WinFuture-Forum.de: Windows Vista Lässt Sich Garnicht Installieren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Lässt Sich Garnicht Installieren!


#1 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 16:25

Hallo forum ich habe gestern die home Premium installiert um sie ein wenig zu testen.. danach wollte ich die Ultimate testen um mir ein genaues bild zu machen welchen mir besser gefällt.
ich habe die Partition merhmals formatiert und auch komplet gelöscht. auch im Vista menü! den bootloader mit vistapro 2.1 entfernt und wollte dann die ultimate installieren aber ich erhalte IMMER diese fehlermeldung:

Windows is unable to find a system volume that meets its criteria for installation."

Ich habe 3 leere partionen, auf keiner gehts habe sie komplett gelöscht und entfern und wieder erstellt auch nichts.. wie gesagt gestern liefs mit der home premium ohne probleme und heut geht nichts mehr...

wäre toll wenn jemand ne ahnun ghat.. google hat mir da nicht viel geholfel..

intelc2d 6300 @ 3ghz
3 GB RAM
Gigabyte DS4

2 160GB samsung in raid0 verbund!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 16. Dezember 2006 - 16:29

welche vista version isses?
sind alle 3 partitionen auf der selben festplatte?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 16:54

Vista RTM :D

ja habe nur die 2x 160GB im Raid0 und da befinden sich auch die 3 partitionen, komsice find ich das ich die premium ohne weiteres installieren konnt und jetzt mit der ultimate gehts nicht mehr obwohl ich nichts verändert hab
0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 16. Dezember 2006 - 17:08

sind alle 3 partitionen auf der selben platte?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 17:13

wie kann ich das nachgucken? auf welcher platte er sie im raid erstelle hat?...
0

#6 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 16. Dezember 2006 - 17:15

sag mal die bezeichnungen die im vista setup angezeigt werden, z.b. festplatte 0, partition 1 usw
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Dezember 2006 - 17:26

Wenn RAID0 verwendet wird, sind alle Partitionen auf beiden Platten verteilt und werden über den RAID Treiber (o. Controller) zu einer Partition zusammengefügt, so das aus Benutzersicht nur eine Festplatte und halt die 3 Partitionen zu sehen sind. Hoffe, das war so halbwegs verständlich.

Die Fehlermeldung vom Vista Setup besagt eigentlich nur, dass es mit der Partition (Disk 0, Partition 1) nicht einverstanden ist und deswegen die Installation verweigert.

Hast Du die RAID Treiber geladen? Wenn keine wichtigen Daten auf dem Array sind, dann lösche mal alle Partitionen und lasse die erste Partition vom Vista Setup erstellen. Das hilft häufig. Setzt aber voraus, dass das RAID0 soweit einwandfrei läuft und wirklich nur Disk0 (das RAID 0 Array) zu sehen ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 17:47

Hallo,
danke für eure antworten, hier mal ein bild davon..

Angehängtes Bild: SP_A0945.jpg



alsso mit dem RAID dürfte alles in ordnung sein habe es erst 5 Tage und im Raid Check menü wird alles Korrekt angezeigt und der status als gepürft und Okay angezeigt.

in meiner intel storage software wird auch alles okay angezeigt.

nur Partitions magic 8 macht bei mir probleme und zeigt "felerhaft an" wobei das aber mei einem kumpel mit raid0 auch nicht läuft...


auf dem Bild seht ihr 1x die partitions "nurso" und einmal die partition 4 beide habe ich schon komplett löschen lassen und von vista wieder erstellen lassen.. bringt nichts...


Kann es vielleicht sein das irgendwelche reste von der home version drauf sind das er deshalb verweigert?
danke
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Dezember 2006 - 18:07

Gut, wenn aus Sicht des Vista Setups das RAID0 vorhanden ist, dann passt es. Es ging mir nur darum, ob das Vista Setup wirklich das Array sieht oder beide Platten einzeln.

Das Problem ist Deine Windows XP Partition (Disk0, Partition 1). Über diese stolpert das Setup. Es würde gerne daraus sein System Volumen machen und aus irgendwelchen Gründen, die das Setup natürlich verschweigt, klappt es nicht.

Da Du allerdings schonmal Vista Home Premium installiert hattest, gehe ich mal davon aus, dass irgend etwas die XP Partition so modifiziert hat, dass das Vista Setup damit nicht mehr klar kommt. Eventuell existieren da noch Reste vom Boot Manager, der BCD Store ist beschädigt etc. VistaBootPRO solltem an auch mit Vorsicht genießen, da es auch noch nicht 100% Kompatibel zur RTM ist. Ist jetzt schwer zu sagen, über was das Setup da genau stolpert. Ab und zu hilft schon ein chkdsk C: /x /r durchzuführen, ab und dann nur ein Löschen der Spur 0.

Prinzipiell ist es zwar vorgesehen, XP und Vista parallel zu installieren, die Idee ist aber dennoch schlecht. Auch in der RTM funktioniert das noch nicht zu 100%. Es kommt immer mal wieder zu kleinen Problemen, die man als Endanwender schlecht identifizieren kann. Es ist sehr zu empfehlen, vor der Vista Installation ein Image Backup einschließlich MBR der Partition anzulegen, die Vista als Disk 0, Partition 1 sieht, meist die Windows XP Partition.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 18:10

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 16. Dezember 2006 - 19:12

also das parallel installieren funzt bei mir perfekt. (habe win xp 32bit auf der ersten platte, und vista ultimate rc1 64-bit auf der zweiten) allerdings musst du, wenn du vista wieder weghaben willst, den bootsector wiederherstellen.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 23:27

Also erstmal danke!

hab den fehler gefunden wie von mir vermutet waren noch Reste vorhanden!
habe geschütze systemdatein einblenden lassen und den boot ordner und bootdrmg manuell gelöscht! und danach ging die Vista install problemlos!
0

#12 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 13:57

Hi@all

Ich bin neu hier in diesem Forum und habe auch ein Problem mit der Vista Ultimate Installation.
Hab Vista Final und wollte es natülich sofort ausprobieren.
Anfangs lief alles normal,wie bei der Beta Version.Als ich aber am Installation Bildschirm ankam kam nach langem warten bei Dateien Expandieren eine Fehlermeldung.

Der Fehlercode heißt:0x80070012

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Mein System:

Notebook Asus Pro 60 V

Intel Pentium M 1,60 Ghz
DDR2: 1GB
ATI Mobility X700 128 mb

Mfg Tobias
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   GrossVater 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 22:43

also ich habe das prpblem auch gehabt, habe daher nur meine eine 250 gb plate angeschlossen alles fertig installiert und dann nach reboot als alles fertig war . danach platte angeschlossen und bumms platte später erkannt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0