WinFuture-Forum.de: Spieleordner Aus Eigene Dateien In My Games Verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Spieleordner Aus Eigene Dateien In My Games Verschieben

#1 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 13. Dezember 2006 - 10:27

Hallo Leutz,

mal wieder ne Frage von mir. Es geht NICHT darum, den Ordner "Eigene Dateien" irgendwo anders hin zu verschieben.
Meine Frage bezieht sich auf die Ordner IN "Eigene Dateien". Irgendwann hab ich den Ordner "My Games" in "Eigene Dateien" sozusagen "gefunden". Nun legen ja viele Spiele die Saves und irgendwelche Screenshots und z.T. auch Configs in "Eigene Dateien" ab. Dann hab ich mal in den Ordner "My Games" geschaut und festgestellt, dass hier z.B. Oblivion und andere Spiele ihre Daten ablegen.
Wie kann ich jetzt den anderen Spieleordnern sagen, dass sie auch darin speichern sollen?
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

• Beigetreten: 30. April 06

geschrieben 13. Dezember 2006 - 10:43

Zitat (Kampfrapunzel: 13.12.2006, 12:27)

Wie kann ich jetzt den anderen Spieleordnern sagen, dass sie auch darin speichern sollen?

What? Du willst ganz einfach das alle Spiele die Konfig Dateien dort hineinlegen oder?

Da kannste höchstens in der Conifg der einzellenen Spiele schauen, aber im allgemeinen ist das fest und du kannst es auch nicht verändern
0

#3 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

geschrieben 13. Dezember 2006 - 10:59

Zitat (Systemfailure: 13.12.2006, 10:43)

What? Du willst ganz einfach das alle Spiele die Konfig Dateien dort hineinlegen oder?

Nicht nur die Configs. Ausserdem sind Configs ja eher seltener darin abgelegt. Mir geht es ganz einfach darum, dass, wenn schon ein Spiel was unter "Eigene Dateien" speichert, dann wenigstens der Ordner "My Games "genutzt werden soll. Ich dachte, da kennt vllt. jemand nen Befehl, Trick, Tool, was auch immer, womit man das im nachhinein ändern kann.
Das mit den einzelnen Configs der Spiele habe ich mir schon gedacht. Nur ist nicht in jeder hinterlegt, dass ein bestimmter Ordner unter "Eigene Dateien " genutzt werden soll (jedenfalls finde ich es nicht bei allen).
Manche Spiele erstellen einen Ordner während der Installation, andere erst nachdem ich das Spiel das erste Mal gestartet habe.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 13. Dezember 2006 - 12:07

Die werden das irgendwo in der Registry ablegen, wo genau kann ich dir nicht sagen. Aber für einige Spiele gibt es auch Savegame-Path-Fixes. Für alle GTA-Teile gibt es sowas zum Beispiel. Bei Oblivion weiß ich es nicht. Aber wie gesagt such mal in der Registry nach dem Publisher bzw. dem Entwickler bzw. dem Spieltitel. Irgendwann solltest du dort was finden.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

geschrieben 13. Dezember 2006 - 12:16

Also doch etwas mehr "Handarbeit". So wie ich es fast vermutet habe. Naja, nützt ja nüscht, dann eben per Hand in der Registry.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 13. Dezember 2006 - 12:21

Sei froh, wenn es wirklich keine Configfiles sind, denn dort zu suchen ist naturgemäss bei solchen Steinzeitmethoden ein wesentlich grösserer Aufwand als in der Registry nach "My Games" zu suchen. :) Also immer von der guten Seite sehen sowas :).
0

#7 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

geschrieben 15. Dezember 2006 - 12:03

Habs über die Registry versucht, aber bei Warhammer - Mark of Chaos hat er die neue Position nicht erkannt und ich sollte beim Spielstart ein neues Profil anlegen. Fix in "Eigene Dateien" geschaut und da war wieder ein Warhammer-Ordner angelegt (obwohl ich den vorher in "My Games" verschoben hatte und in der Registry auch den SavePath angepasst hatte).
Weiß noch jemand Rat?

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 15. Dezember 2006 - 12:24

Mittels Directory Junctions die Ordner verlinken und dann ausblenden?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 15. Dezember 2006 - 12:25

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

geschrieben 15. Dezember 2006 - 14:00

Hab mal bisl zu dem Thema "Junctions" gegoogelt. Ich sach mal: mit mäßigem Erfolg. Hab mir dann von Sysinternal auch ne Software geladen. >>klick<< <<- zum nachlesen, damit ihr wisst, was ich meine.
Hab mir danach diesen Artikel durchgelesen von Microsoft >>klick<<
Inwieweit ich das nachvollziehen kann, wird sich am WE zeigen, wenn ich Zeit hab, mich damit auseinanderzusetzen.
Für den Fall, dass ich Rika falsch verstanden habe bzw. mich in das falsche Thema einlese, bitte mal das richtige posten bzw. mal Rikas Hinweis erläutern.

/Edit:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das nur ne Art "Weiterleitung". Und dass wollte ich eigentlich nicht.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 15. Dezember 2006 - 14:28

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 15. Dezember 2006 - 16:28

Nein, du hast Rika richtig verstanden. Ehrlich gesagt, ist das auch die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt, eventuell in Kombination mit dem verstecken der Ordner in den Eigenen Dateien. Aber das ist wahrscheinlich auch nicht das was du möchtest oder?

Gruß, skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0