WinFuture-Forum.de: Tv-karte Für Digitales Satellitenfernsehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Tv-karte Für Digitales Satellitenfernsehen


#1 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 18:21

Ich suche eine TV-Karte für digitales Satellitenfernsehen. Es soll keine Profi-Karte, sondern eher was für den Heimgebrauch (Videorekorder, Scrennshots usw.) sein.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Winmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 278
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Winfuture
  • Interessen:War vorher !!!!! Winman !!!!!!

geschrieben 25. Februar 2004 - 18:29

http://www.hauppauge.de/prod_nova.htm

Ich habe auch diese Karte!! Reicht sicher für deine Anforderungen !
0

#3 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 18:32

Ich habe mal geguckt und mir gefällt diese eigendlich ganz gut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=12839

Kennt die einer?

Dieser Beitrag wurde von ukroell bearbeitet: 25. Februar 2004 - 18:34

0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 25. Februar 2004 - 18:51

also nix für ungut aber die schaut schon ziemlich billig aus ich würde auch eher zu Markenware raten (--> Hauppauge)...besserer Support weil die mehr Leute haben, relativ passable Software, Unterstützung durch Drittanbieter (software), und dann gibts halt da schon ne menge tutorials...
0

#5 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2004 - 14:29

Tendiere im Moment zur Pinnacle PCTV Sat. Hat die hier einer und kann man die emfehlen? Die Bewertungen auf Amazon sind ja sehr schlecht. Ich bin auf die gekommen, da der analoge Bruder auf Platz 1 bei der Computerbild gekommen ist.

Dieser Beitrag wurde von ukroell bearbeitet: 05. März 2004 - 14:37

0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 05. März 2004 - 14:59

die soll auch ziemlich gut sein, xylen hat sie AFAIK mal in einem Thread erwähnt...mal suchen....;)
0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. März 2004 - 15:28

Zitat (wiz: 05.03.2004, 14:59)

xylen hat sie AFAIK mal in einem Thread erwähnt.

Hier hast du den passenden Thread...
0

#8 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 05. März 2004 - 17:04

HALT! kauf dir keine pinnacle karte!!!

egal wie niedrig der preis ist, pinnacle hat einen scheiss support...
im service forum gibts 0 hilfe von denen und man wird von anderen angemault ... treiber haben meistens bugs und lassen sich nichtmal installieren... ich war mit jeder hardware die ich gekauft hatte zufrieden auch wenn nicht alles geklappt hat.. aber bei pinnacle läuft eigentlich reinGARNICHTS .. ich wünschte ich hätte 10 € draufgelegt und mir eine hauppauge gekauft.. - auf amd pcs gehen die karten irgendwie nicht...

die entscheidung liegt bei dir .. :)
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#9 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2004 - 17:42

Zitat

HALT! kauf dir keine pinnacle karte!!!

egal wie niedrig der preis ist, pinnacle hat einen scheiss support...
im service forum gibts 0 hilfe von denen und man wird von anderen angemault ... treiber haben meistens bugs und lassen sich nichtmal installieren... ich war mit jeder hardware die ich gekauft hatte zufrieden auch wenn nicht alles geklappt hat.. aber bei pinnacle läuft eigentlich reinGARNICHTS .. ich wünschte ich hätte 10 € draufgelegt und mir eine hauppauge gekauft.. - auf amd pcs gehen die karten irgendwie nicht...


Dem kann ich nur zustimmen. Ich wollte mir auch erst eine von Pinnacle kaufen und mir wurde das von mehreren Freunden abgeraten (wegen diesen Gründen).
Ich habe die Hauppauge Nexus und die ist das beste in Hinsicht auf Videos aufzeichnen.
Habe sie in Verbindung mit WatchTvPro laufen und hatte auch bisser keine Probleme damit und die aufgezeichneten Videos sind allemal in sehr guter SVCD Qualität.
Allerdings brauchst du ein gute gelüftestes System und am besten einen freien Slot unter der Karte, denn der Controller wird richtig schon warm :-)
0

#10 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2004 - 18:03

Zitat (Cosmo: 05.03.2004, 17:04)

HALT! kauf dir keine pinnacle karte!!!

egal wie niedrig der preis ist, pinnacle hat einen scheiss support...
im service forum gibts 0 hilfe von denen und man wird von anderen angemault ... treiber haben meistens bugs und lassen sich nichtmal installieren... ich war mit jeder hardware die ich gekauft hatte zufrieden auch wenn nicht alles geklappt hat.. aber bei pinnacle läuft eigentlich reinGARNICHTS .. ich wünschte ich hätte 10 € draufgelegt und mir eine hauppauge gekauft.. - auf amd pcs gehen die karten irgendwie nicht...

die entscheidung liegt bei dir .. :o

Also wenn dem so ist... :)
Lassen wir dass...

Die Nexus ist mir jedoch zu teuer. Gibt es da ne günstigere Alternative? :)

Dieser Beitrag wurde von ukroell bearbeitet: 05. März 2004 - 18:07

0

#11 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2004 - 18:31

es kommt auf viele faktoren an. Die Nexus ist baugleich mit der von Technotrend (glaub so hieß die) und die sind auf einem Preis Niveau. Vorteil ist sie besitzen eine sehr gute unterstützung bei alternativen TV-Programmen. Zudem kommt noch der MPEG2-Encoder dazu, durch welchen das System kaum belastet wird. Aber mit Hauppauge kannst du allgemein nichts falsch machen
0

#12 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2004 - 09:07

Also preislich liegt mir ja die WinTV NOVA. Aber die scheint eher für Satelliten-Internet ausgelegt zu sein. Gibt das Abstriche bei der TV-Qualität?
0

#13 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 06. März 2004 - 14:14

nein, gibt es nicht...;)
0

#14 Mitglied ist offline   SRock1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 03. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2004 - 14:25

Zitat (ukroell: 06.03.2004, 10:07)

Also preislich liegt mir ja die WinTV NOVA. Aber die scheint eher für Satelliten-Internet ausgelegt zu sein. Gibt das Abstriche bei der TV-Qualität?

Der Preisunterschied zwischen der Nova und Nexus wird hauptsächlich durch den Hardware-Decoder der Nexus begründet. Ansonsten würde ich dir auch zu einer Hauppauge raten. Deren Support ist wirklich sehr gut. Als Alternative könntest Du dir vielleicht die Terratec Cinergy 1200 DVB-S ansehen.
0

#15 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2004 - 15:08

Zitat (SRock1: 06.03.2004, 14:25)

Zitat (ukroell: 06.03.2004, 10:07)

Also preislich liegt mir ja die WinTV NOVA. Aber die scheint eher für Satelliten-Internet ausgelegt zu sein. Gibt das Abstriche bei der TV-Qualität?

Der Preisunterschied zwischen der Nova und Nexus wird hauptsächlich durch den Hardware-Decoder der Nexus begründet. Ansonsten würde ich dir auch zu einer Hauppauge raten. Deren Support ist wirklich sehr gut. Als Alternative könntest Du dir vielleicht die Terratec Cinergy 1200 DVB-S ansehen.

Also die Terratec entspricht genau allen meinen Vorstellungen, nicht mehr, nicht weniger. Und die soll auch noch CHIP-Testsieger 3/2004 gewesen sein. Ich bin mit CHIP-Testsiegern bisher immer super gefahren. Hat jemand den Bericht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0