mich selber lachen, ich verlink hier everest um rauszufinden welchen cpu du hast und er kommt mit der windows eigenen variante daher... das mir das nit eingefallen is. naja der wald und die bäume und so. warum einfach wenns auch schwierig geht... :veryangry:
0

#7 Mitglied ist offline   sonnenblume64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niedersachsen

  geschrieben 19. Dezember 2006 - 12:51

:veryangry: Vielen Dank Freunde.
Habe mir gerade ein 550W Netzteil eingebaut(.Hab' isch ganz alleine gemacht) und das als Frau!Da ich noch vor habe mir eine bessere Grafikkarte zu kaufen,ist es vielleicht nicht so verkehrt ,ein starkeres Netzteil zu haben.
Freunde-ich wünsche Euch schöne Festtage.
Ihr habt echt tolle Ratschläge .....
Auch Frauen können Ahnung haben...
0

#8 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 19. Dezember 2006 - 12:54

hm erst fragen und dann machse doch was de willst, was fragste denn dann? *g
0

#9 Mitglied ist offline   CyberNetic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wolfenbüttel

geschrieben 19. Dezember 2006 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 19.12.2006, 12:54)

hm erst fragen und dann machse doch was de willst, was fragste denn dann? *g


So steh ich auch grade da o.0
Bei nem 550Watt Netzteil sind dir aber nun erstmal keine Grenzen gesetz.
So lange du nicht gleich übertreibst :)

Aber Glückwusch zu dem geglücktem einbau :P
0

#10 Mitglied ist offline   sonnenblume64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niedersachsen

  geschrieben 19. Dezember 2006 - 18:40

-_- Hey.
Eure Antworten kann ich nicht so ganz verstehen.Ihr habt doch geschrieben,dass es zwar reicht,aber knapp ist,wenn ich mehr einbauen möchte.Und das habe ich lediglich befolgt.Aber trotzdem vielen Dank.Bislang habe Eure Antworten immer zum gewünschten Ziel geführt.

Bis bald -_-
Auch Frauen können Ahnung haben...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0