WinFuture-Forum.de: Suchfunktion Für Bildgalerie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Suchfunktion Für Bildgalerie


#1 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 18. Dezember 2006 - 20:54

Hallo,

Es sei mal vorweg genommen, dass ich ein ziemlicher Anfänger in Sachen Websitegestaltung und Scripterstellung bin, darum hat mir auch die Boardsuche nicht sehr geholfen.

Folgende Frage an Euch:

Ich habe eine Bildgalerie erstellt, mit einem Navigations Frame (Minivorschau) und einem Hauptframe (Bild mit Zusatzinfos).
So, jetzt möchte ich bei diesem Bildern einen "Anker setzen" und diese "Anker" dann mit einem Suchskript, das auch auf der Seite integriert werden soll durchsuchen zu können.
Wenn das Betreffende Suchwort gefunden wurde, soll sich gleich das richtige Hauptframe öffnen.

Ich wäre für jede Hilfe froh, wenn noch mehr Infos benötigt werden oder etwas unklar ist, bitte melden.

~WinVistaRocks
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. Dezember 2006 - 21:00

WinVistaRocks sagte:

Ich habe eine Bildgalerie erstellt, mit einem Navigations Frame (Minivorschau) und einem Hauptframe (Bild mit Zusatzinfos).

Das ist schon mal schlecht.

WinVistaRocks sagte:

So, jetzt möchte ich bei diesem Bildern einen "Anker setzen" und diese "Anker" dann mit einem Suchskript, das auch auf der Seite integriert werden soll durchsuchen zu können.

Dann solltest du dich mal in Datenbanken und serverseitige Skriptsprachen einarbeiten. Dann kannst du eine Datenbank mit Dateinamen und Stichwörtern anlegen und danach suchen.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 18. Dezember 2006 - 21:00

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 18. Dezember 2006 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 18.12.2006, 21:00)

Das ist schon mal schlecht.

Hab ich befürchtet. ;)

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 18.12.2006, 21:00)

Dann solltest du dich mal in Datenbanken und serverseitige Skriptsprachen einarbeiten. Dann kannst du eine Datenbank mit Dateinamen und Stichwörtern anlegen und danach suchen.

Nunja, das hört sich ja schon kompliziert an, wie du es hier beschreibst. ;) Hast du vielleich irgendwleche Links, wo man etwas nachlesen könnte oder so?
Aber ich werde mich einmal damit beschäftigen. ;)

Wenn noch jemand ne Idee hätte nur her damit ;)
0

#4 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 18. Dezember 2006 - 22:41

Du könntest eine kostelose Bildergallery nehmen, wöre der gringere Aufwand, ansonsten selber code ;)
Coppermine soll relativ gut sein, soweit ich mitbekommen habe, in wie weit das stimmt ka, ich code lieber alles selber und habe keine Erfahrungen mit dem Produkt, leider ;)

Dieser Beitrag wurde von [Elite-|-Killer] bearbeitet: 18. Dezember 2006 - 22:42

0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Dezember 2006 - 00:00

Coppermine ist schön, wobei ich in diesem Falle eher zu gallery2 tendieren würde, dass lässt sich imho leichter in bestehende Seiten integrieren(Kenntnisse natürlich vorrausgesetzt).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0