WinFuture-Forum.de: Counterstrike Ab Anfang 2007 Mit Ingame-werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Counterstrike Ab Anfang 2007 Mit Ingame-werbung von xylen für WinFuture.de


#1 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

  geschrieben 15. Dezember 2006 - 15:14

Hallo,

hab ich grad in den WF-News gelesen. >>klick<<
Mich hat das Ganze schon aufgeregt, als ich das letzte mal auf Giga Intel-Friday-Night-Games geschaut habe und die T's mit Roten "Addidas"-Jacken mit Intel-Logo rumgerannt sind und die CT's mit blauen.
Das nimmt dem Ganzen doch in diesem Fall den Flair.

Kot*en mich langsam an, diese geldgeilen Säcke. Ich glaube auch kaum, dass das Geld (wie geschrieben) in andere Modding-Projekte investiert wird. Schließlich hat man sich den kostenlosen Mod CS ja gekrallt, um mit CSS Geld zu verdienen. Warum soll Valve da investieren, wenn es eine kostenlose Moddergemeinde gibt? Und jetzt wird dieser kostenlose Mod mit Werbung zugemüllt, damit man dafür auch Geld einstreichen kann. *brech*

Zitat

"Ohne ein tolles Produkt gibt es keine Finanzierung, und ohne Finanzierung lässt sich auch kein tolles Spiel entwickeln", sagte Lombardi. Dieses Problem will er durch die Werbeeinnahmen aus der Welt schaffen.

Komisch, bisher hats doch ganz gut funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 15. Dezember 2006 - 15:21

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. Dezember 2006 - 16:12

Bevor man sich auskotzt wie schlimm ingame werbung doch ist, sollte man sich vielleicht informieren wie diese aussehen wird.

Wenn das ganze gut eingebaut ist, sehe ich da kein Problem.

Zitat

Das Geld will Valve nicht allein behalten, sondern in andere Modding-Projekte investieren.
Ist doch ne gute sache
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   number1ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 15. Dezember 2006 - 17:00

Source ist nicht betroffen juhu :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Dezember 2006 - 17:20

hab das ja gerade in dem aufregungs-thread geschrieben. ist doch auch viel realistischer, wenn existente statt fiktiver firmen in den spielen auftauchen. man nehme nur mal an, man will sich ganz normal auf ein attentat in der schule vorbereiten. der verantwortungsbewußte, mitteleuropäische schüler will da ja keinen falschen erschießen und überlegt natürlich vorher, wer die guten und wer die bösen sind. angenommen die bösen sind die mit den adidas-jacken. nun trainiert er fleißig, dass es auch ja keinen guten erwischt. nun kommt er mit papas pumpgun in die schule und kann sofort loslegen. wären aber im training die bösen mit jacken einer fiktiven firma angezogen gewesen, die er in der schule dann nicht angetroffen hätte, stände der junge man vor einem riesen gewissenskonflikt und würde eventuell sogar dummheiten machen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. Dezember 2006 - 17:35

@Gitarremann ;) :blink:
ich finde (reelle)werbung in spielen einfach nur müll! soll ein spiel doch oftmals dazu dienen den alltag zu vergessen und abzuschalten, aber nein, durch stetige werbung werde ich in die alltäglichkeit zurückversetzt! und das werbung dezent (kaum wahrnehmbar) ist glaube ich einfach nicht, denn dafür würde niemand geld bezahlen das sein plakat (versteckt) unauffällig in einer ecke von mülltonnen umringt steht!

werbung will, egal in welscher form, auffallen, sonst ist es keine werbung mehr!


Angehängtes Bild: tihh_logo.png
0

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. Dezember 2006 - 17:45

Zitat

Werbung will, egal in welscher form, auffallen, sonst ist es keine werbung mehr!
Dann ist werbung aber immer effektiv. Noch nie von Werbeblindheit gehört ?
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Dezember 2006 - 17:51

jo klar aber das ist ja so wie bei dem product-placement im fernsehen. wenn da einer ne cola trinkt, dann werden da etiketten von fiktiven firmen extra entworfen, um ja keine werbung zu machen. wenn da nun statt der erfundenen firma ein pepsi-etikett drauf wäre, dann wäre das ja nicht wirklich auffälliger. was anderes wäre es, wenn beim auspacken der flasche, hinstellen, öffnen, ansetzten, trinken, wieder abstellen jedesmal eine großaufnahme des etiketts zwischendurch eingeblendet würde. im gegensatz zum fernsehen hat man das bei interaktivitäten ja im prinzip aber selbst in der hand, wie oft was wann im bild ist. ich hab nun von den spielen nicht allzuviel ahnung und denke, dass es aber bei den spielen selbst gar nicht unbedingt so viel ausmacht. ich denke da an was ganz anderes. wie weit sind denn die filme verbreitet, die von solchen spielen per screencam mitgeschnitten werden? je nach verbreitung, wäre das nämlich der viel interessantere markt. bei den spielen gibts ja letztendlich nur einen einzigen werbe-konsumenten am bildschirm, wobei es bei einem einzigen film ja ein vielfaches mehr sind, wenn der die runde macht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2006 - 18:02

man stelle sich mal vor ein begeisterter CS spieler hatte in letzter zeit nur probleme mit seiner ATI graka, und konnte deshalb nicht daddeln! *man bin ich sauer*

endlich alle probleme beseitigt durch den kauf einer alternativen graka! *endlich wieder CS zokken* *freu*

er kommt ins spiel läuft 5 schritt *argl* *grummel* *brrr* dieses verfu**te ATI plakat! *brrr*
jetzt ist die ganze freude für den müll eimer! :blink:

DekenFrost sagte:

Dann ist werbung aber immer effektiv. Noch nie von Werbeblindheit gehört ?
das ändert aber nichts an der sache das sie existiert!
0

#9 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. Dezember 2006 - 18:06

Ziemlich weit hergeholter vergleich meinst du nicht auch ? Da schaut man dann eben einmal hin .. und dann nicht mehr. Fertig.

