WinFuture-Forum.de: Vista Home Premium Schüler - Version - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Vista Home Premium Schüler - Version


#1 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2006 - 10:07

Hallo,

wollte mal fragen, ob einer von Euch was zu der Schülerversion von Vista Home Premium Update weiß.


Bei edv-buchversand.de hat man mir mitgeteilt, dass diese Version bereits im Dezember ausgeliefert wird.

Für Schüler, Lehrer und ähnliche Personen ist dies ja ne super Gelegenheit an eine Retail-Version ranzukommen, in der man die 32bit und 64bit Version hat.

Bei den "billigen" SB-Versionen muss man sich ja vor dem Kauf entscheiden, welche Version man mit nach Hause nimmt. 32 oder 64bit. Daher finde ich die Retail-Versionen besser und wenn man so günstig als Schüler rankommt, ists ja prima.

Naja, und Update ist ja bei Vista, sicherlich dass selbe wie es auch bei XP war. Kurz die alte Windows-CD einlegen zum Check das man auch Updateberechtigt ist und gut is.


Wer wird denn dieses Angebot von Euch nutzen ?

Liebe Grüße
Thorsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   iRaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 15:08

Hi,
ich würde mir die SB Version holen, da Microsoft beschlossen hat auch bei der Retail zwischen 32Bit und 64Bit zu unterscheiden. Einzige Ausnahme ist die Ultimate Edition.
Quelle: http://www.pcwelt.de...6524/index.html
LG Marc

Dieser Beitrag wurde von iRaser bearbeitet: 14. Dezember 2006 - 15:09

0

#3 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 14. Dezember 2006 - 15:57

kann man vista home premium upgrade schüler version von einer oem cd von windows xp home upgraden?
Eingefügtes Bild
0

#4 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2006 - 16:14

Na aber bei der SB-Version hat man doch auch nur eine. Entweder 32bit oder 64bit ?
0

#5 Mitglied ist offline   iRaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 16:22

Hi,
genau da hat man auch nur das Eine oder das Andere. Mit der Sb Version hättest du auf jedemfall eine Vollversion, was bei dir aber keinen Unterschied machen dürfte, da du wahrscheinlich XP hast. Ich denke mal nicht, dass du die Schülerversion vor der SB Version bekommen wirst, weill Microsoft die Auslieferung auf Januar verschoben hat.
LG Marc
0

#6 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2006 - 16:48

Naja, die Schülerversion bekommt man ja direkt von Microsoft geschickt.

Kann mir schon vorstellen, dass man die früher bekommt.
0

#7 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 15. Dezember 2006 - 10:06

Beitrag anzeigenZitat (Thorsten-Bln: 14.12.2006, 10:07)

......

Naja, und Update ist ja bei Vista, sicherlich dass selbe wie es auch bei XP war. Kurz die alte Windows-CD einlegen zum Check das man auch Updateberechtigt ist und gut is.
....

Liebe Grüße
Thorsten


Leider nein, "CD kurz einlegen" - das ist vorbei dank des permanenten "genuine" - Wahns, der seit XP um sich greift. ( Wir reden hier von den "VISTA UPGRADE DVDs " - bei VOLLversionen geht auch clean install )

Lest zB die MS Newsgroups zu Vista - es stimmt :

Um die Vista Updateversionen installieren zu können, MUSS ein aktiviertes "genuine" XP bereits installiert sein. Booten von der DVD ist nur zu Reperaturzwecken möglich / Keine Installation ausserhalb von XP möglich.


Die ExpressUpgradeseite (upgradeweb.moduslink.com/vista) sagt zB auch klipp und klar :

• Die Upgrade Software ist auf DVD- oder CD-Datenträgern erhältlich. Zur Installation der Upgrade Software ist ein DVD-ROM- oder CD-ROM-Laufwerk erforderlich.
Zur Installation der Upgrade Software muss Windows XP bereits auf dem PC geladen sein.

Ich wette 100 Euro, dass wird in allen anderen als "upgrade" deklarierten Vistas ( ob Retail/SSL oder sonstwas) EXAKT so sein - alles sieht danach aus...


Technisch völlig sinnlos ( dein grade installiertes XP wird ja eh ersetzt / formatiert ) , es dient nur der "Genuine-Prüfung, damit sich eben niemand "mal eben die CD vom Nachbarn" leiht..

