WinFuture-Forum.de: Firewalls... Und Temp-überwachung... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Firewalls... Und Temp-überwachung... Probleme und Suche!


#1 Mitglied ist offline   chefaufbogger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Freunde, Theater, Computer, Medien,....

geschrieben 27. Februar 2004 - 16:36

Hab die Outpost Firewall 1.0.1817 installiert (war in der Chip 03/04). Funktionierte anfänglich ganz gut, blos ließ sich das Ding irgendwann nich mehr starten... (genauso wie bei meinem Morpheus schon mal...)

Aúßerdem bin ich auf der Suche nach einem kleinen und feinen Programm, mit dem ich auch unter XP die Temp des CPUs und allgemein überwachen kann...

...habt ihr da was? Tipps für die Firewall oder ne bessere? N tolles Überwachungsprogramm?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2004 - 16:51

1. Outpost ist keine Firewall, sondern eine Personal Firewall. Die hat mit echten Firewalls so gut wie gar nix gemeinsam, und taugt als Sicherheitsmaßnahme etwa so viel wie ein Talisman oder ein vierblättriges Kleeblatt.

Lies mal hier: http://www.linkblock.de
Das ist die FAQ von de.comp.security.firewall.

Und insbesondere solltest du dir mal diesen Thread im Chip-Forum anschauen: http://www.chip.de/a...l_11425141.html

2. Motherboard Monitor.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. Februar 2004 - 11:10

Rika, wir wissen das du nicht viel von Personal Firewalls hälst! Wir wissen es!! Der Chefaufbogger wollte wissen warum seine Firewall nicht mehr startet und NICHT das die Firewall nur einen minimalen Nutzen hat. Man könnte das schon als Trollen bezeichnen was du machst! :P

Chefaufbogger: Hast du es mal mit der Kerio Personal Firewall probiert?

http://www.kerio.com/kpf_home.html
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2004 - 15:14

Entschuldige bitte, daß ich ihm vermitteln wollte, daß das Nicht-Starten seiner Personal Firewall eigentlich gar kein Problem darstellt. :P
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 28. Februar 2004 - 15:53

Zitat (Rika: 28.02.2004, 15:14)

Entschuldige bitte, daß ich ihm vermitteln wollte, daß das Nicht-Starten seiner Personal Firewall eigentlich gar kein Problem darstellt.  :P


Der war gut! :) :P :blink:
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#6 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2004 - 15:54

versuche doch den Software-Firewall mal zu deinstallieren und dann noch mal drauf damit!
Vielleicht gehts dann!
Ich persönliche benutze Zonealarm-Free und bin sehr zufrieden damit!
@rika > keine Kommentare bitte!

Als Temp.-Überwachung benutze ich den Motherboardmonitor, wie weiter oben auch schon empfohlen!
0

#7 Mitglied ist offline   PimP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2004 - 15:55

jo ne bessere "firewall" würd ich dir empfehlen.
Tiny Personal Firewall 5 ... nur zu empfehlen. Allerdings werden die Logs n bissl groß :/
cya
0

#8 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2004 - 16:22

es kommt halt drauf an bei einer firewall ob du geld ausgeben willst oder keins ;)

Wenn du geld hast empfehle ich dir ne Hardware Firewall ist halt die beste hrhrr
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0