WinFuture-Forum.de: Alte Festplatte - Neuer Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Alte Festplatte - Neuer Rechner


#1 Mitglied ist offline   niksfiadi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 10:29

Hallo!

Hab folgendes Problem: Hab am Dachboden mein altes Notebook aus meiner Studienzeit gefunden und wollte dieses aktivieren. Leider funkt das Netzteil nicht mehr. Da ich zumindest an die Daten wollte, hab ich die Festplatte ausgebaut und will sie nun an meinen XP-Rechner anschließen. Dazu habe ich schon länger zwecks Datensicherung ein (E)IDE/SATE zu USB Ding, welches npormalerweisev wunderbar funktioniert und mir echte freude bereitet.

nur bei dieser kleinen (12,7mm, 120MB, Toshiba, HDD2326) IDE Festplatte will das einfach nicht funzen. habs natürlich auch mit der comuputerverwaltung probiert...

danke fürs feedback

lg nik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Dezember 2006 - 10:40

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Also in Off-Tropic hätte es garnicht unbedingt sein müssen.

Nun zu deinem Problem.ich weiß zwar nicht was du mit (E)IDE/SATE zu USB Ding meinst aber ok. Ich gehe mal einfach davon aus das du einen 2,5 Zoll auf d´3,5 Zoll Konverter meinst.

Wird die Platte im Bios erkannt? Hast du sie richtig gejumpert?


by
Systemfailure
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0