WinFuture-Forum.de: Fragmovie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Fragmovie


#1 Mitglied ist offline   Renky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 13:46

Hi ich hab mir ein Fragmovie mit Fraps aufgenommen habe die Szenen geschnitten
und habe sie mit Vegas 6.0 zusammen gefügt. Meine erste Frage ich will einen effeckt einbauen
bei Vegas 6.0 das es in Zeitlupe läuft geht das und wenn ja wie heißt der Effekt ? Mein englisch ist leider nicht so gut ich habe die englische Version -.-' gibs das auch in Deutsch ?. Meine zweite Frage ich will das Video kleiner machen weil es durch die Fraps aufnahmen 220 mb groß ist meine freunde haben gesagt rippen aber ich kenne kein Programm kennt ihr eins ? Freue mich auf jede Antwort :rolleyes:


mfg

Dieser Beitrag wurde von Renky bearbeitet: 14. Dezember 2006 - 13:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. Dezember 2006 - 14:04

rippen ist doch eigentlich von cd oder so auslesen. das macht das video erstmal ja nicht kleiner. wie groß ist das video denn? also auflösung framerate usw. vielleicht lässt sich da schon was machen. und dann natürlich ein anderes format. da kommst aber drauf an, was du mit dem video vor hast. wie das mit der zeitlupe funktioniert, weiß ich bei dem programm nicht. bei anderen programmen kenne ich die möglich einfach über die videoeinstellungen die abspielgeschwindigkeit zu verringern. da macht das aber sinn, die betreffenden szenen schon mit ner höheren framerate zu capturen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 14. Dezember 2006 - 14:42

Mach mal einen Rechtsklick auf das stück Video das du verlangsamen möchtest. (vorher den teil den du verlangsamen möchtest am besten mit S ausschneiden)

Dann gehst du auf "insert/remove Envelope" -> "Velocity"

Nun erscheint eine Grüne Linie. Diese kannst du nach oben ziehen um das Video schneller abspielen zu lassen, oder nach unten um es zu verlangsamen. Wenn du in den Minusbereich kommst wird Das Video rückwärts gespielt.

Eingefügtes Bild

Alternativ kannst du auch einfach das Video mit der maus in die länge ziehen während du die STRG taste gedrückt hälst. Dabei wird auch gleich der Ton mitverlangsamt, ich weiss noch nicht wie das bei der anderen Methode geht.

Je nachdem wieviel FPS du zur verfügung hast wird dein Ergebniss mehr oder weniger gut. Meistens ist das ganze ja 25 FPS schnell da wird das Ergebniss nicht ganz so toll ausfallen. Wie Gitarrenmann schon gesagt hat "da macht das aber sinn, die betreffenden szenen schon mit ner höheren framerate zu capturen."

Zitat

Meine zweite Frage ich will das Video kleiner machen weil es durch die Fraps aufnahmen 220 mb groß ist meine freunde haben gesagt rippen aber ich kenne kein Programm kennt ihr eins ? Freue mich auf jede Antwort
Wenn du Alles bearbeitet hast musst du das ganze sowieso Rendern und da wird das Video dann auch kleiner.

Aber das ist nochmal eine ganze Wissenschaft für sich. Es ist wichtig dass du da die richtigen einstellungen wählst damit dein Video am ende auch gut aussieht. (pixel aspect ratio, deinterlace ect.)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Renky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 15:11

ahh thx das klingt einfacher :) gleich mal ran da ^^


danke für die schnelle Hilfe :)
0

#5 Mitglied ist offline   Renky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 15:59

mhhh ich hab das zwar verstanden aber wie kann man einzelne Szenen makieren wenn ich eine makieren will makiert er alle und ich kann das ja net schneiden .... auch das schneiden is komplieziert :)
0

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 14. Dezember 2006 - 16:00

Ich hab doch gesagt .. schneiden mit S

Startpunkt markieren .. S drücken .. endpunkt markieren .. nochmal S drücken.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Renky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 16:37

oh lol ^^ ich bin ein hoffnungsloser fall :) bei solchen Dingen ^^ aber das nächste problem ist schon da,
bestimmt hast du es schon erwähnt aber das geschnitte is übelst klein wie kann es machen das is es sehe ?



http://img186.imageshack.us/img186/3872/ne...tmapbildez5.jpg




lol :) ^^ sry wenn ich mich zu blöd anstelle xD

Dieser Beitrag wurde von Renky bearbeitet: 14. Dezember 2006 - 16:37

0

#8 Mitglied ist offline   Renky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 16:50

ahh schon gut ^^ hab das mit dem Mausrad auseinander gemacht :) jetzte geht es

großes danke an euch bzw an DekenFrost

cu haut rein :) weiter so ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0