WinFuture-Forum.de: Mac - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • Letzte »

Mac - Smalltalk

#646 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 23. Juni 2009 - 16:35

aja Mac OS-X und Spiele... ;)

Also ich Spiele selten aber immer noch UT, neuere Spiele sind meistens mit Cider. Das sind aber so halbherzige Umsetzungen wo ich doch lieber in meine Bootcamp Partition boote und dort Spiele

Direct 3D Spiel? -> Bootcamp für maximale Performance.
OpenGL? -> OS-X für maximale Performance ;)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#647 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2009 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (Webshot: 23.06.2009, 12:17)

Nur so BTW: Ist bei der Wii dieses "Sportspielpaket" schon mit drin?

Jep, Wii Sports gehört sein Release dazu.
Afaik müsste jetzt (oder bald) das neue Wii Sports Resort bei liegen. Ist quasi ein erweiterter Teil, welcher das neue Zubehör Wii Motion Plus unterstützt für noch genauere Bewegungserkennung.


Beitrag anzeigenZitat (Fabi: 23.06.2009, 17:00)

EDIT: Ich hhab noch ne Frage zu OS X Snow Leopard und 64bit, ist dieses System nun vollkommen 64bit fähig, und ab welchr Generation der Macs ist dies auch die Hardware?

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es zu empfehlen ist, seinen iMac eigenhändig in Sachen RAM aufzurüsten? Oder bekomme ich da Probleme wegen der Garantie?

Ja, endlich ist OS X nahezu komplett in 64bit. Apple musste gar den Finder von Carbon zu Cocoa umschreiben, um 64bit zu unterstützen.
Alles was einen Core 2 Duo drin hat, ist 64bit-fähig. (mal abgesehen von den G5, die eh nicht unterstützt werden).

RAM-Aufrüstung ist null Problemo wegen der Garantie.
Einfach unten aufschrauben, den korrekten Riegel einsetzen, zu schrauben, fertig.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 23. Juni 2009 - 16:48

0

#648 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2009 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 23.06.2009, 17:47)

RAM-Aufrüstung ist null Problemo wegen der Garantie.
Einfach unten aufschrauben, den korrekten Riegel einsetzen, zu schrauben, fertig.

Wuha! Das ist ja geil! Dann gleich mal nen günstigen Anbieter suchen. Muss ich da aus was bestimmtes auchten? oder haben die neuen Intel iMacs alle das selbe Board?

lg,
Fabi
0

#649 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2009 - 16:59

Nein. Die neusten iMac fressen DDR3-RAM.

Prüf am besten vorher mit dem Programm Mactracker was bei dir rein gehört.
0

#650 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2009 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 23.06.2009, 17:59)

Prüf am besten vorher mit dem Programm Mactracker was bei dir rein gehört.

Hey, das ist ja echt genial, das kannte ich ja noch granicht ;) !
Vielen Dank ;) !

lg,
Fabi

EDIT: Also ich hab gerade ein wenig mit iChat rumgespielt, und muss sagen, das ich es echt begrüßen würde, wenn das Teil mit ICQ (und evtl. mit MSN, etc) richtig funktionieren würde. Die Funktionen sind Teilweise echt beeindruckend, und die Geschwindigkeit gefällt mir sehr. Leider werden bei mir unter ICQ nur die Nummern ohne Namen angezeigt, das ist etwas Schade, aber vielleicht gibt sich Apple ja da mal noch nen Ruck ;)!!!
Schön wärs zumindest.....

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 23. Juni 2009 - 19:56

0

#651 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2009 - 21:38

iChat trauer ich auch am meisten nach.
Nicht dass Adium schlecht wäre, aber iChat ist einfach... sexier...

Hab leider auch noch genug MSN Buddies, die nur über jabber-würgs-bastelei in iChat sichtbar wären.
0

#652 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2009 - 20:39

hmm,

also firefox 3.5 ist ganz nett. aber aufm mac hackt es irgendwie. alleine bei der texteingabe jetzt hier muss ich drauf warten das der text ankommt ... hat es noch jemand oder ist es nur bei mir so?
0

#653 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2009 - 21:18

Der Test bis hier hin klappte einwandfrei.

