WinFuture-Forum.de: Win Xp Von Hd Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Von Hd Installieren


#1 Mitglied ist offline   boing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Meine Webseite ist leider nicht die ganze zeit online da sie be mir im zimmer steht. :D

geschrieben 15. Dezember 2006 - 11:40

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Habe ein Notebook Acer Aspire 1600, bei dem hat es die HD geschlissen. Habe eine neue eingebaut und möchte jetzt win XP darauf installieren. Leider kann ich keine CD's Lesen. Darum habe ich ein extenes CD-Laufwerk via USB angeschlossen, Leider wird dies beim Starten nicht erkannt, wenn ich im Bio nachsehe wird es nirgends aufgelistet. :imao: es gitb verschiedene möglichkeiten zum booten. CD LAN HD. CD geht nicht, HD habe ich noch nie gemacht aber es gibt doch diese möglichkeit oder? Via LAN da habe ich keine ahnung.

ich hoffe ihr könnt mir einwenig helfen.
gruss boing
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Dezember 2006 - 13:11

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum

Dein Bild würde theoretisch zur Jahreszeit passen :imao:

So, CD-Rom wäre schon richtig, wenn er da aber nicht das externe Laufwerk anspricht ist das schlechter.

So HD, ist nichts anderes wie deine Festplatte. LAN ist auch unintresant für dich. (denke ich zumindest mal)

dann, schau doch mal bitte ob du auf USB geräte umschalten kannst.

by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   boing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Meine Webseite ist leider nicht die ganze zeit online da sie be mir im zimmer steht. :D

geschrieben 15. Dezember 2006 - 13:37

hallo

nei leider zeig es mir das externe laufwerk nicht an. im bios unter dem Boot menu kann man die Reihnefolge bestimmen, zurzeit ist sie:

CDROM
Removable Devices
Lagacy Floppy Drives
(theoretisch müsste hier doch das externe aufgelistet werden)
Hard Drive

Ich habe bis jetzt die Harddisk mit meinem PC formatiert und eine Primäre partition erstellet und die ganze Win xp cd drauf kopiert, sollte er nicht von dort aus das windows neu installieren?
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2006 - 13:42

Removable Devices sollte hier die korrekte Auswahl sein.
Ein externes Laufwerk ist ja nichts anderes wie ein Removable Device (Entfernbares Gerät).
Willkommen bei uns im Forum :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0