WinFuture-Forum.de: Pdf Creator - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Pdf Creator Rand stimmt nicht


#1 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2006 - 21:55

Hi,
ich brauche ein Tool um ein Word-Dokument in PDF zu speichern.
Ich nutzte den PDFCreator 0.9.3

Nun habe ich bemerkt, dass dieser alle 4 Ränder etwa 5mm größer macht als in Word eingestellt.

Kann man dies irgendwo einstellen, dass es genau die Ränder von Word übernimmt?
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2006 - 22:13

-falsch verstanden- sry

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 22:20

0

#3 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2006 - 22:16

ne, dat passt nicht. Es muß Word in PDF machen und nicht umgekehrt
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 13. Dezember 2006 - 22:19

Beitrag anzeigenZitat (Rodger: 13.12.2006, 21:55)

Hi,
ich brauche ein Tool um ein Word-Dokument in PDF zu speichern.
Ich nutzte den PDFCreator 0.9.3

Nun habe ich bemerkt, dass dieser alle 4 Ränder etwa 5mm größer macht als in Word eingestellt.

Kann man dies irgendwo einstellen, dass es genau die Ränder von Word übernimmt?


ich schätze bei den einstellungen für den pdfcreator ist entweder irgendwo direkt ein rand eingestellt oder eine skalierung angegeben. da gibts dann einstellungen wie "mit rand" oder "ohne rand" oder auch großer, mittlerer oder kleiner rand oder original oder man kann nen rand in mm angeben oder 1:1 oder bei der skalierung kann man auf 100% stellen. das ist weil für den pdf creator ja das komplette blatt das bild ist und der rand vom word-dokument bis zur schrift ist nur ein weißer teil des "bildes".

also bei freepdf sieht das so aus. entweder bei den allgemeinen einstellungen keine skalierung:

Eingefügtes Bild

oder bei den vielen ( >eigenschaften > erweitert ) auf 100%

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 22:35

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   TIKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Dezember 2006 - 23:04

genau dasselbe geht beim PDFCREATOR.
Check auch mal das eingestellte Papierformat bei Word und bei PDFCREATOR, beides muß auf A4 stehen.
0

#6 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2006 - 18:38

hat sich erledigt.

Beim Ausdrucken war auf Größe skalieren eingestellt :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0