WinFuture-Forum.de: Update Pack 2.16 Usb-problem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Update Pack 2.16 Usb-problem?

#1 Mitglied ist offline   Schattenkanzler 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Dezember 06

geschrieben 14. Dezember 2006 - 16:38

Moin,

ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass an den vier Rechnern in unserem Haus (alle mit Winfuture-Pack 2.16) keine USB-Massenspeichergeräte mehr funktionieren. Sie werden stets als "Unbekanntes Gerät" erkannt.
Ich bin bei meiner Fehlersuche bisher noch nicht auf eine Ursache gestoßen, daher meine Überlegung mit dem Update Pack. Es ist praktisch die einzige Gemeinsamkeit zwischen den Rechnern.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Schattenkanzler
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Screeny 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Januar 05

geschrieben 15. Dezember 2006 - 03:44

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Seitdem ich eine frühere Version des Winfuture Update Packs installierte (das Problem trat bei vorherigen Versionen des Update Packs nie auf), war es bei mir ebenfalls so, dass Windows mit meinem USB-Stick (und mit meinem mp3-Player, der auch mit einem USB-Kabel an den Rechner angeschlossen wird) nicht mehr kommunizieren kann.

Dass das eventuell auch durch irgendetwas anderes hervorgerufen sein könnte, kann ich ausschließen, da zwischen der Installation des Packs und dem Versuch, neue Musikdateien auf meinem mp3-Player zu laden nur wenige Tage vergingen, in dem der Rechner sicht fast ausschließlich im Leerlauf befand, oder auch gleich gar nicht an war.

Dennoch wird das alles wohl weniger am Winfuture Update Pack, sondern viel mehr an einem der Microsoft Updates selbst liegen.
Seitdem bin ich im Allgemeinem viel kritischer wenn es darum geht, mein Windows aktuell zu halten, zumal ich auch noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe.

Leider kam ich damals auch noch nicht auf die Idee, testweise alle neuen Updates einfach mal zu deinstallieren.
Als mir dieser Geistesblitz kam, hatte ich bereits alle Dateien aus dem Windows-Ordner gelöscht, die für die Deinstallation benötigt würden.

Nuja. Wie sagt der ungebildete Amerikaner zu soetwas? Shit happens. ;p

Dieser Beitrag wurde von Screeny bearbeitet: 15. Dezember 2006 - 03:46

0

#3 Mitglied ist offline   Schattenkanzler 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Dezember 06

geschrieben 15. Dezember 2006 - 18:45

Moin,

ein Nachtrag zu meinem obigen Beitrag:

ich habe mein System mittlerweile geplättet und neu aufgesetzt. Das Problem tritt auch auf, wenn ich keinerlei Updates außer dem SP2 aufspiele. Daher ist das Winfuture-Pack für mich damit aus dem Schneider. Es deutet alles auf einen Defekt des USB-Gerätes hin. Allerdings hab ich so meine Zweifel, dass es zeitgleich meine 80GB-Trekstor-Festplatte, meinen iPod nano und meinen USB-Stick zerlegt hat...

Für Kommentare aller Art bin ich dankbar.

Gruß,
Schattenkanzler
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0