Sinnlos und überflüssig, da ein "Update" ja auch mit der "Voll"version machbar ist, die im Gegensatz zur Upgrade-Version sehr wohl Bootbar mit SETUP ist.

Das Booten mit Setup-Option ist also auf diesen DVDs künstlich herausoperiert, und man mutet den Käufern zu, jedesmal erst eine Stunde mit der Installation des alten OS zu verbringen, nur um Raubkopierer aussen vor zu lassen...

Dieser Beitrag wurde von smartie77 bearbeitet: 15. Dezember 2006 - 10:18

0

#8 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2006 - 16:29

Also, wenn ich alles glaube, aber DAS nicht !!!
0

#9 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 15. Dezember 2006 - 17:00

sind die microsoftler dumm? warum fragen die nicht einfach den xp wärend der vista installation zusätzlich zum vista key ab? omg oO
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 15. Dezember 2006 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (Thorsten-Bln: 15.12.2006, 16:29)

Also, wenn ich alles glaube, aber DAS nicht !!!


Schön, dass du es nicht glauben magst,das ändert aber nix daran, dass es trotzdem so sein wird.

Zitat eines MVP aus microsoft.public.windows.vista.general ( schmeiss windowsmail oder outlook express an, abbonnier diese newsgroup, such nach "Upgrade vs Full Edition" und les es doch selber. es gibt dutzende solcher Aussagen dort, eben auch von MS Leuten.

Alle Aussagen sind klipp und klar : XP muss drauf sein und aktiviert. Und 32 bit XP kann nur 32bit Vista Update starten. Zack.

"
Windows Vista Upgrade Version only permits an actual
upgrade from a genuine Windows XP installation.
[u]
It
will not permit booting from the DVD and using a
Windows XP CD to qualify for a clean install.
In your particular case, it would be best if you
purchased a "Full Version" of Windows Vista.

With the Upgrade Version of Windows Vista,
upgrade literally means "upgrade"."

"One caution. If you are running 32bit Windows on a 64bit capable machine,
you still cannot use a Vista Upgrade Edition 64bit because the 64bit
setup.exe cannot run from a 32bit desktop.
Keep that in mind.
"
--
Carey Frisch
Microsoft MVP
Windows Shell/User

---------------------------------------------------------------------------------
0

#11 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 18. Dezember 2006 - 11:22

Wobei man sich über Echtheit von Inhalten und Autoren in einer öffentlichen Newsgroup streiten kann. Im Grunde kann da jeder alles rein schreiben.
0

#12 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2007 - 07:44

Also, ich gehe davon aus, dass man mit der Update-Version auch eine Neuinstallation machen kann.

Man muss halt dann wie bei XP die "alte Windows-CD" mal kurz einlegen als Nachweis, dass man Update berechtigt ist.

Auf der Microsoft-Seite ("Upgrade Planning) hab ich folgenden Satz gefunden :

"If you are currently using Windows 2000 Professional or Windows XP Professional x64, you are eligible for an upgrade copy to a corresponding or better edition of Windows Vista, but a clean install is required."


Zu deutsch, man ist berechtigt sich eine Update-Version zu kaufen, aber man muss eine Neuinstallation machen, da die Update-Installation nicht geht.

Faktisch geht es, dass man mit ner Update-Box DVD auch eine Neuionstallation macht.
0

#13 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Januar 2007 - 12:42

natuerlich geht ein cleaninstall. Alles andere wäre Schwachsinn. Quelle: MS Mitarbeiter - aus Deutschland. Face to face...
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#14 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2007 - 16:36

@sponch: Jo, denk ich auch..

Aber smartie77 , bisschen weiter oben in der Diskussion meinte ja, es würde nicht mehr gehen.
0

#15 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Januar 2007 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (Thorsten-Bln: 10.01.2007, 18:36)

@sponch: Jo, denk ich auch..

Aber smartie77 , bisschen weiter oben in der Diskussion meinte ja, es würde nicht mehr gehen.


Garantieren kann ich auch nichts... war aber letzte Woche auf einem Kongress, bei dem auch MS Vetreter anwesend waren. Mit einem hab ich mich unterhalten - daher meine Aussage oben. Einfach noch 3 Wochen abwarten, dann wissen wir's genauer.

Sponch
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0