WinFuture-Forum.de: Server Für Zuhause? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Server Für Zuhause? Bitte um eure Tipps und Empfehlungen


#1 Mitglied ist offline   j.greil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 18:43

Hallo,

ich würde mir gerne für daheim mal einen kleinen Server zulegen. Web-, FTP- und File-Server und ein paar andere Dienste sollen (voraussichtlich) unter Linux drauf laufen.

Welche günstigen (Home-)Server Modelle könnt ihr da empfehlen?
Welche Bauweise?
Geringere Energieverbrauch wäre nicht schlecht, da dieser ja dann rund um die Uhr laufen soll.

Preis sollte eher unter EUR 500,-- liegen, aber vielleicht kanns auch ein bisschen mehr sein wenn es sich auszahlt. Denke jedoch, dass ich für meine Anwendungen nicht die überdrüber Rechenleistung brauche. Könnte mir ja sonst auch gebrauchte Geräte ansehen.

Hätte zB diesen HP ProLiant ML110 gesehen:
http://geizhals.at/a90238.html

Der kostet neu jetzt nur knapp über EUR 300,-- und irgendwie kommt mir das halt ziemlich niedrig vor. Wo liegt da der Haken?

Was haltet ihr von den FSC Econel Servern?
http://geizhals.at/?fs=econel&in=

Schaue ich da überhaupt bei den für mich passenden Servern oder würdet ihr da was ganz anderes empfehlen?

Wäre für eure Tipps und Unterstützung sehr dankbar!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0