WinFuture-Forum.de: W-lan Mit Microsoft Win Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Mit Microsoft Win Xp Meldung (Blase) Netzwerk gefunden, es wird aber keins angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Pfenng 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 20:55

Guten Abend,
vielleicht könnt ihr mir helfen,
ich benutze auf einem meiner Rechner einen MSI W-LAN Stick

vor etwa einem Monat hat der sich verabschiedet und ich habe einen Austausch bekommen.
(Zeitgleich hat meine Schwester Microsoft Messenger ohne mich zu fragen installiert könnte evtl was damit zu tun haben)

seitdem ist bei jedem W-LAN Stick (Belkin, AVW, MSI) ein Fehler:
trotz meiner Meinung nach korrekter Netzwerk - Einstellungen (meine anderen 3 PC´s haben die gleichen Einstellungen und funktionieren einwandfrei) kommt nach der Treiberinstallation und Netzwerkkonfiguration die Blase "Netzwerke gefunden" wenn ich jedoch drauf klicke findet er anschliesend kein Netz.

getestet:
Firewall deakt.
WEP/WAP deakt.
MAC Filter aktiv MAC eingetragen

wenn ich meinen guten geliebten AVW anschliesse und über die eigene SW und alles installiere findet er im AVM W-LAN mein Netz und alles geht wie gehabt wenn ich dann jedoch umschalte auf Microsoft W-LAN ist der Fehler auch bei diesem...

da ich ungern den Rechner neu installieren möchte und auch gern wissen würde woran es liegt wäre ich über konstruktive Vorschläge erfreut,

mfg Pfenng
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 17. Dezember 2006 - 23:47

Dienst aktivieren?! "konfigurationslose drathlose verbindung"
Life isssssss Live (:
0

#3 Mitglied ist offline   Pfenng 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2006 - 11:21

Also der Dienst Konfigurationslose drahtlose Netzwerke war gestartet.

Aber Dienst war ein gutes Stichwort,

hab da aus Spaß mal versucht die WinFirewall zu öffnen "Dienst konnte lokal nicht gestartet werden"
RAS Remoteclient "Dienst konnte lokal nicht gestartet werden"

Aha?! Zu guter letzt lag es am QoS-RSVP Dienst, nach dessen Aktivierung ließ sich die RAS starten und der Rest auch und somit fand ich auch mein Netz wieder ;-)))))))))

nach dem Neustart ist jetzt allerdings der Dienst Konfigurationslose drahtlose Netzwerke nicht aktiviert und auch der QoS-RSVP Dienst ist nicht gestartet, aber alles was funktionieren soll funzt.

verdrehte Welt... :)

Aber danke nochmal für den Zaunspfahl...

Dieser Beitrag wurde von Pfenng bearbeitet: 18. Dezember 2006 - 11:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0