WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hilfe Bei Festplatte Dringend Hilfe gesucht!


#1 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

  geschrieben 14. Dezember 2006 - 23:33

Hi liebe Community.

Ich möchte mal mein Problem beschreiben:
Ich hab mir vor ca. 6 Monaten eine SATA 2 Festplatte gekauft von Maxtor. Alles war wunderbar bis vor kurzem. Manchmal ist mir die Platte abgeschmiert, also man hat ein Klacken gehört und dann war die aus. Nach nem Neustart war wieder alles OK. Aber am Montag abend hat sie sich verabschiedet. Ich hab die Platte ganz normal angeschlossen, aber sie fährt nicht hoch. Ich hab alle Kabel gecheckt und ausgetauscht und fest eingesteckt, aber es tut sich nix. Ich dachte es könnte vielleicht am Strom Kabel liegen, da ich einen Hardware fehler nicht wahr haben wollte, also hab ich mir ein externes Gehäuse für meine Platte gehohlt, was ich sowieso schon lange vor hatte. Hab die Heute gekauft und angeschlossen und siehe da...auch hier tut sich NIX.
Ich gehe also nun davon aus, das die im Arsch ist (muss man mal so sagen). Das Problem ist, ich hatte wichtige Dateien auf der Platte und möchte die nicht verlieren. Meine Frage ist nun: Kann ich die Daten irgendwie, am besten Kostetnfrei oder mit Hilfe eines Programmes, wieder retten? Das wär mir sehr wichtig.
Denn ich denke ich muss die Festplatte umtauschen.

Ich wär euch wirklich überaus Dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könntet, schreibt einfach alles rein.

Danke.


Gruß Vlad ExUs

Dieser Beitrag wurde von Vlad ExUs bearbeitet: 14. Dezember 2006 - 23:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 14. Dezember 2006 - 23:52

wenn du sie nochmal ans laufen kriegst, also sie mal mindestens vom bios erkannt wird und dreht, kann man sicher nochmal was retten.

ansonsten backup machen^^

guck mal am stromanschluss, ob da nicht ein kontakt abgebrochen ist oder so. beim hin und herbauen kann man da schonmal was kaputtmachen. das neu gelötet und die läuft wieder
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. Dezember 2006 - 23:57

Hallo,

also mit folgenden Programmen & Tools versuchen:

- TestDisk
- Barts PE Builder
- Knoppix

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. Dezember 2006 - 00:08

Danke erstmal.

Also, zum laufen hab ich sie nicht mehr bringen können, das ist ja das einzigste Problem! ;)
Hab grad die Platte überprüft, da ist alles Heile, mir ist nur aufgefallen das die seltsam riecht, ihr kennt das bestimmt.

@ BlueWeasel: Danke für die Programme, kann das aber nicht Probieren, weil die Platte nicht hochfährt, überhaupt nicht mehr! ;)
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2006 - 07:00

Da scheint dann wohl die Elektronik durch zu sein.
Die eine Lösung wäre eine absolut baugleiche Platte zu kaufen, die Elektronikplatine umzubauen und hoffen das es klappt.
Kann funktionieren, muss nicht, ich muss dazu auch sagen das du im schlimmsten Fall dann 2 defekte Platten hast, wenn es die Elektronik der neuen Platte auch noch durchhaut.
Die andere Möglichkeit wäre z.b.:
http://www.cbltech.de - Kostenlose Diagnose, aber Rettung gesalzener Preis
http://www.datenretter.de/ - Zwar Studententarife (zu strengen Bedingungen), aber immer noch teuer.
Vogon-Deutschland.de Der hat z.b. die Festplatten des WTC gerettet. Auch teuer...
0

#6 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. Dezember 2006 - 11:19

Dann müsste ich mir eine Neue Kaufen und das ist zu teuer, die Platte hat 130€ gekostet!
Aber danke, kennt ihr vielleicht noch einen Weg?
0

#7 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 15. Dezember 2006 - 11:22

der weg mit ner neuen platte und elektronik tauschen is noch der günstige weg! alles andere wird nicht billiger als 130euro
"Irgendwat is ja immer."
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2006 - 13:56

Neu muss ja gar nicht zwingend sein.
Versuch doch mal bei Ebay oder so eine gebrauchte zu ersteigern.
Alternative dazu wär vielleicht noch die Platte zu einem Fernsehtechniker zu bringen, das er die Elektronik mal durchcheckt.
Dass das alles Geld kostet muss klar sein, du wirst am besten wissen was dir deine Daten wert sind.
Da es laut deiner Beschreibung aber auch tatsächlich die Elektronk zu sein scheint wird man da mit ein Stückchen (Datenrettungs)Software nichts mehr regeln können, man kann ja elektronische Bauteile nicht durch Software ersetzen. Das defekte Teil muss ersetzt werden um die Platte überhaupt nochmal lauffähig zu bekommen. Ob dann die Daten überhaupt noch auslesbar sind ist dann aber auch noch nicht garantiert, gut möglich ist nämlich auch das die Daten längst im Nirvana verschwunden sind.
Wie gesagt, jetzt musst du entscheiden ob dir die eventuelle Rückholung der Daten auf der Platte diese Kosten wert sind...
0

#9 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. Dezember 2006 - 18:14

Hmm...ihr habt ja alle Recht, es ist nur das mich das langsam ankotzt. Ich kauf mir nie wieder eine Maxtor Festplatte! ist schon das 3. mal das mir so eine Abkratzt. Mein Schwager könnte das machen, der hat ne Ausbildung drinn und Studiert das jetzt, aber ich glaub dann erlischt meine Garantie. Ich Glaub ich schick sie einfach ein und gut is. Dann sind zwar alle meine Daten weg und es kann wieder lange Dauern bis ich mir das alles wieder erarbeite, aber is ja egal.

Dank an alle und noch ein schönes Wochenende!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0