WinFuture-Forum.de: Installation Von Tuneup Utilities 2007 Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Installation Von Tuneup Utilities 2007 Nicht Möglich


#1 Mitglied ist offline   Boxencrew 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Dezember 2006 - 19:53

Hallo Forengemeinde,
folgende Fehlermeldung bekomme ich wenn ich TuneUp 2007 installieren möchte:

Fehler 1904. Registrierung von Modul C:\Programme\TuneUp Utilities 2007\uxtuneup-x86.dll fehlgeschlagen. HRESULT 2177024891.

TU lässt sich dann zwar weiter installieren aber funktioniert nicht. Die aufgeforderte Reparaturinstallation bringt nichts. Ich hatte vorher Version 2006 ohne Probleme laufen und wollte nun updaten. Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass der Fehler entweder mit dem IE7 oder der durch TU 2006 gepachten uxtuneup.dll zu tun haben könnte. ;)
Wer von euch weiß Rat? Gibt es eine Lösung um doch wieder TU zu installieren? :blink:
Viele Grüße
Boxencrew

Dieser Beitrag wurde von Boxencrew bearbeitet: 15. Dezember 2006 - 19:53

0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2006 - 20:10

Ich würde zwar von sogeannten Tuning-Tools Abstan nehmen aber das nur mal am Rande.
Schonmal die benannte Datei gesucht?
Vor der Installation gelöscht?
oder per regsvr32 manuell nachträglich registriert?
0

#3 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2006 - 20:17

Hat TuneUp 2007 vor der Installation nicht die Deinstallation von 2006 gemacht?
Wenn du eine weitere Partition hast, Installiere es dort hin dann müsste es gehen! :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   Boxencrew 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2006 - 20:38

Hallo moeb, hallo edgonzo,
vielen Dank für die Unterstützung. Leider funktioneren beide Vorschläge nicht. Ich bin echt am verzweifeln. Wenn ich die 2006-er Version wieder installiere kommt die gleiche Fehlermeldung wie beschrieben (nur auf den 2006-er Pfad bezogen). Und auch die läuft nicht.
Das merkwürdige ist, dass der mit TU 2006 gepatchte Startbildschirm und der Anmeldebildschirm noch immer laufen, obwohl TU gar nicht mehr auf dem Rechner ist. ;)
Das ganze Drama erinnert mich immer mehr an die Norton Utilities... (da war mal was Ähnliches).
Systemwiederherstellung bringt übrigens auch keinen Erfolg.
Oh man o man :blink:
Viele Grüße
Boxencrew
0

#5 Mitglied ist offline   Boxencrew 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2006 - 22:01

;) Hurra
Problem gelöst!
Die Lösung: Firewall deaktivieren und Prog erneut installieren und schon ging es. Mensch so einfach. :blink:
Ich habe meinen Rechner in einem Funknetzwerk, da deaktiviere ich normalerweise nicht die Firewall.

Nochmals besten Dank für die Unterstützung!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Boxencrew
0

#6 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 20. Dezember 2006 - 15:31

mach bei windows die systemwiederherstellung, von einem zeitpunkt wo du noch die 2006 edition drauf hattest und installier dann nochmal 2007 oder mach dann 2006 richtig runter..!!
0

#7 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2006 - 15:56

Öhm er hat das Problem gelöst...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0