WinFuture-Forum.de: Geisterhafter " Strg" Button - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Geisterhafter " Strg" Button


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 16. Dezember 2006 - 02:06

Mahlzeit miteinander!

Vielleicht weiß ja jemand Rat..
Seit kurzem hat meine Steuerungstaste (beide) eine "Zusatzfunktion"
Sobald ich sie drücke, erscheint um den Mauszeiger herum ein sich zusammenziehender Kreis.
Man muss sich das ungefähr so vorstellen, wie die Auto-Aim Funktion bei einigen First Person Shootern.
Dieses, was auch immer das sein mag, ist so stark dass es sich über/in jede Application durchsetzt.
Selbst in Spielen erscheint der Kreis. ;) :P
Habe vor einigen Tagen den Rechner neu gemacht, aber keine anderen Anwendungen als sonst auch drauf.
Auch keine von den hier so verhassten TuningSuiten.
Malwarefrei scheint der Rechner auch zu sein. Habe mit 2 Virenscannern(Auf seperatenSystemen) gescannt, nach Rootkits, Hi-jackern öä gecant, 3 Online-scans gemacht...
Ich hab auch schon mal probeweise mir unbekannte Prozesse beendet. -Alles ohne Erfolg.
Ich bin langsam echt am verzweifeln.
Hatt irgendjemand ne' Idee? (Außer dass ich mir ne' große Flasche Baldrian kaufen sollt'? ;) )

Greetz
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   T1-Fox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Halle Saale

geschrieben 16. Dezember 2006 - 02:10

Du hast ne Logitech Maus wa?
schau mal bei den Einstellungen für die Maus unter "Zeigeroptionen"
gibts ne Einstellung mit der Bez. "Zeigerpos. beim drücken der STRG Taste anzeigen"
Die einfach mal deaktivieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 16. Dezember 2006 - 02:25

Hallo Fox
Nein habe ich nicht. Aber dein Tipp war trotzdem richtig.
Danke danke danke...
Echt superschneller "Support" hier! *THUMPS UP*

Aber wie kann passieren, dass das überhaupt aktiviert ist? Hatte dass noch nie. -Tss

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 02:29

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2006 - 02:39

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 16.12.2006, 02:25)

Echt superschneller "Support" hier! *THUMPS UP*

Und das um 2 Uhr nachts. :P

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 16.12.2006, 02:25)

Aber wie kann passieren, dass das überhaupt aktiviert ist? Hatte dass noch nie. -Tss

Hmm, vielleicht irgendein Tuning-Programm oder ein anderes verwendet, dass in der Lage ist das zu ändern, oder möglicherweise hat jemand an deinem Rechner rumgespielt...
0

#5 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 16. Dezember 2006 - 14:28

Beitrag anzeigenZitat (T1-Fox: 16.12.2006, 02:10)

Du hast ne Logitech Maus wa?
Nein hat er nicht, dies ist eine Standard-Funktion von XP
Systemsteuerung  |  Maus  |  Zeigeroptionen  |  Sichtbarkeit
[ ] Zeigerposition beim Drücken der STRG-Taste anzeigen

Find ich übrigens eine kleine aber ganz Tolle Neuerung in XP, auf grossen Bildschirmen oder sogar Dual-Screen-Systemen kann man damit den Mauszeiger viel schneller finden
0

#6 Mitglied ist offline   T1-Fox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Halle Saale

geschrieben 18. Dezember 2006 - 05:54

Upsala, sorry ich dachte die Option kam vom Logitech Treiber ;)
Naja nun hätten wir das auch geklärt ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0