WinFuture-Forum.de: Soundprobleme Mit Conexant Audio Unter Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Soundprobleme Mit Conexant Audio Unter Winxp


#1 Mitglied ist offline   bnntfnd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:quasi Hamburg

geschrieben 12. Dezember 2006 - 20:16

Hi!

Ich hoffe, hier mal Hilfe zu einem Problem zu finden, dass mich jetzt schon seit Monaten nervt.
Und zwar habe ich ein Notebook von Gateway, das Gateway NX850.

Dort ist (laut Herstellerseite www.gateway.com) eine Soundkarte eingebaut, die einen Conexant Audio Treiber benötigt. Ich habe dann vor einer Weile mal das vorinstallierte Windows XP deinstalliert und ein neues raufgespielt (Servicepack damals auch von Winfuture.de mit draufgepackt).
Kein einziger Treibe wurde damals von Windows erkannt, also musste ich mir alle (Lan, Wireless Lan, Graphikkarte etc.) von Gateway runterladen und installieren. Hat auch mit allen Treibern geklappt, aber ich habe keine Soundkarte.

Ich dachte, vielleicht ist die Soundkarte einfach kaputt, aber unter Linux Knoppix habe ich Sound, ohne überhaupt irgendwelche Treiber zu installieren. Ich habe es immer wieder (auch mit anderen Treibern, zB Realtek Audio wurde mir mal gesagt könnte kompatibel sein) versucht, die ich dann auch immer wieder deinstalliert habe usw., aber leider hat nie irgendwas mehr funktioniert soundtechnisch.

Ich kann nicht nochmal formatieren, weil inzwischen auch das DVD Laufwerk kaputt ist (kauft bloß keine Gateway Notebooks ^^) und ich noch kein neues gekauft habe.
Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit, ausschließlich alle nicht benötigten Treiber nochmal zu deinstallieren? Oder kann das irgend ein Gerätekonflikt sein? Ich brauche unbedingt wieder meinen Sound unter Windows!
Ich weiss allerdings echt nicht mehr, was ich noch machen soll.

Hoffentlich kann hier jemand das Problem lösen :P
Viele Grüße,
Ben

-ps hier mal ein Screenshot, wie alles nach Installation der Treiber auf der Gateway Seite aussieht
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von bnntfnd bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 20:38

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0