WinFuture-Forum.de: [erledigt] Verkaufe High End Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[erledigt] Verkaufe High End Pc Low - Noise System

#16 Mitglied ist offline   LocutusOfBorg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 23. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremerhaven / Paderborn / Nürnberg

geschrieben 26. Februar 2004 - 13:01

Ich hatte mir ja eigentlich festvorgenommen, mich aus der Diskussion heraus zuhalten. Weil ich weiß wie schwer es ist in dieser Situtation einen für Käufer und Verkäufer fairen Preis zu finden. Aber da das mit den 1000€ gerade so gut passt, will ich an dieser Stelle mal einen WF Beitrag posten:

http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv...p&news_id=13388


Wie krass der Wertverfall bei PC ist brauche ich hier glaube ich niemanden sagen. ich habe mich dazu durchgerungen, mehr mittelklasse zu kaufen dafür aber öfter mal ein neues system. so werde ich zwar nie einen 3dmark topscore aufstellen, aber ich habe immer ein system, das flüssig für jedes spiel reicht. Sorry aber PC´s sind mittlerweile leider echte wegwerfprodukte...

Dieser Beitrag wurde von LocutusOfBorg bearbeitet: 26. Februar 2004 - 13:05


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 26. Februar 2004 - 14:21

1000.- Euro ist wirklich eine Menge Holz bei deiner Konfig, aber bei Ebay steht jeden Tag ein Dummer auf.

mfg

Dieser Beitrag wurde von degui bearbeitet: 26. Februar 2004 - 14:21

Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1

#18 Mitglied ist offline   ACiD FiRE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 04. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2004 - 14:56

stell dir doch mal so eine rechner bei DELL.de zusammen dann weisste was der Wert ist.

#19 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. Februar 2004 - 15:06

naja ACID das ist ja aber wohl kaum vergleichbar da

(1) DELL noch Garantie gibt
(2) der dann neu ist

#20 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 26. Februar 2004 - 15:06

Zitat (ACiD FiRE: 26.02.2004, 14:56)

stell dir doch mal so eine rechner bei DELL.de zusammen dann weisste was der Wert ist.

Wenns kein Dell ist ist der vergleich auch nicht relevant. Und Dell ist sowieso ein Fall für sich.

#21 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2004 - 15:14

Zitat

Wenns kein Dell ist ist der vergleich auch nicht relevant. Und Dell ist sowieso ein Fall für sich.

Wieso? verbauen die Mac Hardware? Warum sollte man das nicht vergleichen können... DELL verbaut Markenware und ein ähnliches System neu und mit Garantie kostet bei DELL nunmal unter 900 Euro.... Wieso sollte ich dann für über 1000 Euro so einen zusammengestückelten PC kaufen, wo die Zusammenstellung nichtmal ausführlich auf ihre interoperabilität getestet wurde und wo zum Teil die Komponenten schon ein Jahr im Betrieb sind? Also ehrlich... ich würde nichtmal 600 Euro dafür ausgeben... PC ist nunmal verschleiß... und nach einem Jahr ist sowas mehr oder minder nicht mehr brauchbar.
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#22 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 26. Februar 2004 - 15:24

Zitat (Ich: 26.02.2004, 15:14)

Zitat

Wenns kein Dell ist ist der vergleich auch nicht relevant. Und Dell ist sowieso ein Fall für sich.

Wieso? verbauen die Mac Hardware? Warum sollte man das nicht vergleichen können... DELL verbaut Markenware und ein ähnliches System neu und mit Garantie kostet bei DELL nunmal unter 900 Euro.... Wieso sollte ich dann für über 1000 Euro so einen zusammengestückelten PC kaufen, wo die Zusammenstellung nichtmal ausführlich auf ihre interoperabilität getestet wurde und wo zum Teil die Komponenten schon ein Jahr im Betrieb sind? Also ehrlich... ich würde nichtmal 600 Euro dafür ausgeben... PC ist nunmal verschleiß... und nach einem Jahr ist sowas mehr oder minder nicht mehr brauchbar.

Glaube ich habe das falsch verstanden. Wenn man sich ein System bei Dell raussucht kann man nicht das gleiche für einen gebrauchten nehmen.

