Ich suche ein TV Aufnahme Programm welches:
=> Kostenlos (freeware/Open Source) ist
=> mit meiner Analogen TV Karte klar kommt
=> Auch auf den S-Video und den Compsite Anschluss zugreifen kann (PowerCinema packts ja irgentwie nicht)
=> Möglichst in MPG/MPEG aufnehmen kann
Meine TV Karten Daten:
Terratec TV-Station (SAA7143Capture with MK3 Tuner)
Zweck der Aktion:
Ich will meine DVB-T Box an die TV Karte anschließen. Dafür brauche ich jedoch den Zugriff auf die entsprechenden Anschlüsse. Mein "Power VCR II" welches mit der Karte mitgelievert wurde spinnt jedoch seiddem ich nen 64-Bitter drinne habe
Hm.
Nun hab ich zwar PowerCinema 4 überreden können, das Video Compsite Signal zu benuzten, aber nun habe ich ein Anderes Problem:
wenn ich das Chinch => Klinke Kabel von der DVB-T Box in den "Digital In" meiner X-FI stecke hab ich keinen Sound (vorher war hier das Line-Out Kabel meiner TV Karte drinne). Stecke ich das Kabel in den Line In/Micro Anschluss, habe ich zwar sound aber dieser wird von Power Cinema nicht "aufgenommen" will heißen: ich mache Stum-Film-Aufnahmen.
Konfiguration:
DVB-T Box => Scart (nach V-Comsite/Chinch Audio)
=> Video Compsite Kabel in der TV Karte
=> Chinch Stereo Kabel geht auf einen Chinch=> 3,5 Klinke und von dort in den Line-In meiner X-FI
Selbst "Was sie hören" zu aktivieren bringt mir keinen Sound in die Aufnahme
Meine Frage noch mal kurz und Bündig:
Wie bekomme ich nun PowerCinema dazu überredet, den Line-In bzw "Was sie hörewn" bei den Aufnahmen zu benutzen?
Danke
Stefan

Hilfe
Neues Thema
Antworten