WinFuture-Forum.de: Mac - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • Letzte »

Mac - Smalltalk

#766 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Dezember 2009 - 08:17

Na ja, die erste Zeit wird die aktuelle Version ja nu mal reichen,
später mal schauen was die daraus machen.
QT ist für mich der schlimmste Player überhaupt, schon noch aus Windowszeiten.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

Anzeige



#767 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Dezember 2009 - 16:25

QuickTime für win war auch ne volle katastrophe. aber immer noch ein traum gegen den RealTime Player.
im mac stört mich quicktime überhaupt nicht. arbeitet perfekt.

btw. eine nützliche sache von Win7 wurde auf MacOS portiert -> http://www.irradiate...ware.com/cinch/
have you tried turning it off and on again?
0

#768 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2009 - 15:41

Zitat

btw. eine nützliche sache von Win7 wurde auf MacOS portiert -> http://www.irradiate...ware.com/cinch/

echt gute sache, ich finde die funktion unter windows echt super!!werd ich morgen früh gleich mal testen, ich denke nur, das das ganze mit 2 bildschirmen relativ sinnlos ist...we will see. :rolleyes:


lg,
fabi
0

#769 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Dezember 2009 - 08:12

ich hätte es auch bei zwei monitoren für sinnvoll gehalten (arbeite auch mit zwei).
nur leider checkt das programm die kante von dem jeweils am anderen monitor angereiten nicht. :)
have you tried turning it off and on again?
0

#770 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2009 - 08:47

so muss hier mal meiner freude kund tun, hab von meinem schatz eine magic mouse zu weihnachten bekommen, die ich gerade ausführlich teste ;-).

muss sagen, dass sie mir bis jetzt echt super gefällt, leider war sie mir etwas zu langsam. aber dank mousezoom hab ich das problem jetzt auch behoben ;-).

lg,
fabi

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 08:48

0

#771 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2009 - 18:53

Und wie kommst du mit dem Teil klar?
Hab die nach 2 Tagen entnervt zurück geschickt,
beim wischen ist des Teil meist wech gerutscht, und das ich noch nicht mal Software seitig ne Möglichkeit habe im Finder oder Firefox, vor/zurück zu klicken ist für mich persönlich n absolutes Unding :(
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#772 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2009 - 18:55

Da könnte Apple wirklich mal nachbessern.
Kenne niemanden, der die Mausgeschwindigkeit bei Verwendung von Apple Mäusen nicht hoch gestellt hat. Bin auch am "Anschlag", hab mich aber daran gewöhnt und Mousezoom nur mal angetestet.
0

#773 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2009 - 11:43

 Zitat (saw: 28.12.2009, 18:53)

Und wie kommst du mit dem Teil klar?

nachdem ich mousezoom installiert habe eigentlich sehr sehr gut. die geschwindigkeit ist in ordnung, das handling find ich echt klasse.
was ich am besten finde, ist die die steuerung beim scrollen (hoch-runter, links-rechts).
also ich bin echt zufrieden.

 Zitat (saw: 28.12.2009, 18:53)

Hab die nach 2 Tagen entnervt zurück geschickt,

;) ... also ich finde sie aufjedenfall besser als mighty mouse.

 Zitat (saw: 28.12.2009, 18:53)

beim wischen ist des Teil meist wech gerutscht, und das ich noch nicht mal Software seitig ne Möglichkeit habe im Finder oder Firefox, vor/zurück zu klicken ist für mich persönlich n absolutes Unding :huh:

naja, also solche sachen mache ich immer mit der tastatur. das geht für mich immer schneller und ist aufgrund meiner gewohnheiten für mich angenehmer.

 Zitat (MCDX: 28.12.2009, 18:55)

Da könnte Apple wirklich mal nachbessern.

da stimme ich zu, es nervt wirklich das man für die geschwindigkeit software von drittanbietern installieren muss. ich frag mich echt, wer denn mit so ner langsamen maus arbeiten kann. ich nicht!
zumal es bei zwei bildschirmen ewig dauert vom einen ans andere ende zu kommen.

 Zitat (MCDX: 28.12.2009, 18:55)

Kenne niemanden, der die Mausgeschwindigkeit bei Verwendung von Apple Mäusen nicht hoch gestellt hat. Bin auch am "Anschlag", hab mich aber daran gewöhnt und

das wäre mir immernoch zu langsam ;) .....

