WinFuture-Forum.de: Firefox2.0 Und Outlook Express - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox2.0 Und Outlook Express Outlook problem mit firefox


#1 Mitglied ist offline   lordjackpot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 12:11

hi,

ich bin vor ca 2 tagen auf den firefox umgestiegen! Vorher benutzte ich die mozilla suite (Seamonkey 1.5) die mir auch gefiel jeddoch sehr schlecht erweiterbar war bzw meine gewünschten erweiterungen die beim firefox laufen (zb der youtube video loader oder der dataone click downloadmanager) nicht mit seamonkey liefen! Desweiteren gab es beim seamonkey keine möglichkeit abgebrochene downloads fortzusetzen was das gröste problem war!

Ich war beim seamonkes weil dort alles was ich bracuhte dabei war zb der mailclient! Nun habe ich den firefox und leider ist da kein integrierter mailclient dabei was mich natürlich ärgert, jeddoch habe ich die erweiterung "get mail" installiert die dann mit einem klick eigentlich meine mailsoftware (in meinem fall outlook) starten soll installiert! nur mein problem ist das sie genau das nicht tut! Gehe ich auf emauil verfassen startet firefox auch autlook und ich kann ne mail schreiben! klicke ich jedoch auf email lesen passiert rein gar nichts! kann mir da villeicht einer helfen? outlook selber startet schon nur halt nicht aus dem firefox herraus! und gibt es dazu halt eine möglichkeit das der firefox mir ohne laufende mailanwendung neue mails anzeigt die in meinem postfach liegen bei GMX? für yahoo oder so gibt es da extensioins aber nicht für gmx! Hoffe mir jkann einer halfen!

Alternativ würde ich mich auch feuen wenn mir einer meinen seamonkey wieder zurückbringt indem er mir verrät ob es denn da eine möglichkeit gibt das man den downloadmanager beibringt das er abgebrochene oder fehlerhafte downloads wieder fortsetzt bzw neu beginnt! oder wnen er mir eine extension dafür nennt die das kann und auf seamonkey läuft! wie zb den dataoneclick manager der mir bei firefox gefällt! Komisch ist es das er da nicht läuft da doch angeblich der seamonkey auch erweiterbar sein sol mirt den selben erweiterungen! IE tab beispielsweise läuft mit seamonkey obwohl es ein firefoxplugin ist! Ausserdem bräuchte ich noch für den seamonkey ein plugin um videos von youtube mit einem klick zu speichern und wenn es was gibt damit der seamonkey auch extensions wieder deinstalliert!

ich weiss sind einige fragen zusammen gefasst jeddoch denke ich passen sie mehr odfer weniger auf das selbe thema und es wäre blöd sie einzeln zu stellen, villeicht kann man so mal in einem thread was zusammentragen was einigen helfen kann! Auch weiss ich das die semaonkey gemeine klein ist aber villeicht zeigen siech ja einige versteckte user :rolleyes:

danke im vorraus schonmal
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2006 - 19:08

Für das E-Mails lesen Problem würde ich mal prüfen, ob Outlook auch als Standard-Andweundung für E-Mails eingetragen ist.
Für den Punkt mit der Anzeige in Firefox, ob E-Mails im Postfach sind kenn ich das ganze nur im Zusammenspiel mit Thunderbird, dort soll die ganze Geschichte sehr einfach laufen.
Z.B.: https://addons.mozil...g/firefox/3788/

Wenn kein Thunderbird erwünscht: https://addons.mozil...g/firefox/3799/

Zu Seamonkey schau mal hier: http://plugindoc.moz...E/windows4.html

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 14. Dezember 2006 - 19:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0