Spieleordner Aus Eigene Dateien In My Games Verschieben
geschrieben 13. Dezember 2006 - 10:27
mal wieder ne Frage von mir. Es geht NICHT darum, den Ordner "Eigene Dateien" irgendwo anders hin zu verschieben.
Meine Frage bezieht sich auf die Ordner IN "Eigene Dateien". Irgendwann hab ich den Ordner "My Games" in "Eigene Dateien" sozusagen "gefunden". Nun legen ja viele Spiele die Saves und irgendwelche Screenshots und z.T. auch Configs in "Eigene Dateien" ab. Dann hab ich mal in den Ordner "My Games" geschaut und festgestellt, dass hier z.B. Oblivion und andere Spiele ihre Daten ablegen.
Wie kann ich jetzt den anderen Spieleordnern sagen, dass sie auch darin speichern sollen?
Anzeige
geschrieben 13. Dezember 2006 - 10:43
Zitat (Kampfrapunzel: 13.12.2006, 12:27)
What? Du willst ganz einfach das alle Spiele die Konfig Dateien dort hineinlegen oder?
Da kannste höchstens in der Conifg der einzellenen Spiele schauen, aber im allgemeinen ist das fest und du kannst es auch nicht verändern
geschrieben 13. Dezember 2006 - 10:59
Zitat (Systemfailure: 13.12.2006, 10:43)
Nicht nur die Configs. Ausserdem sind Configs ja eher seltener darin abgelegt. Mir geht es ganz einfach darum, dass, wenn schon ein Spiel was unter "Eigene Dateien" speichert, dann wenigstens der Ordner "My Games "genutzt werden soll. Ich dachte, da kennt vllt. jemand nen Befehl, Trick, Tool, was auch immer, womit man das im nachhinein ändern kann.
Das mit den einzelnen Configs der Spiele habe ich mir schon gedacht. Nur ist nicht in jeder hinterlegt, dass ein bestimmter Ordner unter "Eigene Dateien " genutzt werden soll (jedenfalls finde ich es nicht bei allen).
Manche Spiele erstellen einen Ordner während der Installation, andere erst nachdem ich das Spiel das erste Mal gestartet habe.
geschrieben 13. Dezember 2006 - 12:07
geschrieben 13. Dezember 2006 - 12:16
geschrieben 13. Dezember 2006 - 12:21

geschrieben 15. Dezember 2006 - 12:03
Weiß noch jemand Rat?
geschrieben 15. Dezember 2006 - 12:24
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 15. Dezember 2006 - 12:25

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 15. Dezember 2006 - 14:00
Hab mir danach diesen Artikel durchgelesen von Microsoft >>klick<<
Inwieweit ich das nachvollziehen kann, wird sich am WE zeigen, wenn ich Zeit hab, mich damit auseinanderzusetzen.
Für den Fall, dass ich Rika falsch verstanden habe bzw. mich in das falsche Thema einlese, bitte mal das richtige posten bzw. mal Rikas Hinweis erläutern.
/Edit:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das nur ne Art "Weiterleitung". Und dass wollte ich eigentlich nicht.
Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 15. Dezember 2006 - 14:28
geschrieben 15. Dezember 2006 - 16:28
Gruß, skaven