Zitat

das ändert aber nichts an der sache das sie existiert!
Du wirst aber nicht gezwungen hinzuschauen. Valve wird keine Werbung auf den Waffen oder am Bombenplatz platzieren davon kannst du mal ausgehen.

Ansonsten stimme ich Gitarrenmann zu.

Es dag schon immer Werbung in Computer spielen .. selbst wenn es fiktive war. Warum wohl ? Na weil es sonst unrealistisch ist. Eine Welt ohne Werbung währe unrealistisch und man versucht ja solche Spiele so realistisch wie möglich zu gestalten.

Das verwenden echter Werbung ist doch da ein logischer schritt. Dass man dabei noch Geld verdient ist natürlich nett. Und Valve schenkt einen Teil davon sogar der Community. Besser gehts doch kaum.

Versteht mich nicht falsch .. es muss im Rahmen bleiben.

Aber solange mir bei CS kein hüpfender Frosch vor die Flinte läuft ist doch noch alles ok ..

meine meinung =)

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 15. Dezember 2006 - 18:17

Eingefügtes Bild
0

#10 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2006 - 18:19

Die Werbung muss sich nur gut ins Spiel einfügen, dann akzeptiere ich sie. Wenn sie zum Kontext passt, und zum Flair beiträgt, dann sollte sie sogar da sein.

Störende Werbung wäre allerdings eher weniger angebracht, genauso Banner, die sich ins HUD schieben.

Als Positivbeispiel führe ich mal Anarchy Online an, ein MMORPG, bei dem es seit etwa 1,5 Jahren Free-Accounts mit Werbung gibt, und die Werbung fügt sich gut ein, vor allem weil es eine gute Themenselektion gibt, nur Sci-Fi-related Werbung schafft es ins Spiel.
0

#11 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2006 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 15.12.2006, 18:06)

Du wirst aber nicht gezwungen hinzuschauen. Valve wird keine Werbung auf den Waffen oder am Bombenplatz platzieren davon kannst du mal ausgehen.
genau ich werde nicht gezwungen! aber wenn der gegner sich vor einem 'werbeplakat' positioniert was dann? genau, augenzu und, ach ich werd schon treffen?
und nicht jeder hat das talent einfach über dinge hinwegzusehen! wen werbung im fernsehn kommt kann ich solange auf einen anderen kanal switchen, kann ich bei CS schnell mal das spiel wechseln?

naja, der realismuß ist ja leider das leidige problem -> 'killerspiele'?

und wie ich zu anfangs schon schrieb, viele wollen in einem spiel eben der 'reellen welt' entfliehen und abschalten, was durch reelle werbung einfach erschwert wird!

ob es auch ein adblock+ für CS geben wird? :blink: ich sag mal, abwarten und tee trinken! ;)
0

#12 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. Dezember 2006 - 18:25

Zitat

und nicht jeder hat das talent einfach über dinge hinwegzusehen!
Entschuldigung aber wenn du das nicht kannst solltest du vielleicht mal über ärztliche hilfe nachdenken. (ohne dich beleidigen zu wollen, aber drastische aussagen fordern drastische antworten :blink:)

Oder rennst du gleich panisch ins nächste Geschäfft weil du die Zeitung aufgeschlagen hast und die Werbung dir befohlen hat Cola zu kaufen ?

Ausserdem wird Valve das ganze schon sehr dezent machen.

@maggus: Dito. Gut eingearbeitete Werbung ja, Nervige Popups nein.
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2006 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 15.12.2006, 18:25)

Entschuldigung aber wenn du das nicht kannst solltest du vielleicht mal über ärztliche hilfe nachdenken.
sehen und handeln sind bei mir immernoch zwei unterschiedliche sachen, und da kann mir der arzt auch nicht helfen!
ich habe doch nicht gesagt das ich mich durch werbung inspiriert fühle etwas zu kaufen! :blink:
sie gehört in meinen augen einfach nicht in ein spiel!
0

#14 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. Dezember 2006 - 18:33

dann kommst du jahrzehnte zuspät :blink:

Ich kann aber deine Meinung schon verstehen. Nur ärgern sich die leute über etwas dass es schon lange zeit in Spielen gibt. Ehrlich gesagt kenne ich wenig Spiele ohne Werbung. Nur meistens ist sie halt ausgedacht.
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2006 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 15.12.2006, 18:33)

dann kommst du jahrzehnte zuspät ;)

Ich kann aber deine Meinung schon verstehen. Nur ärgern sich die leute über etwas dass es schon lange zeit in Spielen gibt. Ehrlich gesagt kenne ich wenig Spiele ohne Werbung. Nur meistens ist sie halt ausgedacht.
und so sollte es sein! meiner meinung nach! gegen fiktive werbung hätte ich nichts einzuwenden, mich stört halt das sie 'reell' werden soll! mir ist auch bewußt das man das nicht aufhalten kann, den dort gibt es nun mal viel geld zuverdienen und das wird sich niemand entgehen lassen!
meine eigentliche befürchtung ist einfach das es ein schleichender prozess wird, der gamer wird immer tolleranter und dann...fangen wir irgendwann lila kühe mit weißen flecken! :blink: irgendwann werden wir wohl auch noch von werbung träumen und beim aufwachen 'dieser traum wurde gesponsort von...' ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0