WinFuture-Forum.de: Automatischer Standby Unter Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Automatischer Standby Unter Winxp Wann beginnt die Uhr zu zählen?


#1 Mitglied ist offline   $peedfreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 03. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 18. Dezember 2006 - 15:18

Hi,

folgende Frage beschäftigt mich seit gestern:
Unter den Energieoptionen kann man einstellen, wann der PC in den Standby gehen soll, von 2 min. bis 5h. Meine Frage ist: Wann beginnt die Uhr zu laufen und die eingestellte Zeit zu zählen? Ab der letzten User-Eingabe, wie beim Bildschirmschoner, oder wird irgendwie die Systemauslastung durch verschiedene Programme berücksichtigt?

Mein "Problem" dabei ist, dass ich über Nacht Videos codiere. Dank einigermaßen schnellem System dauert das aber nicht die ganze Nacht, sondern nur ein paar Stunden, so dass der PC die halbe Nacht umsonst liefe. Den Strom würde ich mir aber gerne sparen (aus Liebe zur Umwelt und meiner Geldbörse). Die Programme, die ich benutze, haben aber keine Funktion zum "Abschalten wenn fertig" bzw. es ist bei Multipass-Encoding z.T. problematisch, die Software zwischen zwei Läufen zu beenden, weshalb der Standby praktisch wäre. Gibt es als Alternative zur Windows-Energieverwaltung (kostenlose) Tools zur Standby-Aktivierung, die die CPU-Last einzelner Anwendungen berücksichtigen?


Schonmal im Voraus Danke an alle die sich den Kopf zerbrechen...
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0