 Zitat (MCDX: 28.12.2009, 18:55)

Mousezoom nur mal angetestet.

also ich bin auf mousezoom angewiesen, alles andere wäre mir echt zu langsam, vorallem beim spielen.


also ich bin wirklich zufrieden, vorallem im vergleich zu mighty mouse.

lg,
fabi

EDIT: kommt es nur mir so vor, oder sind die diesjährigen geschenke im itunes store größtenteils mist...? ;)

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 29. Dezember 2009 - 11:49

0

#774 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2009 - 20:59

Welche Geschenke? :unsure:
Meins gibt es wohl im Januar wenn des neue eifön raus kommt.
Wenn die nu schon des 3G(s) mit 8GB anbieten, kann des neue ja nimmer lange dauern :lol:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#775 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2009 - 21:08

Finde die Geschenke eigentlich halbwegs iO bisher.
0

#776 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2010 - 16:51

hi,

so wie ich gelesen habe, gibt es in der neusten bootcamp version ja eine lesesupport für windows auf die hfs+ partition von OS X.
Ich bräuchte beruflich und für die hochschule eine windows (7) installtion auf meinem imac.
Jetzt sollte es doch durch den lese support möglich sein auf meine iTunes Library zuzugreifen die auf der OS X Partition liegt, oder irre ich mich da?

hat das eventuell schon jemand getestet?

sollte ich dann lieber einen alternativen Player (WMP, foobar, vlc,...) nehmen, oder kann ich mit iTunes für Windows auf die Library zugreifen?

danke für eure Hilfe...

lg,
fabi
0

#777 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 31. Januar 2010 - 18:38

Ich verwende es genauso mit Winamp - mit iTunes für Windows hab ich es nicht getestet.
Einfach "(macintosh hd):\Users\(username)\Music\iTunes\iTunes Music" als überwachter Ordner in die Winamp library hinzufügen und bei jeden Start automatisch neu scannen lassen.

Solange man seine Playlisten nicht benötigt geht das super ;)

Dieser Beitrag wurde von NightKrawler bearbeitet: 31. Januar 2010 - 18:38

Eingefügtes Bild
0

#778 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2010 - 23:14

also das mit dem lesen der hfs+ partition funktioniert echt gut. ich höre unter windows 7 mit dem vlc musik. der bringt für mich die nötigen funktionen mit.

aber einige andere dinge klappen nicht so gut. mein wireless keyboard und meine magic mouse hab ich noch nicht zum laufen gebracht. ich hab mit hilfe von tante google schon einige lösungshinweise gefunden, leider hat mir die zeit gefehlt das ganze mal genauer umzusetzen.
hoffentlich klappt das noch, es wäre wirklich ärgerlich, wenn ich immer meine usb tastatur und mighty mouse anschließen müsste ... :wink:.

was mich noch ganz gewaltig stört, ist das 7 es nicht schafft das wallpaper auf meinem 2 desktop auf dem kompletten desktop darzustellen. unter os x ging das ganze out-of-the-box...aber naja vielleicht bin ich auch von os x zu sehr verwöhnt und mittlerweile auch zu faul.
windows ist bei solchen dingen nicht gerade sehr benutzerfreundlich (imo).

unter os x und linux geht das ganze einrichten für mich immer etwas schneller als unter windows, dort muss ich fast immer nen ganzen tag investieren, bis dann alles so ist, wie ich mir das vorstelle.

was mich auch noch ganz gewaltig stört, ist das meine griffin firewave nicht automatisch erkannt wird, das heißt es ist erstmal nix mit surround sound.
das liegt aber vermutlich eher an griffin als an windows.

mal sehn ob ich dafür noch nen treiber finde....

lg,
fabi
0

#779 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Februar 2010 - 22:29

mal ne frage hier in die runde...
ich hab folgendes problem:

samba-server (freeBSD) der mehrere shares zur verfügung stellt. Ich muss leider samba nehmen weil neben meinem MacOS kisten meine freundin mit windows drauf zugreift.

wenn ich nun am Mac ein share neu einbinde und dann zB auf einen ordner zugreife der viele bilder beinhaltet dauert es locker 20 - 40 sek. bis der inhalt angezeigt wird.

ideen? lösungsansätze?
have you tried turning it off and on again?
0

#780 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2010 - 22:48

wie greifst du denn darauf zu?
lan oder wlan?

bei wlan könnte es auch allgemein an der verbindung liegen.
Du kannst ja nur senden oder empfagen, parallel ist ja leider nicht möglich.

vielleicht könntest du auch folgende konfigurations verbesserungen: http://www.macosxhin...ge=2&hintid=215 auf deine bsd maschine in die samba config packen.

lg,
fabi
0

Thema verteilen:


  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0