Und Dell ist ein Fall für sich weil:
Ich im Privaten BEreich nur stress mit dem support habe. Es nur Ausländer im Support sitzten die Dich erst mal verstehen müssen (Nicht bös gemeint). Und die Lieferzeit ist das aller letzte. (Meine Erfahrung) und und und...

Im GEschäftsbereich die DELL (leider) spitze.

#23 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 26. Februar 2004 - 16:34

Zitat (Ich: 26.02.2004, 15:14)

Wieso? verbauen die Mac Hardware? Warum sollte man das nicht vergleichen können... DELL verbaut Markenware ....

hey apple verbaut nur markenhardware :rolleyes:
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild

#24 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2004 - 19:20

Sehen wir das ganze mal realistisch!! ~750 euro wäre ein angemessener preis!!die garantie auf die cpu iss imho verfallen, da er ja selber schreibt das sie auf mehr wie 3,2 läuft!!und zu ebay würde ich net gehen, da iss die masse der angebote einfach zu groß ist und da ein einzelner PC unter geht!!

#25 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 26. Februar 2004 - 19:29

preislich stimmt hier einiges nicht!
frage mich jetzt bloß wenn das nen hugh end pc sein soll, was habe ich dann fürn rechner, mal abgesehen von meiner graka!
Admin akbar

#26 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2004 - 21:06

Zitat (patrick888: 26.02.2004, 20:20)

Sehen wir das ganze mal realistisch!! ~750 euro wäre ein angemessener preis!!

also cih finde die 750 auch ziemlich angemessen!vielleicht sogar 800€ aber mehr glaub ich net!


und wenn du zu ebay gehst und du pech hast musst ihn für weniger als 750€ hergeben!



mfg Ley

#27 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2004 - 21:15

Wie ich schon schrieb... ein gleich schnelles Modell kostet NEU bei DELL 830 Euro ... wenn du also 750 ausgeben willst ist das deine Sache, aber ich halkte es nicht für sonderlich schlau :(
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#28 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2004 - 22:06

Zitat (Ley: 26.02.2004, 21:06)

und wenn du zu ebay gehst und du pech hast musst ihn für weniger als 750? hergeben!

und bei ebay gibbet wie gesacht ein haufen komplettsysteme und die sind meisten auch von firmen mit 2 jahren garantie, da haste also wenig chance!!verkauf das ding von privat zu privat, da fibdest du bestimmt nen dumm..ää abnehmer für!


@ich:

ich will das ding nich, ich sach nur nen in meien augen angemessenen preis dafür!

#29 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2004 - 10:59

Naja also High End iss da für mich was anderes ...Baue im Jahr etwa 6-8 Pc`s zusammen für Kumpels und meiner wird etwa auch 2 - 3 mal Verändert ...
das Teil was du da Verkaufen willst Entspricht bei keinem Teil mehr einem High End Gerät Teilweise kann man da nicht mal was Nachkaufen ...
für nen Vernünftigen Pc .... Neu brauche ich 1046 Euronen also mehr wie 600 Euro
iss das ding nicht mehr Wert aber wie schon viele hier geschrieben haben jeden Tag steht ein Dummer auf und den musste nur finden ...


Meine Frau nennt meinen Pc übrigends nur das SCHWARZE LOCH !!!

(das die Euros Verschwinden Lässt *lol*)

#30 Mitglied ist offline   leonsio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 512
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2004 - 16:50

sagen wir mal so, das einzigste was bei dem pc den preis höher hält ist rambus speicher

700€ was hier geboten wurde ist ein angemessenes preis für einen gebrauchten pc, bei ebay wirst du nicht viel mehr bekommen

mit jeden tag, was du wartest kostet dein pc immer weniger und weniger :lol:

und beispiel mit dell ist garnicht mal so schlecht

dazu noch nicht vergessen, dass dein prozessor ohne HT ist, was den wert nochmal verringert

ich verkaufe selber oft pcs und kenne mich mit den preisen aus, also 750€ wäre die obergrenze für den pc, aber es gibt ja genug deppen auf der welt ;9


P.S. systeme bei denen die preise rfelativ stabil sind, sind dual cpu systeme, auch ein dual p 3 ~ 1000 - 1.4 mhz mit fetter platte und guten sound/grafik kostet noch so viel wie ein P4 3.0 ghz mit allen drum und dran
aber auch hier, nicht auf den ECC speicher verzichten :(

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0