WinFuture-Forum.de: Frage Zu Winfuture Updatepack 2.17 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Frage Zu Winfuture Updatepack 2.17 KB923694 hat andere Filegröße


#1 Mitglied ist offline   rudi.strobl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Dezember 2006 - 11:01

Hallo,

nachdem NOD32 den Patch WindowsXP-KB923694-x86-DEU.exe mit einer Warnung bedacht hat,
hab ich mich sehr gewundert, weil das Patchfile aus dem Winfuture Updatepack hat 6.849.176 Byte
und das von Microsoft nur 1.607.992 Byte.

Hab sicherheitshalber das von Microsoft genommen.

Hat jemand ne Ahnung, was es mit dem zu großen File auf sich hat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 11:26

Das scheint mir ein nur Packfehler zu sein. Die Warnung kann kommen, wenn der Scanner meint es werden wichtige Systemdateien geändert und das dürfe nicht. Oder was mit der Heuristik? Kaspersky 6 meldet jedenfalls nichts.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2006 - 05:47

Wie Warnung kommt von einer kaputten Signatur von NOD32 und tritt auch nach der Installation des Originalupdates auf.

Das mit der Größe ist ganz einfach: Das Update von Microsoft ist entpackt, wir hingegen nehmen die entpackte Version und packen sie dann mit allen zusammen neu.

Wenn du es entpackst, dann wirst du feststellen, daß genau die gleichen Dateien enthalten sind (abzüglich eventueller Updates für RTM und SP1), was du auch so unmittelbar an den Dateisignaturen verifizieren kannst. Das SFX-Modul selbst in eine mit UPX komprimitierte selbstkompilierte Version des SFX-Moduls von 7-Zip.

Daher kommt es auch, daß NOD32 nix an dem Original von Microsoft zu bemängeln hat, weil es dieses nicht zu entpacken versteht, wohl dann aber die entpackte und installierte Datei bemängelt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Bensdale 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2006 - 20:08

Hallo

Ich bin neu hier und möchte gleich mal sagen das ich das Update Pack super finde.

Leider kommt bei meiner Installation immer eine Fehlermeldung: Setup hat ein Problem festgestellt... usw. Wenn ich die Meldung nicht schliesse geht der Installations Prozess weiter und schliesst auch diese ab.

Sind jetzt alle Updates drauf oder wurden welche wegen der Fehlermeldung nicht installiert?

Gruss Bensdale und danke für eure Mühe
Sry ich wollte nicht ein neues Thema erstellen und hab es darum hier hinein geschrieben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0