Ergänze meine Aussage aber genre, sollte sich mal was verschlechtern in den morgigen Betriebsminuten.
0

#654 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Juni 2009 - 22:21

ich bin mir gar nicht sicher ob ich nicht schonmal danach gefragt habe - aber ich suche (mal wieder) eine audio-aufnahme-software für leo. um genau zu sein will ich mit dem mic was aufnhemen und muss es dann ggf. etwas schneiden und als mp3 abspeichern. also basic-funktionen und nach möglichkeit OSS und/oder freeware.
wieso hat der mac das eigentlich nicht integriert? ist das erste mal dass ich was auf leo vermisse und auch über google auf die schnelle nicht wirklich fündig werde :(
have you tried turning it off and on again?
0

#655 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2009 - 22:52

Audacity vielleicht das richtige?
0

#656 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2009 - 04:44

okay, das hängt bei mir nicht nur im firefox, sondern im gesammten mac ... seit samstag ist das so.

grml ... mag net alles neu installieren ...
0

#657 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 01. Juli 2009 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (SpaceCowboy: 30.06.2009, 23:21)

ich bin mir gar nicht sicher ob ich nicht schonmal danach gefragt habe - aber ich suche (mal wieder) eine audio-aufnahme-software für leo. um genau zu sein will ich mit dem mic was aufnhemen und muss es dann ggf. etwas schneiden und als mp3 abspeichern. also basic-funktionen und nach möglichkeit OSS und/oder freeware.
wieso hat der mac das eigentlich nicht integriert? ist das erste mal dass ich was auf leo vermisse und auch über google auf die schnelle nicht wirklich fündig werde :rofl:

Garageband :(
Die pro version von Quicktime kann das auch.
Eingefügtes Bild
0

#658 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2009 - 18:57

Mann O Mann, wo bleibt denn die XMarks Version für Safari 4, da wart ich jetzt schon echt ewig drauf, das ist echt ätzend :D !!!

lg,
Fabi
0

#659 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2009 - 18:59

Hat jemand das aktuelle MBP 13"? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein solches anzuschaffen, allerdings schrecken mich ein paar Sachen ab und ich wüßte gern, wie relevant das wirklich ist bzw. ob diesbezüglich mit einer Besserung zu rechnen ist.

1. Soll ein extremer Schminkspiegel sein, hab bis jetzt aber nur einen Laden gefunden, der das Display gegen eine matte Variante (mit den selben Specs) tauscht, das allerdings derzeit wohl auch nur für 15"er.
2. IMHO ist 1280x800@13" eine ziemlich geringe Auflösung, gerade mal ~116DPI - wie schlimm ist das in der Praxis(mein jetziges Notebook hat ~141DPI)?
3. Ist das korrekt, dass eine eingesteckte SD-Karte nicht komplett im Gehäuse verschwindet?
4. Wie stehen wohl die Chancen, in der nächsten Revision wieder einen Expresscard-Schacht zu haben(der wäre hier wegen Smartcards und Glasfaser-NICs eigentlich Pflicht)?
5. Ich habe bis jetzt nichts genaues in Sachen Lautstärkeentwicklung gehört/gelesen, ein niedriges Geräusch wäre Pflicht, auch unter Last(leichtes Brummen wäre ev. akzeptabel, aber keine hohen Töne).

Natürlich wär's am einfachsten, mir so ein Ding live anzuschauen, allerdings werd ich dazu leider in den nächsten Wochen kaum kommen, deswegen frage ich schonmal hier.
0

#660 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2009 - 19:37

1) Ist nur extrem, wenn die Helligkeit fast auf Null gestellt wurde. Ansonsten merkt man das nicht sehr extrem. Würde ehrlich gesagt lieber wieder ein Glossy-Display haben wollen, als mein derzeitiges Mattes-Display. ;D
2) Finde die Auflösung eigentlich "normal" für diese Display-Größe. Fande es damals aber nicht sehr Anstrengend bei längeren Arbeiten.
3) Ob die SD-Karte ganz verschwindet kann ich aber nicht sagen
4) Halte ich für recht Unwahrscheinlich
5) Sind sehr leise, Idle hört man nur ganz leichtes rauschen (nur wenn man sich direkt drüber legt). Bei Last natürlich etwas lauter/deutlich hörbar.
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0