Hey Leutz
Ich hab mir letztens ne Radeon 9600 Pro von Sapphire gekauft..und die stecken da kleine Lüfter drauf, die manchmal ziemlich viel lärm machen...da ich ohnehin dabei bin meinen pc n bissl leiser zu machen hab ich nach ner geeigneten Passiv-Kühlung gesucht... die Heatpipes von Zalman passen angeblich alle nicht auf die 9600...Könntet ihr mir eine empfehlen?
Preis spielt vorerst keine Rolle.
greetz
Spyder
Seite 1 von 1
Sapphire Radeon 9600 Pro Passiv? (keine Ue)
Anzeige
geschrieben 27. Februar 2004 - 23:18
Hmm also bei http://www.frozen-silicon.de steht
Somit weis ich nicht welche Heatpipes von Zalman du meinst aber dieses Modell soll angeblich passen!
Zitat
Zalman Heatpipe ZM80C-HP 21.90 EUR...
Geeignet für: Die einzige Voraussetzung ist das Vorhandensein entsprechender Löcher in der VGA Karte. Auch für Geforce FX 5800/5900, Matrox Parhelia und ATI RadeOn 9000-9800Pro geeignet (optionaler Lüfter erforderlich)...
Geeignet für: Die einzige Voraussetzung ist das Vorhandensein entsprechender Löcher in der VGA Karte. Auch für Geforce FX 5800/5900, Matrox Parhelia und ATI RadeOn 9000-9800Pro geeignet (optionaler Lüfter erforderlich)...
Somit weis ich nicht welche Heatpipes von Zalman du meinst aber dieses Modell soll angeblich passen!
geschrieben 27. Februar 2004 - 23:39
also die zm-80hp oder so passt auf jeden fall, da im lieferumfang kühlblöcke füt ati und nvidia karten sind!!mach ma ein angebot, hab so was noch hier rumfliegen!
geschrieben 28. Februar 2004 - 12:30
hm...n angebot...
wäre bereit 25 euro zu zahlen...
...noch ne frage...wenn ich jetzt die heatpipe auf die grafikkarte draufsetz...is das teil flach genug, damit es den nächsten pci-slot nicht blockiert?
glaube aber schon dass es so flach ist..oder?
was ist mit gehäusekühlung...is die zwingend erforderlich bei der passiv-kühlung? (denke da so an sommer...wenns ziemlich warm is...)
es herrscht eigentlich ohnehin ne gute luftzirkulation im gehäuse...netzteil is stark genug...und auf der cpu sitzt n Zalman CNPS7000a-Cu..der macht eigentlich schon ordentlich wind...
thx 4 hlp
greetz
spyder
wäre bereit 25 euro zu zahlen...
...noch ne frage...wenn ich jetzt die heatpipe auf die grafikkarte draufsetz...is das teil flach genug, damit es den nächsten pci-slot nicht blockiert?
glaube aber schon dass es so flach ist..oder?
was ist mit gehäusekühlung...is die zwingend erforderlich bei der passiv-kühlung? (denke da so an sommer...wenns ziemlich warm is...)
es herrscht eigentlich ohnehin ne gute luftzirkulation im gehäuse...netzteil is stark genug...und auf der cpu sitzt n Zalman CNPS7000a-Cu..der macht eigentlich schon ordentlich wind...
thx 4 hlp
greetz
spyder
geschrieben 28. Februar 2004 - 16:13
die heatpipe blockiert auf jeden fall einen pci slot! dafür iss das dingen einfach zu groß!!nen zusatzlüfter brauchst du net unbedingt, das die heatpie für ne 9600 pro oder xt mehr als ausreichend iss!!wegen der heatpipe kannste dich ja mal bei mir im icq melden!
geschrieben 29. Februar 2004 - 19:12
Bei guter Gehäusekühlung dürfte es absolut kein Problem sein den Zalman ohne den Zusatzlüfter zu verwenden.
Ja, wie patrick richtig sagte verlierst du leider einen PCI Slot.
Ja, wie patrick richtig sagte verlierst du leider einen PCI Slot.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten