WinFuture-Forum.de: Suche Tv Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Tv Programm möglichst freeware/Open Source


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Dezember 2006 - 10:32

Hi leuds!

Ich suche ein TV Aufnahme Programm welches:

=> Kostenlos (freeware/Open Source) ist
=> mit meiner Analogen TV Karte klar kommt
=> Auch auf den S-Video und den Compsite Anschluss zugreifen kann (PowerCinema packts ja irgentwie nicht)
=> Möglichst in MPG/MPEG aufnehmen kann

Meine TV Karten Daten:

Terratec TV-Station (SAA7143Capture with MK3 Tuner)

Zweck der Aktion:

Ich will meine DVB-T Box an die TV Karte anschließen. Dafür brauche ich jedoch den Zugriff auf die entsprechenden Anschlüsse. Mein "Power VCR II" welches mit der Karte mitgelievert wurde spinnt jedoch seiddem ich nen 64-Bitter drinne habe :imao: (Slideshows)

Hm.

Nun hab ich zwar PowerCinema 4 überreden können, das Video Compsite Signal zu benuzten, aber nun habe ich ein Anderes Problem:

wenn ich das Chinch => Klinke Kabel von der DVB-T Box in den "Digital In" meiner X-FI stecke hab ich keinen Sound (vorher war hier das Line-Out Kabel meiner TV Karte drinne). Stecke ich das Kabel in den Line In/Micro Anschluss, habe ich zwar sound aber dieser wird von Power Cinema nicht "aufgenommen" will heißen: ich mache Stum-Film-Aufnahmen.

Konfiguration:

DVB-T Box => Scart (nach V-Comsite/Chinch Audio)

=> Video Compsite Kabel in der TV Karte
=> Chinch Stereo Kabel geht auf einen Chinch=> 3,5 Klinke und von dort in den Line-In meiner X-FI

Selbst "Was sie hören" zu aktivieren bringt mir keinen Sound in die Aufnahme ;(

Meine Frage noch mal kurz und Bündig:

Wie bekomme ich nun PowerCinema dazu überredet, den Line-In bzw "Was sie hörewn" bei den Aufnahmen zu benutzen?

Danke

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cyex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2006 - 20:59

Hmm wenn keiner Antworten will dann werde ich das mal tun :blink:

=> Kostenlos (freeware/Open Source)
=> mit meiner Analogen TV Karte klar kommt

Da fallen mir nur 2 Programme ein

Dscaler: bekannt durch die exzellenten Videofilter die unter anderen auch von Namenhaften Herstellern wie Hauppauge eingesetz werden
(OpenSource) Klick

K!tv: soll sehr gut sein ich selber habe es aber nur kurz angestet war aber von Dscaler mehr angetan
(Freeware) Klick

und wegen den S-Video bei Dscaler bin ich mir sicher das es geht bei Ktv muss du mal schauen

Edit:K!tv basiert auf Dscaler somit sollte S-Video dort auch vorhanden sein und auch funktionieren

Dieser Beitrag wurde von Cyex bearbeitet: 15. Dezember 2006 - 21:04

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Dezember 2006 - 09:40

Beitrag anzeigenZitat (Cyex: 15.12.2006, 20:59)

Dscaler: bekannt durch die exzellenten Videofilter die unter anderen auch von Namenhaften Herstellern wie Hauppauge eingesetz werden
(OpenSource) Klick


Gutes Programm. Meine Audio Probleme sind zwar danach behoben.

ABER:

Alles in schwarz/weiß

:P

Das dingen erkennt meine TV-Karte nicht korrekt. Auch mein Modell ist nicht wählbar (nochnichtmal den MK3 Tuner konnt ich finden)
0

#4 Mitglied ist offline   Cyex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 17:33

Mit der Antwort ist dir zwar nicht geholfen aber schau mal im Dscaler Forum da gibt es viele workaround für die Philips Tuner die haben da mehr ahnung von als ich.

Du könntest dir auch mal Virtual VCR Klick anschauen das ist zwar eher eine Video Capturing Software lässt sich aber auch als Tv Viewer missbrauchen. ist klein schlank und Open Source...die empfehlung bleibt aber dennoch bei Dscaler :D

edit: hier ist eine gute anlaufstellen für fragen rund um Video Dbox und co. Doom9

Dieser Beitrag wurde von Cyex bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 17:37

0

#5 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 20. Dezember 2006 - 07:19

ProgDVB ist kostenlos aber nicht OpenSource
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#6 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 20. Dezember 2006 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (Sepultura: 20.12.2006, 07:19)

ProgDVB ist kostenlos aber nicht OpenSource


kommt ProgDVB auch mit anolog Karten klar? :)
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Dezember 2006 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (NightTiger: 20.12.2006, 21:13)

kommt ProgDVB auch mit anolog Karten klar? :)


Bei dem Namen würd ich sagen: Neee :)

Der gute Mann hat warscheinlich was falsch verstanden:

Ich habe eine analoge (ca 4 Jahre alte) TV-Karte. An dieser hängt eine DVB-T Box
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. Dezember 2006 - 22:08

mit virtualDub gehts auch, nur das speichert leider nur als AVI
0

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 20. Dezember 2006 - 22:10

ich hatte früher winDVR für meine analoge tv karte aber da wird es immer probleme geben. wenn man nämlich über tv-karte das bild aufnimmt und über soundkarte den ton, werden die daten separat digitalisiert und es gibt immer synchronitäts-probleme. da würde ich lieber warten, bis einer mal den videograbber getestet hat. da gibts doch jetzt so ein usb-teil bei aldi für knapp 30 euro. keine ahnung ob es was taugt aber vielleicht meldet sich ja mal einer. ansonsten nach sonem ding mal gucken mit firewire statt usb. das ist qualitativ die bessere variante, wenn man analoge signale capturen will.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Dezember 2006 - 22:15

@Gitarremann
Ein Arbeitskollege hat sich vor einiger Zeit so einen Grabber gekauf. Allerding von Pearl. Er meint, dass das Teil super ist und sehr gut funktioniert.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 20. Dezember 2006 - 22:21

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 20.12.2006, 22:15)

@Gitarremann
Ein Arbeitskollege hat sich vor einiger Zeit so einen Grabber gekauf. Allerding von Pearl. Er meint, dass das Teil super ist und sehr gut funktioniert.


jo grundsätzlich sind die dinger auch gut. ich weiß es jetzt nur nicht bei dem billig-teil von aldi. ich spekuliere ja auch auf einen kauf. es interessiert mich ja schon ein bißchen. muß mal testen, ob premiere auch usb-als quelle nimmt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0