WinFuture-Forum.de: Datenträger Formatieren Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Datenträger Formatieren Geht Nicht

#1 Mitglied ist offline   MaiThai 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. November 06

geschrieben 12. Dezember 2006 - 18:32

Ich habe Vista RC2 installiert und wollte nun meine restlichen freien Speicher formatieren. Also wie unter XP in die Datenträgerverwaltung gewechselt -> Rechtsklick auf das Volume mit freier speicher, dort "neues einfaches Volume" ausgewählt... etc.

Dann kommt Fehler:

Auf mindestens einem Datenträger ist nicht genügend Speicher vorhanden...

Es ist abe dort noch 215GB frei!!

Was mache ich falsch?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 13. Dezember 2006 - 02:24

Zitat

Was mache ich falsch?

Du lässt die Beta-Version eines Betrübssystems laufen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   rabauke100 

• Beigetreten: 15. Februar 07

geschrieben 15. Februar 2007 - 18:44

Zuerst mal eine Frage an RIKA: Warum die Frage ob MaiThai eine Beta-Versionen laufen lässt? Dafür sind sie doch da! Zum einen steht das ja auch in seiner Anfrage, zum anderen löst dies nicht das Problem.

Ich habe zwar keine Beta oder RC1 am laufen sondern ein fertiges Vista und bei mir tritt der Fehler auch auf.

Der Versuch eine freie Partition unter der Datenträgerverwaltung zu partitioniere/formatieren wird mit dem Fehler "Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genug Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertigstellen zu können" abgebrochen.

Der Versuch mit der Installations-DVD ergibt: "Es konnte keine Partition auf dem Datenträger '0' erstellt werden. Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten Partition aufgetreten"
oder auch:
Fehler 0x8004240f
"Das Erstellen einer neuen Partition auf dem ausgewählten freien Speicherplatz ist fehlgeschlagen"

Wer kennt eine Lösung des Problems?
0

#4 Mitglied ist offline   philipp2011 

• Beigetreten: 06. April 07

geschrieben 06. April 2007 - 16:47

also, ich hatte ein ähnliches problem. vista ist abgeschmiert und meine partition ist verschütt gegangen. ich wollte dann mit der vista-startdvd das problem beheben, was nicht funktioniert hat.

ich habe das problem dann so gelöst:

XP-CD zum formatieren benutzt, die XP installation abgebrochen und mit vista neu gestartet.. jetzt gehts wieder. is zwar grandioser pfusch, aber erstmal ne lösung. ich kümmer mich um eine genaue anleitung und stell die dann im lauf der nächsten woche online.

ich hoff, ich konnte jemandem helfen.
0

#5 Mitglied ist offline   Kepfle 

• Beigetreten: 12. Februar 08

geschrieben 12. Februar 2008 - 15:09

So ein problem habe ich auch!
bei mir kam der fehlercode: Ox8004240f nach einem bluesceen bei dem etwas von einer kerneldatei die rede war.
Ich sitze schon seit stunden da und versuche das Problem zu lösen!
eine Partition von mir ist komplett zu nichtzugewiesenem Speicherplatz geworden! den Speicherplatz kann ich aber auch nicht mehr zuweisen, da kommt der oben genannte Fehlercode!
Hoffe mir kann schnell jemand helfen!
lg :)

Dieser Beitrag wurde von Kepfle bearbeitet: 12. Februar 2008 - 15:10

0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 12. Februar 2008 - 20:44

Hallo,
Da ich dieses Problem nicht habe, vermute ich mal daß es daran liegt weil ich die Sicherheitszugriffe auf die Partition geändert habe. Bei dem betr. Laufwerk/ Partition auf Eigenschaften-> Sicherheit und da den Vollzugriff für authentifizierten Benutzer aktivieren. Ich hoffe daß es daran liegt, denn eine andere Erklärung hätte ich dann auch nicht. ;)

MfG rubberduck
0

#7 Mitglied ist offline   Kepfle 

geschrieben 13. Februar 2008 - 00:53

Habe das problem jetzt gelöst in dem ich mit der vista installations cd komplett alle partitionen gelöscht und zusammengeführt und dann wieder frisch partitioniert habe!
musste dann zwar alles wieder einrichten aber naja...
lg
0

#8 Mitglied ist offline   Kepfle 

geschrieben 08. März 2008 - 10:12

ich suche jetzt einen kostenlosen Partitonsmanager der unter vista läuft... und der so funktioniert das xp das formatierte erkennt! (will xp als 2. betriebssystem)
Kann mir da jemand helfen!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0